Warum ein Nudelauflauf so dufte ist? Ihn ihm steckt einfach alles, was wir gerne haben, man benötigt quasi keine Skills, er ist simpel und schnell gemacht und schmeckt auch noch fantastisch. Unser aktueller Liebling: Blumenkohl-Nudelauflauf mit Miso und crunchy Pangrattato-Topping!
Vorbereitungszeit10 MinutenMin.
Zubereitungszeit25 MinutenMin.
Servings: 4Portionen
Author: Nadine
Zutaten
500gBlumenkohl
200gRigatonioder Tortiglioni, Maccheroni oder Pipe Rigate
Nudeln nach Packungsanleitung kochen, die Kochzeit um etwa 2 Minuten reduzieren, damit die Pasta auch im Ofen al dente bleibt. Blumenkohl in kleine Röschen teilen.
Öl in einen heißen Topf geben, Mehl unter Rühren 3 Minuten bei mittlerer Hitze anschwitzen, bis es leicht gebräunt ist.
Mit Hafermilch ablöschen, aufkochen und mit Misopaste, 40 g Reibekäse und Gewürzen abschmecken.
Blumenkohl und Nudeln mit der Sauce vermengen und in eine leicht eingeölte, feuerfeste Auflaufform geben. Mit Semmelbröseln und restlichem veganen Reibekäse toppen und 15 Minuten auf mittlerer Schiene überbacken.
Mit Petersilie getoppt servieren.
Notizen
Die Sauce kann natürlich auch direkt in einem feuerfesten Bräter zubereitet werden, so sparst du dir den Abwasch der Auflaufform.