Home Stories

GIVEAWAY! Küchenmaschine von Kenwood

Heute wird es in unseren Adventsgewinnspiel insbesondere für Hobbybäcker besonders spannend. Trommelwirbel bitte, wir verlosen eine Titanium Chef Patissier XL von Kenwood!

Das Maschinchen rührt und knetet dabei nicht nur, sie ist auch intelligent. Also, nicht skynet-terminator-intelligent, das wäre vielleicht ein wenig riskant. Aber sie hilft mit ihren Programmfunktionen bei allerlei Aufgaben, die beim Backen auch mal zu Stolpersteinen werden können.

Beispielsweise sorgt sie dafür, dass dein Hefeteig auch sicher aufgeht. Gibt ja so KandidatInnen, bei denen das nicht immer zufriedenstellend funktioniert … *räusper* auch in unserer Familie *räusper*. Mit der Titanium Chef Patissier XL heißt es ab sofort nur noch „Knöpfchen drücken“ und warten, die Maschine sorgt mit der eingebauten Heizfunktion fürs angenehme Klima für die Hefekulturen.

Aber auch beispielsweise Teig knetet sie perfekt mit Programmfunktion und eine Waage ist auch noch eingebaut. Was will man mehr? Und pssst, unter uns: Die Küchenmaschine hilft natürlich nicht nur beim Backen, auch den Seitan für unseren veganen Sauerbraten haben wir mit der Kenwood vorbereitet.

Um teilzunehmen, erzähle uns in den Blog-Kommentaren von deinem Kochjahr. Hast du etwas neues gelernt, neue Zutaten entdeckt, ein neues Lieblingsrezept gefunden? Ging irgendwas völlig in die Hose (hoffentlich nicht bei einem unserer Rezepte, aber hey, unterhaltsam sind solche Geschichten immer, also auch in dem Fall raus damit). Wir freuen uns auf alle Stories.

Die Verlosung läuft bis einschließlich dem 18.12.2021. Verlost wird eine Kenwood Titanium Chef Patissier XL (UVP 949 €). Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per E‑Mail benachrichtigt und stimmt mit der Teilnahme zu, dass die Adresse abgefragt und an den Gewinnspielpartner weitergegeben wird. Weitere allgemeine Teilnahmebedingungen findest du hier.

Werbung

Werbung! Dieser Beitrag wurde von De'Longhi Deutschland GmbH unterstützt. Gesponserte Beiträge helfen uns dabei, regelmäßig neue Rezepte für unsere Leser zu kreieren, Inhalte spiegeln aber immer unsere eigene Meinung wider. Danke, Kenwood und Danke, dass du Produkte und Marken unterstützt, die Eat this! supporten.

Die nerdige Hälfte von Eat this! Liebt es, auch aufwändiger zu kochen und ist deshalb vermutlich für die langen Rezepte auf dem Blog verantwortlich. Kann nie genügend Kochmesser haben und liebt Chilis in allen Formen und Farben. In der Freizeit sitzt er gerne auf dem Fahrrad und hört dabei Metal.


671 Kommentare

Gib deinen Senf dazu

  1. Hallo Nadine und Jörg, ich habe dieses Jahr in der Tat viele neue Rezepte ausprobiert unteranderem habe ich das Fermentieren (Sauerkraut und Kimchi) und Sauerteig ansetzen und Brot backen für mich entdeckt. Außerdem habe ich sehr viele neue Rezepte von euch ausprobiert und mich unter anderem in das Aloo Gobi, die Tagliatelle mit Wirsing & Hummussauce und euer Kurkuma-Curry „Singapore Style“ verliebt. Ich würde mich riesig über die Kenwood freuen, um weiterhin Brot, Pizza und andere Gebäcke zu backen. Liebe Grüße und schöne Vorweihnachtszeit!

  2. Ich bin seit diesem Jahr bei der Tafel dabei um der Lebensmittelverschwendung entgegen zu wirken. Nach der Ausgabe darf ich mir, von dem was übrig bleibt, ebenfalls was mitnehmen. Dadurch weiß ich nie wie mein Speiseplan für die Woche aussehen wird, da es jedes Mal von den aussortierten Lebensmitteln der Supermarktketten abhängt. Ich bin ehrlich: oft schmecken die Impro-Rezepte nicht, auch wenn es meist Spaß macht sich was auszudenken und ich viel Neues lerne (letztens 5 Packungen Kokosjoghurt mitgenommen und demnach gezwungenermaßen zum ersten Käsekuchen gebacken). Aber Hand aufs Herz.. da geht auch einiges schief 😅

  3. Ja 2021 habe ich wirklich viel ausprobiert, nicht nur hier aus den Blog Rezepten sondern auch vieles das ich im Netz entdeckt habe. Leider war nicht alles toll wie es sich gelesen hat und es hat auch nicht alles so einfach funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe aber die meisten Dinge gelingen mir zufriedenstellen und ich sage ja immer Übung macht den Meister. 2021 habe ich mich auch zum ersten Mal an Algen als Nahrungsmittel rangetraut und ich war wirklich überrascht wie toll dieses Lebensmittel schmecken kann wenn man richtig damit umzugehen weiss.

    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung,bisher knete ich noch von Hand oder mit meinem Handmixer und eine Küchenmaschine wünsche ich mir schon sehr lange, cih würde Luftsprünge machen wenn ich aus dem Lostopf gezogen werde

    Liebe Grüße und einen besinnlichen 3. Advent wünsche ich dir

  4. Dieses Jahr habe ich viel gebacken. Brot und vor allem Pizza. Dafür habe ich mir einen 6 mm dicken Stahl für den Ofen zugelegt. Pizza wird damit echt unglaublich gut.

  5. So richtig daneben gegangen ist eigentlich nix zum Glück, nur für zwei 4jährige brauche ich doch immer mal wieder Inspiration für leckere Gemüsegerichte. Im Ofen gebackener Blumenkohl mit Zitrone und Kurkuma und Koriander war eine Entdeckung.