Go Back

Giftgrüne Erbsen-Grünkohlsuppe mit feurigem Chili-Limetten-Popcorn

Supergrüne, leckere und gesunde Erbsen-Grünkohlsuppe mit knackigem Chili-Limetten-Popcorn. Perfekt für Halloween oder natürlich einfach so.
Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit20 Minuten
Gesamtzeit25 Minuten
Servings: 4 Portionen

Zutaten

Für die Erbsen-Grünkohlsuppe

Für das Chili-Limetten-Popcorn

  • Zutaten für 4 Portionen
  • 4 TL Bio-Limettenzesten
  • 1/2 Jalapeño oder andere grüne Chili
  • 4 EL Rapsöl mit Buttergeschmack dieses lieben wir für Popcorn!
  • 50 g Popcornmais
  • 2 EL Limettensaft
  • 1 TL Salz

Anleitungen

  • Öl in einen heißen Topf geben und die Zwiebelwürfel unter Rühren 5 Minuten bei mittlerer Hitze schmoren.
  • Grünkohl grob hacken und zusammen mit den Erbsen in den Topf geben. 2 Minuten braten.
  • Mit Gemüsebrühe aufgießen und 10 Minuten köcheln lassen.
  • Zusammen mit der Kokosmilch in einen High-Speed-Blender geben und fein pürieren.
  • Weitere 5 Minuten köcheln lassen.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Öl und Popcorn in einen heißen, großen Topf geben, den Deckel schließen und bei mittlerer bis hoher Hitze braten.
  • Sobald das Popcorn anfängt aufzuplatzen, mit einem Küchentuch den Topf mit beiden Händen nehmen, dabei den Deckel mit den Daumen zuhalten (Küchentuch drunter, Achtung heiß!) und schütteln.
  • Dazwischen wieder auf die Herdplatte stellen und das Ganze wiederholen bis alle Maiskörner aufgeplatzt sind und man nichts mehr hört.
  • Popcorn sofort mit Limettenzesten, -saft, Chili und Salz vermengen und zusammen mit der Suppe servieren.