Home Stories

GIVEAWAY! Küchenmaschine von Kenwood

Heute wird es in unseren Adventsgewinnspiel insbesondere für Hobbybäcker besonders spannend. Trommelwirbel bitte, wir verlosen eine Titanium Chef Patissier XL von Kenwood!

Das Maschinchen rührt und knetet dabei nicht nur, sie ist auch intelligent. Also, nicht skynet-terminator-intelligent, das wäre vielleicht ein wenig riskant. Aber sie hilft mit ihren Programmfunktionen bei allerlei Aufgaben, die beim Backen auch mal zu Stolpersteinen werden können.

Beispielsweise sorgt sie dafür, dass dein Hefeteig auch sicher aufgeht. Gibt ja so KandidatInnen, bei denen das nicht immer zufriedenstellend funktioniert … *räusper* auch in unserer Familie *räusper*. Mit der Titanium Chef Patissier XL heißt es ab sofort nur noch „Knöpfchen drücken“ und warten, die Maschine sorgt mit der eingebauten Heizfunktion fürs angenehme Klima für die Hefekulturen.

Aber auch beispielsweise Teig knetet sie perfekt mit Programmfunktion und eine Waage ist auch noch eingebaut. Was will man mehr? Und pssst, unter uns: Die Küchenmaschine hilft natürlich nicht nur beim Backen, auch den Seitan für unseren veganen Sauerbraten haben wir mit der Kenwood vorbereitet.

Um teilzunehmen, erzähle uns in den Blog-Kommentaren von deinem Kochjahr. Hast du etwas neues gelernt, neue Zutaten entdeckt, ein neues Lieblingsrezept gefunden? Ging irgendwas völlig in die Hose (hoffentlich nicht bei einem unserer Rezepte, aber hey, unterhaltsam sind solche Geschichten immer, also auch in dem Fall raus damit). Wir freuen uns auf alle Stories.

Die Verlosung läuft bis einschließlich dem 18.12.2021. Verlost wird eine Kenwood Titanium Chef Patissier XL (UVP 949 €). Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per E‑Mail benachrichtigt und stimmt mit der Teilnahme zu, dass die Adresse abgefragt und an den Gewinnspielpartner weitergegeben wird. Weitere allgemeine Teilnahmebedingungen findest du hier.

Werbung

Werbung! Dieser Beitrag wurde von De'Longhi Deutschland GmbH unterstützt. Gesponserte Beiträge helfen uns dabei, regelmäßig neue Rezepte für unsere Leser zu kreieren, Inhalte spiegeln aber immer unsere eigene Meinung wider. Danke, Kenwood und Danke, dass du Produkte und Marken unterstützt, die Eat this! supporten.

Die nerdige Hälfte von Eat this! Liebt es, auch aufwändiger zu kochen und ist deshalb vermutlich für die langen Rezepte auf dem Blog verantwortlich. Kann nie genügend Kochmesser haben und liebt Chilis in allen Formen und Farben. In der Freizeit sitzt er gerne auf dem Fahrrad und hört dabei Metal.


671 Kommentare

Gib deinen Senf dazu

  1. Weil ich mir leider oft selbst damit im Weg stehe, dass ich Sachen, die alle gut finden, doof finde, bin ich erst in diesem Jahr zum Brotbacken und zum No knead bread gekommen – also kannte ich schon vorher, aber war late to the party, wegen siehe oben.
    Ein Kochprojekt, das sich durchs Jahr gezogen hat, war das Perfektionieren von veganer brauner Sauce/Bratensauce und dank des Bräters, den ich jetzt wegen des No knead breads besitze, geht das nochmal viel besser ab.
    Was mich schließlich auch durch das Jahr begleitet hat sind eure Teriyaki Meatballs, die liebe ich unfassbar sehr. Ich mache meistens die drei- oder vierfache Menge des Rezeptes und friere sie ein, das selbe mit der Sauce. Jetzt ist es mal wieder Zeit den Vorrat aufzustocken, wir essen die schon mindetsens alle zwei Wochen 🙂

