Über uns

Hej!

Eat this! Autoren Nadine Horn & Jörg Mayer

Wir sind Nadi­ne und Jörg, zwei vega­ne Foo­dies und Sri­racha-Addicts, Blog­ger und – dank Eat this! und dank unse­rer Blog­le­ser – auch Koch­buch­au­toren und Foodfotografen.

Vegan leben wir seit 2006. Du fin­dest bei uns also weder in Kühl- noch Klei­der­schrank oder sonst­wo tie­ri­sche Pro­duk­te. Zu dem Schritt haben wir uns ent­schie­den, da uns irgend­wann ein­fach das Vege­ta­ri­er-Dasein nicht kon­se­quent genug war und naja … best decisi­on ever!

Eat this ist seit 2011 unser klei­nes Plätz­chen im Inter­net. Unser Online-Wohn­zim­mer qua­si. Oder eigent­lich die Küche. Und wäh­rend es am Anfang nur dar­um ging, dass wir ein­fach irgend­wo unse­re eige­nen Rezep­te sam­meln woll­ten, ist das Ding hier mitt­ler­wei­le ein ziem­lich gro­ßer und schö­ner Teil unse­res Lebens geworden.

Hey, uns freut nichts mehr, als dass sich immer mehr Men­schen für das The­ma Vega­nis­mus inter­es­sie­ren. Und wenn wir mit unse­ren Rezep­ten hier auf dem Blog oder in unse­ren Büchern  einen Teil dazu bei­tra­gen kön­nen? Yeah, Hammer!

Trotz­dem: Wir kre­ieren Rezep­te nicht nur für Vega­ner, son­dern für alle. Gute, gesun­de und vor allem lecke­re Küche ist der bes­te Weg für uns, zu zei­gen, dass das Vega­ner­da­sein gar nicht so schreck­lich ein­tö­nig ist, wie das lan­ge Zeit dar­ge­stellt wurde.

Heißt also: Hier gibt es gesun­de, rein pflanz­li­che Küche, ohne das in den abso­lu­ten Vor­der­grund zu stel­len. Wir lie­ben Smoot­hies und Lunch Bowls, schre­cken aber auch nicht davor zurück, fet­te vega­ne Bur­ger und frit­tier­te Fala­fel zuzu­be­rei­ten. Nie dog­ma­tisch, aber immer mit „healt­hy Twist“, denn wir fin­den, dass das Leben zu kurz ist, um schlecht zu essen.

Und das ist ein­fach so ziem­lich die tolls­te Arbeit, die wir uns vor­stel­len kön­nen. Ein­zig einen Full­time-Job als pro­fes­sio­nel­le Alpa­ka-Streich­ler könn­ten wir nicht aus­schla­gen. Bis die­ses Stel­len­an­ge­bot aller­dings in die Inbox flat­tert, sehen wir es als unse­re „Beru­fung“, zu zei­gen, dass die vega­ne Küche super­ein­fach und extrem lecker sein kann! Kochen ist für uns Lei­den­schaft, Hob­by und Ent­span­nung. Aber auch Mit­tel­punkt von lan­gen Aben­den mit Freun­den und defi­ni­tiv aller­liebs­tes Gesprächsthema.

Wenn wir nicht gera­de blog­gen, kochen, foto­gra­fie­ren, schrei­ben oder essen, arbei­ten wir als Gra­fik- und Web­de­si­gner – auch wenn die­ser Job mitt­ler­wei­le sehr in den Hin­ter­grund gerückt ist.

Wäh­rend Nadi­ne sich in ihrer Frei­zeit lei­den­schaft­lich ger­ne in der Töp­fer­werk­statt aus­tobt und schö­nes Geschirr her­stellt, macht Jörg ger­ne Musik, putzt sei­ne Gitar­ren­samm­lung und küm­mert sich dar­um, dass auch alle Mes­ser immer schön scharf sind.

Wenn du jetzt noch mehr wis­sen willst, schau in unse­ren FAQs vor­bei, in denen wir vie­le Fra­gen beant­wor­tet haben, die uns regel­mä­ßig über sämt­li­che Kanä­le erreichen.

Jetzt aber erst­mal größ­ten Spaß beim Nach­ko­chen, lass es dir schme­cken und vie­len Dank für die Unter­stüt­zung der letz­ten Jahre.

Und nicht vergessen:

Sri­racha on everything!

xoxo,

Eat this! Nadine & Jörg