Home Stories

GIVEAWAY! Unser Lieblingstopf von de Buyer

Gewinnspiel 2. Advent 2021 – Kupfer-Bräter von de Buyer

Rösten, schmoren, braten. Macht sowieso immer Spaß, noch mehr allerdings in Kochgeschirr, welches auch als Dekoobjekt durchgehen könnte. Und hey, in Kupfergeschirr kocht es sich nicht nur super, natürlich gehen rotgold glänzende Töpfe als Dekoobjekt durch.

Deshalb freut es uns besonders, im heutigen zweiten Adventsgewinnspiel eines unserer liebsten Küchen-Utensilien verlosen zu dürfen, unseren wirklich beinahe jeden Tag benutzten Kochtopf mit 20 cm Durchmesser von de Buyer. Also … die Gewinnerin oder der Gewinner bekommt selbstverständlich nicht unseren, sondern einen eigenen, nigelnagelneuen. Das schicke Teil ist schließlich fürs Leben gemacht, unseren geben wir niemals nicht her!

Das Kupfergeschirr von de Buyer, die seit 1830 in den Vogesen in Frankreich Koch- und Backutensilien produzieren und damit das Prädikat Traditionsunternehmen völlig verdient haben, besteht zu 90 % aus reinem Kupfer und ist im Inneren – das gilt selbstverständlich auch für den Deckel, der zum Bräter gehört – mit Edelstahl legiert. Das macht die Pflege und auch das Kochen selbst einfacher, denn während Kupfer auf säurehaltige Lebensmittel reagieren würde, ist Edelstahl bekanntermaßen so ziemlich das unempfindlichste Material für Kochgeschirr.

Gewinnspiel 2. Advent 2021 – Kupfer-Bräter von de Buyer

Um teilzunehmen, musst du uns nur verraten, welches Rezept, bei dem es ums Rösten, Schmoren oder Braten geht, dich mit guter Laune über den Winter bringt. Ist’s vielleicht sogar eines von uns? 😉

Die Verlosung läuft bis einschließlich dem 11.12.2021. Verlost wird ein de Buyer Kochtopf aus der induktionsgeeigneten PRIMA MATERA-Serie mit Gusseisengriffen und Deckel mit einem Durchmesser von 20 cm im Wert von ca. 600 €. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per E‑Mail benachrichtigt und stimmt mit der Teilnahme zu, dass die Adresse abgefragt und an den Gewinnspielpartner weitergegeben wird. Weitere allgemeine Teilnahmebedingungen findest du hier.

Werbung

Werbung! Dieser Beitrag wurde von de Buyer unterstützt. Gesponserte Beiträge helfen uns dabei, regelmäßig neue Rezepte für unsere Leser zu kreieren, Inhalte spiegeln aber immer unsere eigene Meinung wider. Danke, und Danke, dass du Produkte und Marken unterstützt, die Eat this! supporten.

Die nerdige Hälfte von Eat this! Liebt es, auch aufwändiger zu kochen und ist deshalb vermutlich für die langen Rezepte auf dem Blog verantwortlich. Kann nie genügend Kochmesser haben und liebt Chilis in allen Formen und Farben. In der Freizeit sitzt er gerne auf dem Fahrrad und hört dabei Metal.


373 Kommentare

Gib deinen Senf dazu

  1. Zählt Gulasch unter rösten, schmoren, braten? Auf jeden Fall mein absoluter Favorit, weil a) im Prinzip super einfach und b) extrem lecker. Entweder klassisch als Rindergulasch oder vegan mit Räucher-Tofu – beides hervorragend. Und ideal mit schmelzigen Roscoff-Zwiebeln und selbstgeschabten Spätzle (leider dann nur noch vegetarisch). Hm, ein Gedicht!

    Ich bin vor einigen Jahren über das Rezept der der „Jungs“ gestolpert, die das Gulasch zum Schluss mit 99% Schokolade abrunden. Die kochen das zwar in der Küchenmaschine (macht die Zubereitung noch einfacher), aber geht auch genauso gut (oder sogar besser?) im Schmortopf. Auf jeden Fall einer meiner Highlights für die dunkle Jahreszeit!

  2. Ich hab tatsächlich kein Lieblingsrezept was mir spontan einfällt aber im Winter liebe ich alles mit Rosenkohl. Gerade geschmort oder gebraten total lecker. Ich improvisiere dann einfach immer und mach worauf ich Lust hab 🙂

  3. Auf jeden Fall eure super leckeren geschmorten Auberginen dürfenzu keiner Jahreszeit fehlen. Bin gespannt ob die in diesem Topf noch besser werden 😉 Liebe Grüße

  4. Auf jeden Fall euer Imam Baildy… Wobei es sich lohnt damit auf den Sommer zu warten. Bis dahin ganz sicher das Pilzgulasch eurer Kollegen von yeoldekitchen.com
    Ansonsten den Topf in schlichtem Gold auf den Tisch stellen und das Funkeln genießen.