  2. Mein Mealprep Game ist nach einem Tief zu Jahresanfang seit einigen Monaten wieder “on Point”. Ich plane wieder alle Mahlzeiten vor, schmeiß so auch weniger weg und hab entgegen meiner Kollegen immer was selbst gekochtes zum Lunch dabei 🙂

  3. Dieses Jahr habe ich das Motivtorten Backen für mich entdeckt.Macht mir total viel Spaß und Familie und Freunde sind natürlich auch immer total begeistert und freuen sich.

  4. Über eine Recherche für die Arbeit habe ich euern Blog entdeckt und ein paar Tage später direkt die Germknödel nachgekocht. Ich bin begeistert & konnte auch anderen mit dem tollen Rezept eine Freude machen. Selbst meine Ona ist überzeugt!

  5. Ich habe dieses Jahr ein Dal Tadka zubereitet. Auf den Bildern und in der Beschreibung wirkte es sehr lecker, mein Ergebnis war aber absolut ungenießbar – keine Ahnung wo der Fehler lag. Das einzige was wir davon essen konnten war das Naan-Brot, welches ich als Beilage gebacken hatte.

  6. Ich habe dieses Jahr erstmals, nach 30 Jahren in der Küche Kochen als Me Time für mich entdeckt und es richtig genossen, von Musik oder Hörbüchern begleitet, einfach nur ein bisschen vor mich hin zu kochen. Gerne auch mal von eurem Blog inspiriert. Somit wäre dieser Kommentar doch mal eine gute Gelegenheit, Danke zu sagen: Dankeschön für eure tollen Rezepte!

  7. Hallo 🙂
    Mein Jahr war leider super voll mit sehr viel Arbeit, wodurch das gemütliche und ausgefallene Kochen etwas zu kurz gekommen sind. Es gab also viele Blitzrezepte.
    Als Highlight würde ich vielleicht meine vegane Hochzeitstorte beschreiben 🥰
    Mit einmal Schokoladen und Pistazienmousse und Mango-Heidelbeer im unteren Teil.
    Da ich ab jetzt aber Elternzeit habe, würde ich mir die Küche wieder zurück erobern und wie geht das besser als mit einer ultra krassen Küchenmaschine, die erwärmen kann 🤩
    Herzlichen Dank für diese Chance und eire wahnsinns Rezepte ihr leistet großartige Arbeit! 🤗

  8. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal mehr authentische thai Rezepte gekocht mit Basilikum Blättern etc. Auf jeden Fall eine Bereicherung in unserem Kochalltag.

  9. Ich habe dieses Jahr das Einkochen für mich entdeckt! Es geht relativ schnell und man hat immer etwas essbares griffbereit. Mmh…mal überlegen, ob mir dieses Jahr auch was schief gelaufen ist?! JA! Ich wollte Mangofruchtaufstrich machen, leider hatte ich keine Erfahrung und auch kein Rezept gehabt, weshalb er beim Aufkochen viel zu dickflüssig war und deshalb wie wild explodiert ist! Ich habe aber daraus gelernt und nächstes Mal würde ein Schuss Wasser helfen 🙂
    Ich koche und backe sehr gerne und würde mich ja riesig über eine Küchenmaschine freuen!!

  10. Toller gewinn, tolle Küchenmaschine, würde mich sehr freuen.danke
    Meine alte Küchenmaschine die ich bis vor kurzem hatte-habe ich entsorgen müssen-da sie so laut war im Betrieb unmöglich.
    Jetzt mache ich alles entweder mit Hand bzw.handmixer.
    Probiere gerne neue Rezepte aus, suche im Internet und probiere auch vieles frei aus nach meinem Gefühl und Geschmack.
    Alles gelingt nicht,aber solange man es noch essen kann,ist alles okay.
    Aus Fehlern wird man schlau.
    Frohe Weihnachten