Home Stories

GIVEAWAY! Farbige Küchenperlen von Le Creuset

Geschirr von Le Creuset

Rösten, schmoren, braten. Macht ohnehin immer Spaß, noch mehr allerdings in Kochgeschirr, welches auch als Dekoobjekt durchgehen könnte. Und hey, in Töpfen aus hochwertigem Gusseisen kocht es sich nicht nur super, sie machen in der Küche auch richtig was her.

Deshalb freut es uns besonders, im heutigen vierten Adventsgewinnspiel eines unserer liebsten Küchen-Utensilien verlosen zu dürfen, unseren wirklich beinahe jeden Tag benutzten Bräter mit 24 cm Durchmesser von Le Creuset. Also … die Gewinnerin oder der Gewinner bekommt selbstverständlich nicht unseren, sondern einen eigenen, nigelnagelneuen. Das schicke Teil ist schließlich fürs Leben gemacht, unseren geben wir niemals nicht her! Wir haben ihn in der Farbe „Azure“. Wir sind aber auch sehr von der neuen Farbe „Nectar“ angetan. Und so klingt die offizielle Beschreibung: 

Der Farbverlauf erinnert an wärmende Sonnenstrahlen, an flüssigen Honig und zuckersüßes Karamell. Nectar wirkt anregend, einladend und heiter und setzt sonnige Akzente in der Küche und auf dem Tisch.

Le Creuset

Wer kann da schon widerstehen? Ihr könnt euch aber die Farben für das Set bestehend aus einem 24 cm Bräter, zwei Tellern aus Steinzeug und einer Kochlöffelablage natürlich auch selbst aussuchen. Alles uni oder doch lieber gemixt?

Fun Fact: In den 1960er-Jahren brachte Le Creuset die Farbe Elysee Yellow auf den Markt. Diese wurde von Tausenden begeistert angenommen, darunter auch Marilyn Monroe – ihre Sammlung wurde 1999 bei Christies in New York für 25.300 US-Dollar versteigert. 

Die Le Creuset-Bräter werden aus Gusseisen, aus hochwertigen Materialien, unter anderem recyceltes Eisen und Stahl, hergestellt. So entstehen langlebige Klassiker, die einen richtig lange begleiten. Das Rohmaterial wird im Ofen eingeschmolzen und dann in einen Schmelztiegel oder „Creuset“ gegossen, von dem auch der Firmenname stammt. Die Töpfe, Pfannen und Formen werden mit mindestens zwei Schichten Emaille besprüht, die zum einen als Schutz- und zum anderen als Farbschicht dienen. In der Produktionslinie folgt dann der letzte Fertigungsschritt, der von Hand durchgeführt wird. 

Damit die Kochlust 2024 auch bei euch noch mal gesteigert wird, gibt es also frische Farbe für die Küche. Verratet uns doch in den Kommentaren, für welche Farben ihr euch entscheidet und welche Farbe euch gerade so richtig gute Laune macht?

Werbung

Werbung! Dieser Beitrag wurde von Le Creuset GmbH unterstützt. Gesponserte Beiträge helfen uns dabei, regelmäßig neue Rezepte für unsere Leser zu kreieren, Inhalte spiegeln aber immer unsere eigene Meinung wider. Danke, Le Creuset und Danke, dass du Produkte und Marken unterstützt, die Eat this! supporten.

Seit 2005 aus ethischen Gründen glücklich vegan. Ist dem Backen von gutem Sauerteigbrot verfallen, würde für Kartoffeln ihr letztes Hemd geben und wird deshalb auch Mrs. Potato Head genannt. Träumt außerdem vom eigenen Permakulturgarten mit den Bremer Stadtmusikanten.


873 Kommentare

Gib deinen Senf dazu

  1. Den Bräter würde ich in der Farbe „sea salt“ nehmen und das passende Geschirr in „meringue“- damit steht einem Sommerlaune-Grillabend nichts mehr im Wege 😍

  2. Hallo ihr beiden,
    meine Lieblingsfarben sind tatsächlich ofenrot und deep teal.

    Beides, orange und petrol, waren schon immer Farben, die mich anlächeln. Ich liebe alles, was irgendwie gemischt ist und beide vereinen gleichzeitig mehrere Grundfarben in sich.

    Jedenfalls kriege ich immer ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich etwas in einer der beiden Farben anschaue. Und mit leckeren veganen Gerichten von euch habe ich ja dann gleich mehrere Gründe zu lächeln.

    Das kann nie schaden!
    Schöne Weihnachten und vor allem gute Besserung weiterhin ❤️

  3. Die Farbe Nectar macht mir gute Laune, frischt meine dunkle Küche auf und passt optisch auch schön auf meinen Nussbaumtisch. Mir gefallen aber auch andere Farben, Sea Salt hats mir angetan und Teller in Deep Teal…doch so als ganzes passen diese beiden meiner Meinung nach eher in eine hellere Küche.

    Danke für die Weihnachtsmenuispirationen.

  4. Seit ich den Bräter bei euch gesehen hab, hab ich drüber nachgedacht, ob ich sowas auch brauche – tolle Küchengeräte kann ich nie genug haben 😅 ich würde alles Uni in bamboo nehmen, ein frisches, frühlingshaftes Grün ist das wonach ich mich bei dem doch eher tristen Wetter sehne!

  5. Kirschrot würde definitiv perfekt in unsere Küche passen.
    Aber für gute Laune sorgt bei mir Karibik. Das klingt nicht nur so, sondern erinnert auch an Sonne, Strand und Meer. Und das braucht es bei dem Regengrau momentan. ☀️🏝️🏄🏼‍♀️

  6. Mein Favorit ist das Ofenrot- eine klassische, zeitlose und fröhliche Farbe, die immer Hunger macht.
    Euer veganes Cassoulet darin- da bekomm ich glatt gemütliche Frankreich-Vibes 🙂