Über uns

Hej!

Schön, dass du da bist. Nimm dir ‘nen Keks, setz’ dich, jetzt kommt erstmal ein Monolog.

Wir sind Nadine und Jörg, die beiden veganen Foodies und Sriracha-Addicts hinter Eat this!

2006 haben wir uns dazu entschlossen, dass unser Vegetarier-Dasein für uns ethisch irgendwie nicht wirklich ausreicht und seitdem finden sich bei uns weder in Kühl- noch Kleiderschrank oder sonstwo tierische Produkte in unserem Leben.

Das Blog ist seit 2011 unser kleines Plätzchen im Internet und während es am Anfang nur darum ging, dass wir einfach irgendwo unsere eigenen Rezepte sammeln wollten, ist das Ding hier mittlerweile ein ziemlich großer und schöner Teil unseres Alltags geworden.

Hey, uns freut nichts mehr, als dass sich immer mehr Menschen für das Thema Veganismus interessieren und dass wir mit unseren Rezepten für das Blog, für unsere Bücher und für Magazine und Zeitschriften einen Teil dazu beitragen können.

Trotzdem kreieren wir Rezepte nicht nur für Veganer, sondern für alle.

Hier gibt es gesunde, rein pflanzliche Küche, ohne das in den absoluten Vordergrund zu stellen. Wir lieben Smoothies und Lunch Bowls, schrecken aber auch nicht davor zurück, fette vegane Burger und frittierte Falafel zuzubereiten. Nie dogmatisch, aber immer mit „healthy Twist“, denn das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen.

Und das ist einfach so ziemlich die tollste Arbeit, die wir uns vorstellen können. Einzig einen Fulltime-Job als professionelle Alpaka-Streichler könnten wir nicht ausschlagen.

Bis das Stellenangebot allerdings in die Inbox flattert, sehen wir es als unsere „Berufung“, zu zeigen, dass die vegane Küche supereinfach und extrem lecker sein kann! Kochen ist für uns Leidenschaft, Hobby und Entspannung. Aber auch Mittelpunkt von langen Abenden mit Freunden und definitiv allerliebstes Gesprächsthema.

Wenn wir nicht gerade bloggen, kochen, fotografieren, schreiben oder essen, arbeiten wir als Grafik- und Webdesigner – auch wenn dieser Job mittlerweile sehr in den Hintergrund gerückt ist.

Während Nadine sich in ihrer Freizeit leidenschaftlich gerne in der Töpferwerkstatt austobt und schönes Geschirr herstellt, macht Jörg gerne Musik, putzt seine Gitarrensammlung und kümmert sich darum, dass auch alle Messer immer schön scharf sind.

Wenn du jetzt noch mehr wissen willst, schau in unseren FAQs vorbei, in denen wir viele Fragen beantwortet haben, die uns regelmäßig über sämtliche Kanäle erreichen.

Und wenn du wissen willst, mit welchen Kameras und Objektiven wir unsere Fotos aufnehmen und wie wir diese dann bearbeiten, klick‘ dich hier in unser Fotoequipment.

Jetzt aber erstmal größten Spaß beim Nachkochen, lass es dir schmecken und vielen Dank für die Unterstützung der letzten Jahre.

Und nicht vergessen:

Sriracha on everything!