Home Stories

GIVEAWAY! Küchenmaschine von Kenwood

Heute wird es in unseren Adventsgewinnspiel insbesondere für Hobbybäcker besonders spannend. Trommelwirbel bitte, wir verlosen eine Titanium Chef Patissier XL von Kenwood!

Das Maschinchen rührt und knetet dabei nicht nur, sie ist auch intelligent. Also, nicht skynet-terminator-intelligent, das wäre vielleicht ein wenig riskant. Aber sie hilft mit ihren Programmfunktionen bei allerlei Aufgaben, die beim Backen auch mal zu Stolpersteinen werden können.

Beispielsweise sorgt sie dafür, dass dein Hefeteig auch sicher aufgeht. Gibt ja so KandidatInnen, bei denen das nicht immer zufriedenstellend funktioniert … *räusper* auch in unserer Familie *räusper*. Mit der Titanium Chef Patissier XL heißt es ab sofort nur noch „Knöpfchen drücken“ und warten, die Maschine sorgt mit der eingebauten Heizfunktion fürs angenehme Klima für die Hefekulturen.

Aber auch beispielsweise Teig knetet sie perfekt mit Programmfunktion und eine Waage ist auch noch eingebaut. Was will man mehr? Und pssst, unter uns: Die Küchenmaschine hilft natürlich nicht nur beim Backen, auch den Seitan für unseren veganen Sauerbraten haben wir mit der Kenwood vorbereitet.

Um teilzunehmen, erzähle uns in den Blog-Kommentaren von deinem Kochjahr. Hast du etwas neues gelernt, neue Zutaten entdeckt, ein neues Lieblingsrezept gefunden? Ging irgendwas völlig in die Hose (hoffentlich nicht bei einem unserer Rezepte, aber hey, unterhaltsam sind solche Geschichten immer, also auch in dem Fall raus damit). Wir freuen uns auf alle Stories.

Die Verlosung läuft bis einschließlich dem 18.12.2021. Verlost wird eine Kenwood Titanium Chef Patissier XL (UVP 949 €). Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per E‑Mail benachrichtigt und stimmt mit der Teilnahme zu, dass die Adresse abgefragt und an den Gewinnspielpartner weitergegeben wird. Weitere allgemeine Teilnahmebedingungen findest du hier.

Werbung

Werbung! Dieser Beitrag wurde von De'Longhi Deutschland GmbH unterstützt. Gesponserte Beiträge helfen uns dabei, regelmäßig neue Rezepte für unsere Leser zu kreieren, Inhalte spiegeln aber immer unsere eigene Meinung wider. Danke, Kenwood und Danke, dass du Produkte und Marken unterstützt, die Eat this! supporten.

Die nerdige Hälfte von Eat this! Liebt es, auch aufwändiger zu kochen und ist deshalb vermutlich für die langen Rezepte auf dem Blog verantwortlich. Kann nie genügend Kochmesser haben und liebt Chilis in allen Formen und Farben. In der Freizeit sitzt er gerne auf dem Fahrrad und hört dabei Metal.


671 Kommentare

Gib deinen Senf dazu

  1. Wir haben dieses Jahr das Sous Vide Garen für uns entdeckt und sind begeistert. Außerdem ist mir eine tolle Auftragstorte gelungen, auf die ich schon ein wenig stolz war. Vor wenigen Tagen hatte ich mich an selbstgemachte Pralinen rangetraut und sie sind tatsächlich was geworden. Ansonsten war das Kochjahr nicht sonderlich aufregend. 😊
    Eine schöne Adventszeit noch 😉
    LG, Tanja

  2. Mein Essenshighlight dieses Jahr: Mein Mann hat mir gesagt, dass er mitmacht in der Veganen Ernährung.
    Das macht mich unfassbar froh und ich hätte es nie gedacht.
    Vorher habe ich 10 Jahre vegetarisch gegessen und er hat trotzdem auswärts Fleisch gegessen.
    Jetzt bestellt er sich sogar die Pizza beim Italiener ohne Käse.
    Ich habe dieses Jahr unfassbar viel Neues probiert. U.a. eine Veganen, marokkanischen Kochkurs besucht.
    Jetzt essen wir regelmäßig Tajine.
    Ich habe 3 Kinder …die jedoch teilweise vegetarisch unterwegs sind.
    Aber meine Große probiert wirklich toll alle Sachen.
    Essenstechnisch war es ein tolles Jahr.
    Naja…den Rest besprechen wir hier ja mal lieber nicht.
    Ganz liebe Grüße
    Janina

