Poke Bowl mit Rote Bete & Wasabi-Dressing
Yoga-Eumel und Kanken-Muttis aufgepasst: Wir machen unsere Poke heute aus Bete und sagen: Fischfreundlicher kann man Urlaub nicht auf den Teller packen!
Vorbereitungszeit10 Minuten Min.
Zubereitungszeit20 Minuten Min.
Gesamtzeit30 Minuten Min.
Gericht: Hauptgericht, Main Course
Küche: American, Japan, Japanese
Servings: 2 Portionen
Author: Jörg
Für den Blumenkohl-Sushi-Reis
Außerdem
- 50 g Macadamia
- 100 g Edamame oder Erbsen
- 1/2 Salatgurke
- 4 Blätter Blattsalat
- 1 Limette
Für die Bete-Poke
followfood Rote und Gelbe Bete nach Packungsanweisung zubereiten. Frische Bete schälen, in 2 cm große Würfel schneiden und zusammen mit 50 ml Wasser 20 Minuten dünsten.
Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden, Zwiebel fein würfeln und Nori in dünne Streifen schneiden. Sesam in einer heißen Pfanne ohne Öl 3 Minuten rösten. Aus der Pfanne nehmen und anschließend die Macadamianüsse in derselben Pfanne 3 Minuten rösten.
Bete mit Sojasauce, Sesamöl, Reisessig, dem weißen Teil der Frühlingszwiebeln, Zwiebelwürfeln, 1 EL der gerösteten Sesam-Mischung und Salz vermengen. 1/4 des geschnittenen Noriblatts unterrühren und beiseite stellen.
Für die Avocadocreme & das Dressing
Anrichten
Edamame 5 Minuten dämpfen, anschließend unter fließendem kalten Wasser abschrecken. Gurken in dünne Scheiben schneiden.
Salat, Blumenkohl-Sushi-Reis, Bete-Poke, Avocadocreme, Macadamia, Edamame und Gurkenscheiben in Bowls anrichten. Mit dem übrigen Sesam und den restlichen Noristreifen toppen und mit dem Dressing und Limettenspalten servieren.
Das Rezept findest du auch in der App von unseren Freunden von KptnCook.