Home Stories

GIVEAWAY! Küchenmaschine von Kenwood

Heute wird es in unseren Adventsgewinnspiel insbesondere für Hobbybäcker besonders spannend. Trommelwirbel bitte, wir verlosen eine Titanium Chef Patissier XL von Kenwood!

Das Maschinchen rührt und knetet dabei nicht nur, sie ist auch intelligent. Also, nicht skynet-terminator-intelligent, das wäre vielleicht ein wenig riskant. Aber sie hilft mit ihren Programmfunktionen bei allerlei Aufgaben, die beim Backen auch mal zu Stolpersteinen werden können.

Beispielsweise sorgt sie dafür, dass dein Hefeteig auch sicher aufgeht. Gibt ja so KandidatInnen, bei denen das nicht immer zufriedenstellend funktioniert … *räusper* auch in unserer Familie *räusper*. Mit der Titanium Chef Patissier XL heißt es ab sofort nur noch „Knöpfchen drücken“ und warten, die Maschine sorgt mit der eingebauten Heizfunktion fürs angenehme Klima für die Hefekulturen.

Aber auch beispielsweise Teig knetet sie perfekt mit Programmfunktion und eine Waage ist auch noch eingebaut. Was will man mehr? Und pssst, unter uns: Die Küchenmaschine hilft natürlich nicht nur beim Backen, auch den Seitan für unseren veganen Sauerbraten haben wir mit der Kenwood vorbereitet.

Um teilzunehmen, erzähle uns in den Blog-Kommentaren von deinem Kochjahr. Hast du etwas neues gelernt, neue Zutaten entdeckt, ein neues Lieblingsrezept gefunden? Ging irgendwas völlig in die Hose (hoffentlich nicht bei einem unserer Rezepte, aber hey, unterhaltsam sind solche Geschichten immer, also auch in dem Fall raus damit). Wir freuen uns auf alle Stories.

Die Verlosung läuft bis einschließlich dem 18.12.2021. Verlost wird eine Kenwood Titanium Chef Patissier XL (UVP 949 €). Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per E‑Mail benachrichtigt und stimmt mit der Teilnahme zu, dass die Adresse abgefragt und an den Gewinnspielpartner weitergegeben wird. Weitere allgemeine Teilnahmebedingungen findest du hier.

Werbung

Werbung! Dieser Beitrag wurde von De'Longhi Deutschland GmbH unterstützt. Gesponserte Beiträge helfen uns dabei, regelmäßig neue Rezepte für unsere Leser zu kreieren, Inhalte spiegeln aber immer unsere eigene Meinung wider. Danke, Kenwood und Danke, dass du Produkte und Marken unterstützt, die Eat this! supporten.

Die nerdige Hälfte von Eat this! Liebt es, auch aufwändiger zu kochen und ist deshalb vermutlich für die langen Rezepte auf dem Blog verantwortlich. Kann nie genügend Kochmesser haben und liebt Chilis in allen Formen und Farben. In der Freizeit sitzt er gerne auf dem Fahrrad und hört dabei Metal.


671 Kommentare

Gib deinen Senf dazu

  1. Ich habe in 2021 angefangen Brot zu backen – mit Sauerteig oder ganz wenig Hefe. Es schmeckt super lecker, ist ein gern gesehenes Geschenk und man muss nicht mehr in der langen Schlange samstags morgens beim Bäcker anstehen 😉

  2. Dieses Jahr habe ich angefangen viel zu fermentieren. Besonders Gemüse, da ich an einem Programm meiner Uni teilnehmen konnte, bei dem ich zusammen mit ein paar Anderen ein Stück Acker bewirtschaften konnte 🙂
    Ansonsten habe ich auch angegangen Wasserkefir selbst herzustellen.
    Und im Moment gibt es bei mir ganz viel Kürbis.
    Ich liebe eure Kürbisrezepte <3

  3. Mein Kochjahr war furchtbar. Ich hatte und habe extrem viel Stress, da blieb nicht viel Zeit für leckeres Essen. Ich hoffe inständig, dass 2022 mehr Ruhe einkehrt, und dass ich dem Kochen und Backen mehr Zeit und Begeisterung widmen kann! Auch für meine 4jährige Tochter. Insofern: Essenstechnisch ist das ganze Jahr in die Hose gegangen.
    Der Gewinn würde mir den Start in ein besseres, neues Jahr sowas von versüßen <3

  4. Jedes Jahr backe ich mindestens drei Motivtorten … die wünschen sich die Kids zu ihrem jeweiligen Geburtstag 🎂. Zu kämpfen habe ich nach wie vor mit Käsekuchen. Er ist so einfach zu machen, schmeckt mir unheimlich lecker, aber hat auch (für mich) gigantische Tücken. Optisch ist er mein Feind mit seinen Rissen und Kratern 😎 Ansonsten backe ich was mir gefällt und vor die Füße fällt – Entspannung pur! Meine Chefin droht mir schon mit der Kündigung, wenn ich nicht aufhöre, Gebackenes mitzubringen 😁

  5. Ich bin eher so ein Spätzünder, was den Bananabread-Trend anbelangt. Trotzdem bin ich so happy, dass ich eines eurer Rezepte ausprobiert habe und dadurch in diese wunderbare Welt hier gefunden habe und meine liebsten Gerichte Stück für Stück vegan zubereiten kann💛

  6. Die Beschichtung unserer Pfannen war leider nicht mehr in Ordnung. Wir haben super viel recherchiert zu neuen Pfannen, bei denen der Hersteller eine Wiederbeschichtung anbietet. Mussten dann feststellen: Wir können unsere eigenen Pfannen einfach neu beschichten lassen. Sind super begeistert vom Ergebnis und Blaubeer-Pfannkuchen machen wieder Spaß 😊

  7. In diesem Kochjahr waren wir super neugierig und haben uns von eurem Blog inspirieren lassen.
    Seitdem gibt es immer selbst gemachtes Sauerteigbrot mit unserer “Rita”, Cashewkäse.
    Wir “reisen” durch euch kochtechnisch nach Asien und machen mega gute dumplings, nach Indien und kochen Currys, aber auch eine super leckere “Wiesn”- Brotzeit haben wir dank euch schon gezaubert.
    Vielen Dank für euren Blog und die abwechslungsreichen Ideen.
    Leider hat jetzt nach 10 Jahren unsere Küchenmaschine sich in den Ruhestand verabschiedet und wir würden uns sehr über einen Neuzugang freuen.