  3. Ok! Kleine Herausforderung, keinen Roman zu schreiben….. Aber auch eine schöne Gelegenheit wieder an viele schöne Momente zu denken! Durch Corona-Homeschooling mit drei Kids sind wir ziemlich töpfeschwingend und backblechtrommelnd ins neue Jahr gestartet! Euer Blog hat oft für frischen Wind und Inspiration gesorgt, war aber auch eine praktische Unterstützung für schnelle leckere Gerichte! „Herrlich Mama, herrlich!!“ gab es oft nach eurem Kidneybohnen-Erdnuss-Eintopf. Aber auch die (Geschlechtsteil-)Würstchen im Schlafrock von meinen Kids, zaubern mir ein Lächeln ins Herz. Die Chinesischen Frühlingszwiebel-Pancakes und die Curry-Blätterteigschnecken mit Kartoffeln & Erbsen haben regelmäßig für gute Stimmung gesorgt! Ich könnte noch so einiges aufzählen, skippe aber mal weiter zu den neuen Entdeckungen! Ein neues Kochbuch ist bei uns eingezogen: Green Kitchen at Home. Eine schöne Ergänzung zu eurem tollen Kochbuch „Vegan kann jeder“.
    Besonders das vegane „Daily Dhal“ mit Apfel-Haselnuss-Koriander Topping hat es uns allen angetan. Im Sommer gab es oft einen Salat mit geröstetem Blumenkohl, schwarzen Linsen, Babyspinat und einem Tahini-Dressing.
    Viele derer Rezepte lassen sich gut vegan abwandeln! Auch wenn wir alle 5 nicht zu 💯 % vegan sind, bauen wir gerne so oft es geht vegane Varianten im unseren Alltag ein.
    Ein weiteres neues geschmackliches Highlight ist das Zwiebelchutney meiner Schwester! Seit ein paar Monaten darf das bei unserem Ofengemüse nicht fehlen! „Arsc…legga“ dropped unser Jüngster (6) dann gerne mal am Tisch. Zurück zu euren Leckereien! Jetzt zur kalten Jahreszeit sind wieder viele eurer Suppen und Currys in unseren Töpfen gelandet. Sambal Oelek, eine häufige Begleitung! Und natürlich sind jetzt die Plätzchen voll am Start!
    Viele tolle Rezepte haben uns durch diese Zeit und dieses Jahr gebracht und uns wundervolle Familienmomente geschenkt! Ich liebe es!

  4. Ich habe dieses Jahr ein Auslandssemester in Südkorea verbracht und dadurch endlich mal richtig die koreanische Küche kennengelernt! Durch eure Rezepte und meine Mitbewohnerin hab ich auch selbst viel mit veganer koreanischer Küche experimentiert. So lecker!

  5. Ich esse erst seit kurzem gerne Pilze und daher gab es die in diesem Jahr in allen Schattierungen! Fast bei jedem Einkauf müssen welche mit – fast als würde ich unterbewusst irgendwas aufholen 😀 und da tut sich ja auch eine ganz neue Rezeptewelt auf, das liebe ich. Und ich habe mich immer mehr an Seitan rangewagt und daran seid definitiv zu einem großen Teil ihr zwei mit „Schuld“ 😉

  6. Moin, ja was soll ich sagen, mein Highlight ist noch nicht so lange her. Wie haben zum ersten Mal vor 2 Wochen Dominosteine selbst gebacken.
    Ein Backblech voll hat nur 6 Stunden gedauert, die Küche sah danach sehr „rustikal“ aus, genau wie die nicht immer ganz so symmetrische Form der Dominosteine.
    ABER wir hatten Spaß und die Dinger sind so unglaublich lecker geworden.
    LG, schöne Weihnachten 🙂

  7. Ich ernähre mich seit 2 Jahren vegetarisch, ein Jahr davon überwiegend vegan. Es gibt so tolle Gerichte ohne tierische Produkte, ihr beweist das so gut! Bisher hab ich ca 10 Rezepte von euch nachgekocht und mein Freund und ich sind hellauf begeistert. Es schmeckt alles so verdammt lecker!!! Da wird man doch gerne Unterstützer, ihr macht tolle Arbeit!

  8. Ich hab viele neue Rezepte probiert, da ich auch ein paar neue Kochbücher habe. Bisher war alles gut… Und richtig mega fand ich die veganen Malai Kofta und veganes Butter Chicken.