Schneller Kimchi-Kartoffel-Eintopf
Ein superschnelles, einfaches, leckereres und gesundes Stew mit dem Trio Infernale Kimchi, Kartoffeln und Tofu gefällig? Dann probiere unseren schnellen Kimchi-Kartoffel-Eintopf, der – falls du Kimchi-Fan bist – garantiert bald auch zu deinen Alltagshelden zählt!
Vorbereitungszeit10 Minuten Min.
Zubereitungszeit20 Minuten Min.
Gesamtzeit30 Minuten Min.
Gericht: Hauptgericht
Küche: Korean
Servings: 4 Portionen
Author: Nadine
Zwiebeln und Kartoffeln in etwa 3 cm große, mundgerechte Stücke schneiden.
Das Weiße der Frühlingszwiebel in grobe Stücke, das Grün in feine Ringe schneiden. Das Grün für das Topping beiseitestellen.
Kimchi grob hacken. Knoblauch fein reiben.
Zwiebeln, Kartoffeln, Kimchi, Knoblauch, Gochujang, Salz, Sojasauce und Zucker in einen Topf geben und zusammen mit 500 ml Wasser aufkochen. Mit geschlossenem Deckel bei mittlerer Hitze 10 Minuten köcheln lassen.
Inzwischen Tofu in 1 cm dicke Scheiben schneiden, Speisestärke mit 2 EL kaltem Wasser anrühren.
Angerührte Speisestärke zum Eintopf geben und gut umrühren. Sesamöl unterrühren und mit Tofuscheiben toppen. Weitere 10 Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.
Kimchi-Kartoffel-Eintopf mit Frühlingszwiebelgrün und gerösteten Sesamsamen toppen und mit Reis servieren.
- Je „älter“, also je länger dein Kimchi Zeit für die Reife und Geschmacksentwicklung hatte, desto vielschichtiger und leckerer wird der Geschmack deines Eintopfs!
- Die richtigen Kimchi-Eintopf-Pros stellen sich einen kleinen Gas- kocher auf den Tisch und lassen das Stew dort direkt noch eine Runde weiter blubbern. Zum einen bleibt der Eintopf so immer schön heiß, zum anderen ergibt sich dadurch eine super gemütliche Atmosphäre.