Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Kürbis in 2 cm große Würfel schneiden und mit 1 1/2 EL Öl und 1/2 TL Salz vermengen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben, am Rand etwas Platz für das geröstete Kichererbsentopping lassen.
100 g der Kichererbsen zusammen mit 1/2 EL Olivenöl und je 1/2 TL Salz, Kreuzkümmel und Paprikapulver vermengen. Mit auf das Backblech geben und 20 Minuten rösten, nach 10 Minuten wenden.
Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. Das restliche Öl in einen heißen Topf geben, Zwiebelwürfel bei geringer bis mittlerer Hitze 6-7 Minuten karamellisieren, ab und zu umrühren.
Knoblauch und die restlichen Gewürze dazugeben und weitere 2 Minuten schmoren lassen.
Harissa unterrühren und 1 Minuten weiterschmoren. Kichererbsen mit in den Topf geben, mit Gemüsebrühe aufgießen und aufkochen. Anschließend bei mittlerer Hitze mit geschlossenem Deckel 5 Minuten köcheln lassen.
Den gerösteten Kürbis aus dem Backofen nehmen, die gewürzten Kichererbsen großzügig auf dem Backblech verteilen, zurück in den Ofen schieben und bei 220 °C weiterrösten, bis der Eintopf fertig ist. 
Kürbis unter den Eintopf mischen und leicht anpürieren. 5 Minuten bei geringer Hitze ziehen lassen.
Eintopf mit gerösteten, knusprigen Kichererbsen, je einem Klecks Sojajoghurt, Granatapfelkernen und fein gehackter Petersilie toppen und mit Wasa Sandwich Hummus zum Dippen servieren.