Home Stories

GIVEAWAY! Küchenmaschine von Kenwood

Heute wird es in unseren Adventsgewinnspiel insbesondere für Hobbybäcker besonders spannend. Trommelwirbel bitte, wir verlosen eine Titanium Chef Patissier XL von Kenwood!

Das Maschinchen rührt und knetet dabei nicht nur, sie ist auch intelligent. Also, nicht skynet-terminator-intelligent, das wäre vielleicht ein wenig riskant. Aber sie hilft mit ihren Programmfunktionen bei allerlei Aufgaben, die beim Backen auch mal zu Stolpersteinen werden können.

Beispielsweise sorgt sie dafür, dass dein Hefeteig auch sicher aufgeht. Gibt ja so KandidatInnen, bei denen das nicht immer zufriedenstellend funktioniert … *räusper* auch in unserer Familie *räusper*. Mit der Titanium Chef Patissier XL heißt es ab sofort nur noch „Knöpfchen drücken“ und warten, die Maschine sorgt mit der eingebauten Heizfunktion fürs angenehme Klima für die Hefekulturen.

Aber auch beispielsweise Teig knetet sie perfekt mit Programmfunktion und eine Waage ist auch noch eingebaut. Was will man mehr? Und pssst, unter uns: Die Küchenmaschine hilft natürlich nicht nur beim Backen, auch den Seitan für unseren veganen Sauerbraten haben wir mit der Kenwood vorbereitet.

Um teilzunehmen, erzähle uns in den Blog-Kommentaren von deinem Kochjahr. Hast du etwas neues gelernt, neue Zutaten entdeckt, ein neues Lieblingsrezept gefunden? Ging irgendwas völlig in die Hose (hoffentlich nicht bei einem unserer Rezepte, aber hey, unterhaltsam sind solche Geschichten immer, also auch in dem Fall raus damit). Wir freuen uns auf alle Stories.

Die Verlosung läuft bis einschließlich dem 18.12.2021. Verlost wird eine Kenwood Titanium Chef Patissier XL (UVP 949 €). Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per E‑Mail benachrichtigt und stimmt mit der Teilnahme zu, dass die Adresse abgefragt und an den Gewinnspielpartner weitergegeben wird. Weitere allgemeine Teilnahmebedingungen findest du hier.

Werbung

Werbung! Dieser Beitrag wurde von De'Longhi Deutschland GmbH unterstützt. Gesponserte Beiträge helfen uns dabei, regelmäßig neue Rezepte für unsere Leser zu kreieren, Inhalte spiegeln aber immer unsere eigene Meinung wider. Danke, Kenwood und Danke, dass du Produkte und Marken unterstützt, die Eat this! supporten.

Die nerdige Hälfte von Eat this! Liebt es, auch aufwändiger zu kochen und ist deshalb vermutlich für die langen Rezepte auf dem Blog verantwortlich. Kann nie genügend Kochmesser haben und liebt Chilis in allen Formen und Farben. In der Freizeit sitzt er gerne auf dem Fahrrad und hört dabei Metal.


671 Kommentare

Gib deinen Senf dazu

  1. Oh ich hatte dieses Jahr so einige Backflops 🙈 wenn man neu Im sauerteig „game“ ist, geht oft einiges schief. Aaabeer: man lernt daraus und mittlerweile ist das leckere Roggen Sauerteig Brot garnicht mehr wegzudenken!

  2. Super Aktion von Euch! 🙂

    Dieses Jahr habe ich mich erstmals so richtig ans Backen gemacht, mehr auf Wunsch meiner Tochter um ehrlich zu sein 😆. Neue Gewürze waren Kecemcem und Cananga Flower.
    Und schief gegangen sind u.A. Versuche den Anteil von Stärke bei diversen Tofu- und Tempehgerichten mal zu verändern… klebt super sowohl an den Zähnen als auch an der Bratpfanne.

  3. Mein Partner hat durch euch ganz viele neue Rezepte kennen gelernt. Vorher hätte er sich nie getraut vegan zu kochen. Manchmal komme ich nach der Arbeit nach Hause und das Essen steht schon auf dem Tisch. Es ist immer eins eurer Rezepte, weil er nur eure veganen Rezepte nach kocht ☺️

  4. Ich habe das Backen etwas mehr für mich entdeckt. Sonst habe ich kaum gebacken weil es nie gelingen wollte, jetzt bin ich aber vertrauter damit und es beginnt, Spaß zu machen! Auch habe ich vegetarische/vegane Alternativen für mich entdeckt und binde sie gerne mal ein

  5. Mein Partner hat durch euch ganz viele neue Rezepte kennen gelernt. Vorher hätte er sich nie zugetraut vegan zu kochen.
    Manchmal komme ich vom arbeiten und das vegane Essen steht schon auf dem Tisch – es ist dann immer eins von euren Rezepten, weil er nur die nach kocht ☺️

  6. Ich habe mich diese Jahr zum ersten Mal an einer Letter-Cake-Torte versucht zum Geburtstag meiner Tochter. Da sie schon 14 wurde und wir ja wieder Mal eine corornakonforme Geburtstagsfeier halten mussten, wären 2 Torten zuviel des Guten gewesen und somit habe ich ein S gebacken.

    Ich war sehr stolz auf die Torte und postet sie auf verschiedenen Portalen (Insta-Feed und Whats app story). Gleich am nächsten Tag hatte ich aber schon sehr viele Rückfragen. Warum backst du denn eine 5? oder 1+4=5?, oder Ist dein Sohn (2. Kind) erst 5?

    Also musste ich immer wieder auf das S hinweisen und bemerkte doch den ein oder anderen Verarbeitungsfehler 🙂

    Geschmeckt hat sie trotzdem sehr sehr gut und sie wird definitiv in einer anderen nochmal gebacken! Oh und die Kenwood ist ein Traum von mir.

  7. Hallöchen 😊

    Ich muss gestehen ich bin im Vergleich zu den letzten Jahren bequemer geworden, was das kochen betrifft,das liegt wahrscheinlich auch an meiner Schwangerschaft.

    Ich habe mir aber für nächstes Jahr ein paar Gerichte vorgenommen, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Und zwar wäre das zum Beispiel Rindergulasch und eine Schwarzwälder Kirsch Torte.

    Liebe Grüße
    Steffi

  8. Moin, bei mir gingen so einige Sauerteigbrote in die Hose aber so ist das wenn man etwas neu anfängt, oder? Außerdem rennt meine Küchenmaschien quasi über den ganze Schrank wenn ich den Teig knete. Genau deshalb könnte ich auch ein besseres Gerät gebrauchen 🙂

  9. Mein Jahr war bestimmt durch viele Low Carb Leckereien aus meinem Backofen. Durch eine Schwangerschaftsdiabetes musste ich völlig umdenken und auf Kohlenhydrate verzichten, dazu noch vegan war eine echte Herausforderung. Mittlerweile darf ich zwar wieder alles essen, bin aber auch mit weniger Kohlenhydraten ganz glücklich. Mein Jahr wird trotzdem sehr süß enden, ich bin gebeten worden für eine vegane Hochzeit die Torte, dreistöckig mit Weihnachtsthema zu backen. Seit 4 Wochen gibt es alle zwei Tage Torte…muss ja perfekt werden und dafür muss ich üben.