Home Stories

GIVEAWAY! Unser Lieblingstopf von de Buyer

Gewinnspiel 2. Advent 2021 – Kupfer-Bräter von de Buyer

Rösten, schmoren, braten. Macht sowieso immer Spaß, noch mehr allerdings in Kochgeschirr, welches auch als Dekoobjekt durchgehen könnte. Und hey, in Kupfergeschirr kocht es sich nicht nur super, natürlich gehen rotgold glänzende Töpfe als Dekoobjekt durch.

Deshalb freut es uns besonders, im heutigen zweiten Adventsgewinnspiel eines unserer liebsten Küchen-Utensilien verlosen zu dürfen, unseren wirklich beinahe jeden Tag benutzten Kochtopf mit 20 cm Durchmesser von de Buyer. Also … die Gewinnerin oder der Gewinner bekommt selbstverständlich nicht unseren, sondern einen eigenen, nigelnagelneuen. Das schicke Teil ist schließlich fürs Leben gemacht, unseren geben wir niemals nicht her!

Das Kupfergeschirr von de Buyer, die seit 1830 in den Vogesen in Frankreich Koch- und Backutensilien produzieren und damit das Prädikat Traditionsunternehmen völlig verdient haben, besteht zu 90 % aus reinem Kupfer und ist im Inneren – das gilt selbstverständlich auch für den Deckel, der zum Bräter gehört – mit Edelstahl legiert. Das macht die Pflege und auch das Kochen selbst einfacher, denn während Kupfer auf säurehaltige Lebensmittel reagieren würde, ist Edelstahl bekanntermaßen so ziemlich das unempfindlichste Material für Kochgeschirr.

Gewinnspiel 2. Advent 2021 – Kupfer-Bräter von de Buyer

Um teilzunehmen, musst du uns nur verraten, welches Rezept, bei dem es ums Rösten, Schmoren oder Braten geht, dich mit guter Laune über den Winter bringt. Ist’s vielleicht sogar eines von uns? 😉

Die Verlosung läuft bis einschließlich dem 11.12.2021. Verlost wird ein de Buyer Kochtopf aus der induktionsgeeigneten PRIMA MATERA-Serie mit Gusseisengriffen und Deckel mit einem Durchmesser von 20 cm im Wert von ca. 600 €. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per E‑Mail benachrichtigt und stimmt mit der Teilnahme zu, dass die Adresse abgefragt und an den Gewinnspielpartner weitergegeben wird. Weitere allgemeine Teilnahmebedingungen findest du hier.

Werbung

Werbung! Dieser Beitrag wurde von de Buyer unterstützt. Gesponserte Beiträge helfen uns dabei, regelmäßig neue Rezepte für unsere Leser zu kreieren, Inhalte spiegeln aber immer unsere eigene Meinung wider. Danke, und Danke, dass du Produkte und Marken unterstützt, die Eat this! supporten.

Die nerdige Hälfte von Eat this! Liebt es, auch aufwändiger zu kochen und ist deshalb vermutlich für die langen Rezepte auf dem Blog verantwortlich. Kann nie genügend Kochmesser haben und liebt Chilis in allen Formen und Farben. In der Freizeit sitzt er gerne auf dem Fahrrad und hört dabei Metal.


373 Kommentare

Gib deinen Senf dazu

  1. Ich kreiere selber neue Rezepte und dieses Hier passt wunderbar in den Winter und schmeckt super 🙂

    Fruchtiger Lachsbraten in Schokoladensauce mit Rosmarin Kartöffelchen an frischem Gemüse

    Zutaten (4 Personen)
    1 Kg Lummerbraten (Lachsbraten)
    2 El Honig
    2 Süß-Saure Äpfel
    1 Zwiebel
    30 gr. Vollmilchschokolade
    Kaiserschoten
    Mini Möhrchen
    200 ml halbtrockenen Weißwein
    frischen Rosmarin
    2 El. Rapsöl
    1 El Butter
    Salz
    Pfeffer
    Sahne

    Zubereitung
    Den Lummerbraten der Länge nach, ca. 2 cm tief einschneiden so dass man eine flache Scheibe bekommt (wie eine Roulade) . Salzen, mit dem Honig einreiben. Dann einen Apfel in kleine Würfel schneiden, auf das Fleisch verteilen, den Braten wie eine Roulade zusammenrollen und mit einem Bindfaden zusammenbinden. Den Braten in eine Bratform geben und mit dem Weißwein, einem kleingewürfelten Apfel, der kleingewürfelten Zwiebel, etwas Salz und 1 Liter Wasser in den Ofen, bei 200°C, Umluft – 1,5 Stunden, geben.
    Die Kartoffeln wie gewohnt kochen, anschließend mit frischem, kleingekacktem Rosmarin kurz in der Pfanne schwenken.
    Die Möhrchen und die Kaiserschoten Putzen und bissfest garen, anschließend kurz in der Pfanne in etwas Butter schwenken, mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
    Den Braten aus dem Ofen holen und in ca 2-3 cm dicke Scheiben schneiden. Die Sauce mit Honig abschmecken, leicht abbinden und kurz vor dem servieren die Schokolade darin schmelzen. Etwas Sahne zugeben, event. noch etwas Salz und Pfeffer zugeben.