Spätestens nach meinem ellenlangen Roman zum Thema Pizza sollte klar sein: Italiens Geschenk an die Menschheit hat einen riesengroßen Platz in unseren Herzen. Ich meine, in wessen eiskaltem Herzen hat Pizza denn bitte keinen Platz, richtig? Richtig?!
Um dein Pie-Game aufs nächste – oder eher überübernächste – Level zu befördern, ziehen wir heute nicht einen, sondern gleich zwei Sage the Smart Oven Pizzaiolos aus dem Geschenkesack. Mit diesem ganz persönlichen Pizzaofen für zu Hause backst du auch in der eigenen Küche so dermaßen authentische Pizzen, dass der Zettel des Lieblings-Pizza-Express möglicherweise in die Altpapiertonne wandern wird. Das war es dann wohl auch mit dem Stammkunden-Status, sorry.
Der Pizzaiolo erreicht eine Temperatur von bis zu 400 °C, ist angeschlossen an eine ganz normale Steckdose in knappen 15 Minuten startklar – toppt also auch in Sachen Zeit den Lieferservice – und ist perfekt für verschiedenste Pizza-Arten geeignet. New-York-Style? Hell, yeah! Deep Dish? Die Pfanne wird direkt mitgeliefert. Selbst Tiefkühlpizzen macht der Pizzaiolo zu einem schmackhafteren Erlebnis, als es eigentlich möglich sein dürfte. Möchtest du mehr wissen, findest du alle weiteren Informationen direkt bei Sage.
Um teilzunehmen, möchten wir von dir deine weihnachtlichste Pizzakreation wissen. Welcher Teig, welche Sauce, welche winterliche Topping-Kombination lässt das Pizzaherz an den Feiertagen höherschlagen? Schreib’s uns in die Kommentare. Wir sind ja sowas von dermaßen gespannt auf sämtliche Ideen. Die Gewinnerpizzen werden von uns selbstverständlich nachgebacken – ist doch Ehrensache! Vielleicht in einem Zoom-Meeting mit den Gewinnern zusammen? Wir hätten Bock drauf. Also schmier uns veganen Honig Tomatensauce ums Maul, wir freuen uns auf alle Kommentare.
Die Verlosung läuft bis einschließlich dem 25.12.2021. Verlost werden zwei Sage Pizzaiolo-Öfen im Wert von je 829,90 €. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per E‑Mail benachrichtigt und stimmt mit der Teilnahme zu, dass die Adresse abgefragt und an den Gewinnspielpartner weitergegeben wird. Weitere allgemeine Teilnahmebedingungen findest du hier.

Werbung
Werbung! Dieser Beitrag wurde von Sage Appliances GmbH unterstützt. Gesponserte Beiträge helfen uns dabei, regelmäßig neue Rezepte für unsere Leser zu kreieren, Inhalte spiegeln aber immer unsere eigene Meinung wider. Danke, Sage und Danke, dass du Produkte und Marken unterstützt, die Eat this! supporten.
594 Kommentare
Servus,
also ich würde Lahmacun zubereiten….. Als veganen Belag würde ich rote Linsen mit fein geschnittenen Zwiebeln und Zimt weich kochen. Dann mit Tomatenmark und etwas Salz/Pfeffer vermischen.
Der Teig ist ein Recht simpler Hefeteig (Weizen).
Den Teig gehen lassen und dann nochmal ordentlich durch kneten. Auf etwas Gries (super knusprig) ausrollen und den Belag dünn auf streichen(etwas Olivenöl darauf verteilen). Und dann knusprig backen……
Als weiteren Belag:
Zwiebeln mit Zitronensaft und Salz durch kneten/kurz ziehen lassen
Salat
Kraut(dünn gehobelt)
Humus bei mir mit viel Knoblauch aber das ist Geschmackssache
Chilis
Zitronensaft
Alles drauf, zusammenrollen und genießen
Auf ne Pizza muss Tomatensosze, Ananas, veganer Gorgonzola und Zwiebeln! Will immer keiner haben und dann werden doch alle nach dem ersten aufgedrängten Probierstück ungedreht 😉
Meine persönliche Xmas-Pizza: veganer Blauschimmelkäse, Birne, Feigen, Agavendicksaft und Fenchel.
Tomatensauce würzen mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Thymian, Oregano, Rosmarin, möglichst frisch aus dem Garten.
Dazu Champignons, Mais, rote Zwiebeln und Oliven. Statt käse nehme ich meist nur gutes Chiliöl.
Die perfekte Pizza für mich, klassische neapolitanische Margherita, luftiger Hefeteig, Tomatensauce und veganer Mozzarella, und einem Schuss Olivenöl 🙏🏻😍
Hefeteig mit einem Teil Dinkelvollkornmehl, Creme Vega, Birne, Walnüsse, Preiselbeeren, veg. Camembert 😋
Ich dachte direkt an einen „Flammfladen“, das Rezept habe ich in einem Buch vom Ploetzblog entdeckt. Es ist eine Weizen-Dinkelmehl-Mischung und gärt natürlich über Nacht, denn guter Hefeteig braucht nun mal Zeit. Belegt mit einer Cashewcreme, Pilzen, Kürbis und Walnüssen wäre es für mich perfekt. Man könnte es noch mit ein wenig Rosmarin oder Thymian toppen. Das würde vielleicht auch als Pizza Bianca durchgehen.
Ein Sauerteigboden mit herzhafter Dahin-Soße und Rotkohl
Meine weihnachtliche Pizzakreation wäre eine Anlehnung an den schwäbischen Hitzekuchen. Ein Sauerteigboden mit einem Topping aus einer Kartoffelpüreecreme und feinen Zwiebelwürfeln oder -ringen. Kurz vor Backende noch fein geschnittenen Schnittlauch darüber. Gerne noch Chorizowürfel auf Seitanbasis. Der Pizzaofen wäre ein Traum dafür …
Ich liebe Kürbis-Pizza! An Stelle der Tomatensoße eine Basis aus veganem Schmand/Frischkäse, getoppt mit Hokkaidokürbis, roten Zwiebeln, gerösteten Walnüssen und Ahornsirup. Schmeckt super lecker, vor allem im Herbst und Winter 🙂
hi Ihr Zwei, mein Favourit-Belag für Pizza ist dünnste Kartoffelscheiben auf veganer Creme fraiche getoppt mit Trüffelöl & einem Hauch Rosmarin. Beim Boden muss ich leider meiner Weizenallergie geschuldet auf einen Hefeteig aus Dinkelmehl zurückgreifen – das ist schon okay & lecker, aber immer wieder wünschte ich mir einen richtig fluffigen Typo 00 Pizzateig, das ist einfach nochmal was anderes.
Alles Liebe & frohe Feiertage!