No Bake Mango Cake
Der ultra-fruchtige und einfache No Bake Mango Cake ist offiziell unser Lieblingssommerkuchen 2019. Aus dem Tiefkühler wird der No Bake-Kuchen an superheißen Tagen zur Eistorte!
Vorbereitungszeit10 Minuten Min.
Zubereitungszeit15 Minuten Min.
Kühlzeit3 Stunden Std.
Servings: 1 Kuchen (Ø 22 cm)
Author: Nadine
Für die Kokos-Quark-Schicht
Für den Boden
Kokosöl in einem kleinen Topf über niedriger Hitze schmelzen.
Kekse und flüssiges Kokosöl in einen Mixer geben und zu Krümeln mixen. Anschließend mit einem Löffel in einem 22 cm-Durchmesser-Tortenring (oder Springform) glattstreichen und bis zur Weiterverarbeitung in den Kühlschrank stellen.
Für die Kokos-Quark-Schicht
Mango schälen und glatt pürieren. Agar-Agar mit 100 ml Kokosmilch unter Rühren 2 Minuten aufkochen, anschließend vom Herd nehmen. Die restliche Kokosmilch, Salz, 150 g Mangopüree und Sojaquark unterrühren. Masse auf dem Keksboden verteilen, glattstreichen und wieder kaltstellen.
Am besten lässt sich ein No Bake Cake in einem Tortenring ohne Boden zubereiten. So lässt sich der Kuchen direkt auf einen Teller schichten und du kannst später den Ring einfach abnehmen ohne das du den Kuchen umständlich vom Springformboden lösen musst.
Und der Clou: Der Tortenring lässt sich beliebig von 16 cm bis 30 cm je nach gewünschter Kuchengröße einstellen.
Achtung! Die verschiedenen Agar-Agar-Produkte scheinen unterschiedlich dosiert zu sein. Deshalb bitte auch die Mengenangaben auf der Packung prüfen.
Unsere Leserin caro hat uns außerdem einen genialen Tipp gegeben. Leg' ein kleines Gefäß ins Eisfach und mache damit eine Gelierprobe. So kannst du dich an die richtige Agar-Agar-Dosierung herantasten.