Home Stories

GIVEAWAY! Küchenmaschine von Kenwood

Heute wird es in unseren Adventsgewinnspiel insbesondere für Hobbybäcker besonders spannend. Trommelwirbel bitte, wir verlosen eine Titanium Chef Patissier XL von Kenwood!

Das Maschinchen rührt und knetet dabei nicht nur, sie ist auch intelligent. Also, nicht skynet-terminator-intelligent, das wäre vielleicht ein wenig riskant. Aber sie hilft mit ihren Programmfunktionen bei allerlei Aufgaben, die beim Backen auch mal zu Stolpersteinen werden können.

Beispielsweise sorgt sie dafür, dass dein Hefeteig auch sicher aufgeht. Gibt ja so KandidatInnen, bei denen das nicht immer zufriedenstellend funktioniert … *räusper* auch in unserer Familie *räusper*. Mit der Titanium Chef Patissier XL heißt es ab sofort nur noch „Knöpfchen drücken“ und warten, die Maschine sorgt mit der eingebauten Heizfunktion fürs angenehme Klima für die Hefekulturen.

Aber auch beispielsweise Teig knetet sie perfekt mit Programmfunktion und eine Waage ist auch noch eingebaut. Was will man mehr? Und pssst, unter uns: Die Küchenmaschine hilft natürlich nicht nur beim Backen, auch den Seitan für unseren veganen Sauerbraten haben wir mit der Kenwood vorbereitet.

Um teilzunehmen, erzähle uns in den Blog-Kommentaren von deinem Kochjahr. Hast du etwas neues gelernt, neue Zutaten entdeckt, ein neues Lieblingsrezept gefunden? Ging irgendwas völlig in die Hose (hoffentlich nicht bei einem unserer Rezepte, aber hey, unterhaltsam sind solche Geschichten immer, also auch in dem Fall raus damit). Wir freuen uns auf alle Stories.

Die Verlosung läuft bis einschließlich dem 18.12.2021. Verlost wird eine Kenwood Titanium Chef Patissier XL (UVP 949 €). Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per E‑Mail benachrichtigt und stimmt mit der Teilnahme zu, dass die Adresse abgefragt und an den Gewinnspielpartner weitergegeben wird. Weitere allgemeine Teilnahmebedingungen findest du hier.

Werbung

Werbung! Dieser Beitrag wurde von De'Longhi Deutschland GmbH unterstützt. Gesponserte Beiträge helfen uns dabei, regelmäßig neue Rezepte für unsere Leser zu kreieren, Inhalte spiegeln aber immer unsere eigene Meinung wider. Danke, Kenwood und Danke, dass du Produkte und Marken unterstützt, die Eat this! supporten.

Die nerdige Hälfte von Eat this! Liebt es, auch aufwändiger zu kochen und ist deshalb vermutlich für die langen Rezepte auf dem Blog verantwortlich. Kann nie genügend Kochmesser haben und liebt Chilis in allen Formen und Farben. In der Freizeit sitzt er gerne auf dem Fahrrad und hört dabei Metal.


671 Kommentare

Gib deinen Senf dazu

  1. Mein Kochjahr 2021 war auf jeden Fall sehr vielseitig! Nicht unbedingt etwas neues per se, aber viele neue Rezepte. Und momentan steht Brot backen oft auf dem Programm, meine Küchenmaschine mag das Kneten in größerem Umfang aber nicht so gern. Was dieses Jahr aber noch fehlt, ist Aquafaba, das wäre dann definitiv ein erstes Mal! Da käme die Kenwood gerade recht! 💖

  2. Ich habe mangels Zeit dieses Jahr kochen und backen total vernachlässigt, grottenschlechte Ernährung. Da wäre ein bisschen zeit- und kraftsparende Unterstützung super 😊. Außerdem hatte ich letztes Jahr Heilig Abend statt veganer Markklößchensuppe eine dickflüssige Gemüsesuppe 😏 und das Jahr davor hatten sich die veganen Knödel im Wasser aufgelöst🙈😢😆, Hauptsache Stunden in der Küche verbracht😎 – also dringend Hilfe nötig. Toller Gewinn, danke und auch danke für eure Rezept inklusive Humor! 😃

  3. Sei einem Jahr bin ich unter die Hobbybrotbäcker gegangen. Mittlerweile habe ich drei Haustiere (Sauerteiges), die ich regelmäßig füttere. Damit lässt sich soviel zaubern. Die Maschine würde mir das Kneten erheblich erleichtern.

