Zum zweiten Advent verlosen wir dieses Jahr insgesamt 5 vegane Snack-Pakete bestehend aus Bio Nürnberger Elisenlebkuchen, Bio Mini-Dinkel-Spekulatius, Bio-Mandel- und Erdnussmus und Bio-Glühwein – jeweils von EDEKA – und Früchtepunsch von albi als alkoholfreie Alternative. On top gibt es je einen EDEKA Einkaufsgutschein über 25 €, der beispielsweise für den Einkauf für unser veganes Weihnachtsmenü 2022 ausgegeben werden kann … nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl. 😉
Um teilzunehmen, würden wir gerne in den Kommentaren wissen, wie bei euch die Vorweihnachtszeit aussieht. Backt ihr fleißig selbst, oder greift ihr auf die mittlerweile glücklicherweise große Auswahl an veganen Lebkuchen, Plätzchen etc. zurück? Wir freuen uns auf eure Stories!
Die Verlosung läuft bis einschließlich dem 10.12.2022. Verlost werden insgesamt fünf der oben beschriebenen Pakete. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt und stimmt mit der Teilnahme zu, dass die Adresse abgefragt und an den Gewinnspielpartner weitergegeben wird. Weitere allgemeine Teilnahmebedingungen findest du hier.
Werbung
Werbung! Dieser Beitrag wurde von EDEKA Media GmbH unterstützt. Gesponserte Beiträge helfen uns dabei, regelmäßig neue Rezepte für unsere Leser zu kreieren, Inhalte spiegeln aber immer unsere eigene Meinung wider. Danke, EDEKA und Danke, dass du Produkte und Marken unterstützt, die Eat this! supporten.
428 Kommentare
Ich backe total gerne. Und was auch immer sein muss, sind eure Lebkuchen-Dattel-Riegel!
In der Weihnachtszeit backe ich fast jede Woche vegane Weihnachtsplätzchen. Außerdem finde ich die Winter-Küche super aromatisch, weshalb jeden Abend frisch gekocht wird 🙂 Es macht mir einfach Spaß meine Freunde und Familie zu bekochen und mit Leckereien zu verwöhnen.
Selbst gebacken schmeckt mir immer noch am besten 😀
Aber ab und an kann auch gekaufter Lebkuchen die Plätzchenplatte erweitern.
wir backen, wie jedes Jahr, in der Adventszeit immer selbst
Ich bin nicht so der Fan von süßen Sachen und backe daher auch nichts. Aber zu einem Glühwein sag ich trotzdem nicht nein 😉
bisher habe ich noch nicht angefangen, sonst ist ja zu Weihnachten nichts mehr da.
Sorten nehme ich wenige, aber beliebte. Die Rezepte sin Tradition schon von meiner Oma.
Alles ander muss dazugekauft werden. Auf die veganen Plätzchen bin ich sehr neuglierig.
Hallo an alle,
Also ich backe normalerweise sehr gerne selbst, aber dieses Jahr wird es wohl doch etwas zu knapp…. Werde also viel (vor allem Lebkuchen) kaufen 😛 und ein paar Plätzchen habe ich zum Glück auch noch von meiner Familie geschickt bekommen!
Wir haben dieses Jahr einen Plätzchenzirkel gemacht, also jeder Haushalt hat eine Sorte Plätzchen gebacken und davon viel und jetzt haben wir das unter uns allen aufgeteilt. Heißt Vorweihnachtszeit mit bunten Plätzchentellern, viel Lagerfeuer und (alkoholfreien) Punsch 🙂
Bei mir wird bei Glühwein und Weihnachtsmusik fleißig zuhause gebacken – mittlerweile hab ich auch die Klassiker meiner Familie veganisiert und freu mich immer, wenn ich Familie und Freunden mit den veganen Plätzchen eine Freude machen und ihnen nebenbei zeigen kann, dass sich ganz ohne tierische Produkte die vorzüglichsten Köstlichkeiten Zauber lassen 😊
Ich backe zwar selten, aber mindestens einmal im Jahr zu Weihnachten backe ich meine Plätzchen selbst. Am liebsten einfach nur Ausstecherle und Zimtsterne. Lebkuchen und Spekulatius oder auch mal Dominosteine kaufe ich dann immer dazu.