Backofen auf 210 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Auberginen rundherum mit einer Gabel einstechen und 45–60 Minuten rösten, bis die Haut dunkel und verschrumpelt ist und sich die Früchte bei leichtem Druck weich anfühlen.
2 Auberginen
Währenddessen in einem tiefen Teller oder einer Auflaufform Dinkel- und Kichererbsenmehl, Sojamilch und Kala Namak verrühren. Cornflakes im Mörser grob zerstoßen und ebenfalls in einen tiefen Teller geben.
50 g Dinkelmehl Type 630, 30 g Kichererbsenmehl, 80 ml Sojamilch, ½ TL Kala Namak, 70 g Cornflakes
Geröstete Auberginen aus dem Ofen nehmen und die Schale abziehen, anschließend das Fruchtfleisch mit einer Gabel platt drücken. Panade erneut kurz aufrühren, anschließend die Auberginen zuerst in der Flüssigkeit, dann in den Cornflakes wenden.
Tomaten halbieren, Knoblauch in dünne Scheiben schneiden, getrocknete Tomaten grob würfeln. 1 TL Olivenöl in eine heiße Pfanne geben, Kirschtomaten, Knoblauch und getrocknete Tomatenwürfel kurz bei mittlerer bis hoher Hitze rösten, mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend bei niedriger Hitze mit Deckel 6–8 Minuten schmoren lassen.
500 g Kirschtomaten, 2 Zehen Knoblauch, 20 g getrocknete Tomaten, 4 EL Olivenöl, ¼ TL Salz, ¼ TL schwarzer Pfeffer
Das restliche Öl in eine zweite Pfanne geben und die Auberginen etwa 4–5 Minuten pro Seite bei mittlerer bis hoher Hitze goldbraun braten.
4 EL Olivenöl
Auberginen-Schnitzel auf der Tomatensauce anrichten und mit Zitronenschnitzen servieren.
½ Zitrone