  4. Nachdem unsere Zucchini Pflanzen dieses Jahr echt nicht sehr kräftig aussahen, wär ich schon froh gewesen, hätte ich wenigstens ein oder zwei Zucchinis ernten können. Dann haben die aber derart Gas gegeben und eine Schwemme verursacht, dass ich eure Spaghetti mit cremigem Zucchini Ragout rauf und runter gekocht habe. Soooo lecker! Netter Nebeneffekt: man „muss“ ne Flasche Weißwein dazu aufmachen 😉 und ohne die schnellen Frühstücksmuffins geh ich auf keine Bergtour mehr!

  5. Ich hab mich dieses Jahr ans Backen von Focaccia, Pizzateig und Co getraut. Die Ergebnisse waren gemischt, aber ich werde auf jeden Fall weiter experimentieren.

  6. Ich habe zum Geburtstag einen zweigeteilten Hot Pot bekommen und bin seitdem obsessed. Zutat, die dabei nicht fehlen darf: Frittierter, mit Gewürzen und Öl eingelegter Knoblauch!

  7. Meine Highlights dieses Jahr waren Pickled Onions und Karottenlachs. Den Erfolg messe ich neben meinem eigenen Genuss daran, wie gut das Rezept bei der Familie ankommt. In diesem Fall habe ich beides zum Osterfrühstück mit Schwester und Mutter mitgebracht. Die Zwiebeln haben beide inzwischen standardmäßig im Kühlschrank und den Lachs macht meine Schwester häufiger als ich selbst und empfiehlt in all ihren FreundInnen. Zu Weihnachten möchte ich dieses Jahr den Resipapier Bacon mitbringen. Hoffentlich feiere ich damit ähnliche Erfolge :).

  8. Hallo Ihr Lieben, also dieses Jahr hat Euer „einfacher veganer Apfelkuchen“ viel Anklang im Freundes- und neuen Kollegenkreis gefunden. Das Rezept ist superschnell umsetzbar und der Kuchen zergeht förmlich auf der Zunge! Okay, von den Streuseln mach‘ ich immer ein paar mehr, um sie „roh“ weg naschen zu können aber hey, ich muss mich ja vorher von der Qualität überzeugen!
    Einen jungfräulichen „Fail“ musste ich dieses Jahr aber auch verzeichnen – bei einer Riesen-Produktions-Aktion von veganem Kimchi, was ich schon mindestens 365 Mal zubereitet habe, hat mich tatsächlich das fiese Schimmelmonster heimgesucht! Es glich fast einem traumatischen Erlebnis, als ich den Inhalt mehrerer Mason Jars in die Mülltonne kippen musste …
    Wow! Also das schicke Maschinchen würde ich definitiv für meine vielen Seitan-Gerichte als Knet-Supporter einsetzen und das wäre nur eine Idee, die mir spontan zur Nutzung einfallen würde … echt mega, das Teil!

  9. „eine Herausforderung, der Braten….“
    Dieses Jahr ein krönender Abschluss zum Weihnachtsfest !! Euer Rezept für den veganen Braten.
    Mit der Titanium Chef Patissiere XL von Kenwood wäre das bezaubernd. Und im Jahr 2022 gibt es dann neue Projekte!! Ausserdem wird mein kleiner Sohn dann mit Beikost starten-ein Meilenstein;)
    Einen schönen 3.Advent wünscht Carina mit Enno