eat this wird fünf! Gewinne einen veganen Kochkurs mit Miomente

eat this! wird fünf

*Happy Birthday toooo uuuuusss!* ?

Wir sind in richtiger Feierlaune und deshalb geht es auch gleich nahtlos mit unserer Verlosung weiter! ?

Hast du Lust dir mal wieder ein paar Tricks und Kniffe in der Küche beibringen zu lassen und mehr über bewusste Ernährung zu erfahren?

Dann kannst du heute bei uns einen tollen veganen Kochkurs von Miomente gewinnen *taadaaa*!

“Bewusst genießen – statt verzichten” lautet das Motto der Kochkurse und genau wie wir ist Miomente der Meinung, dass man sich für’s Essen einfach Zeit nehmen sollte. Angefangen bei der sorgfältigen Auswahl der Zutaten, über die Zubereitung bis hin zum anschließenden Essen. Alles Dinge, die gerade im hektischen Alltag leider häufig auf der Strecke bleiben und von vielen regelrecht verlernt wurden.

Miomente haben es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, die Menschen durch individuelle Kochkurse zurück an den Herd, aufs Feld und den Markt zu führen. Ob Marktbummel mit anschließendem Kochkurs, Kräuterwanderung durch den Klostergarten oder eine Stippvisite in der Asia-Küche mit frischen Wok-Gerichten – alle Kurse sollen wieder das Interesse an den Lebensmitteln und die Lust am bewussten Genuss wecken. Und das geniale: Die Kurse sind über ganz Deutschland verteilt – also ganz bestimmt auch in deiner Nähe.

Miomente1

Schreib uns doch einfach in den Kommentaren, warum du gerne an einem Kochkurs von Miomente teilnehmen würdest und schon hüpfst du in den Lostopf! Viel Glück ?

a Rafflecopter giveaway

Schau unbedingt auch morgen wieder vorbei. Bis zum kommenden Samstag gibt es täglich ein neues Gewinnspiel. Und vor allem auch den Hauptgewinn am 2.4. solltest du auf gaaaaar keinen Fall verpassen!  ?

Ach ja, hast du schon bei unserem gestrigen Gewinnspiel mitgemacht? Nein? Na dann aber schnell rüber da 😉

Wir bedanken uns bei der Miomente GmbH für die Unterstützung und für die Zur­ver­fü­gung­stel­lung der Gewinne.

Unterstütze uns

Für diesen Post haben wir keinen Sponsoren. Aber auch du kannst uns unterstützen und uns dabei helfen, dieses kleine Business aus Herzblut und viel Liebe zum Essen am Laufen zu halten. Was sagst du? Hast du Lust auf viele weitere Küchenabenteuer mit uns? Dann komm in die „Sriracha-Gang“ auf Steady.

Steady

Seit 2005 aus ethischen Gründen glücklich vegan. Ist dem Backen von gutem Sauerteigbrot verfallen, würde für Kartoffeln ihr letztes Hemd geben und wird deshalb auch Mrs. Potato Head genannt. Träumt außerdem vom eigenen Permakulturgarten mit den Bremer Stadtmusikanten.


Gib deinen Senf dazu!

  1. Ich lebe schon einige Zeit vegan, aber man lernt nie aus! 😉 Daher bin ich ständig auf der Suche nach neuen Rezepten, vor Allem, wenn sie weder kompliziert noch zeitaufwändig sind und trotzdem herrlich schmecken. 😀

  2. Weil wir ein kleines veganes Hotel im Norden haben und der Koch neuerdings ständig Gäste zu bekochen hat und ich dabei viel zu kurz komme ;9 Da muss ich also selber ran! Und dann kann ich ihn auch mal in der Küche vertreten, wäre doch auch nicht schlecht 😉 Wenn das keine Gründe sind, weiß ich auch nicht 😉

  3. Ich lebe erst seid kurzem vegan und daher dauert die Wochenplanung recht lange mit Gerichte für die ganze Familie zu finden die lecker sind und schnell zubereitet werden können. Ich tue mich noch schwer vegetarische Gerichte umzumünzen. So ein Kochkurs könnte mir eventuell die veganen Basics und neue Ideen vermitteln. Das wäre klasse, weil wir nach Möglichkeit frisch kochen. Das schmeckt am besten:-)