Go Back

Misostrone

Wenn Elemente einer Minestrone und einer Misosuppe zusammen im Topf landen, entsteht – tadaa! – „Misostrone“. Eine kulinarische Liaison aus Italien und Japan, die uns quasi aus Versehen passiert ist, aber so lecker war, dass wir sie dir nicht vorenthalten wollen.
Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit20 Minuten
Gesamtzeit30 Minuten
Gericht: Hauptgericht, Suppe
Servings: 2 Portionen
Author: Nadine

Zutaten

Anleitungen

  • Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. Den grünen Teil fürs Topping beiseitestellen. Knoblauch fein hacken. Zucchini, Paprika, Karotten und Kartoffeln in etwa 1 1/2-2 cm große Würfel schneiden. Tofu ebenfalls in nicht zu kleine Würfel schneiden und beiseitestellen.
    1 Frühlingszwiebel, 2 Zehen Knoblauch, 150 g Zucchini, 150 g gelbe Paprika, 100 g Karotte, 100 g Kartoffel, 100 g Tofu
  • Olivenöl in einen heißen Topf geben, das Gemüse hineingeben, mit Salz würzen und bei mittlerer bis hoher Hitze 3 Minuten unter Rühren anschwitzen.
    2 EL Olivenöl, ½ TL Salz
  • Nudeln mit dazu geben, mit Wasser aufgießen und aufkochen. Tofu und Edamame vorsichtig unterheben und mit Deckel bei niedriger bis mittlerer Hitze 10 Minuten köcheln lassen.
    100 g kurze Pasta, 700 ml Wasser, 125 g Edamame
  • Sojamilch dazu geben und die Misopaste durch ein kleines Sieb in die Suppe rühren. Mit Thymian würzen und 5 Minuten bei niedriger Hitze ziehen lassen, bis die Suppe durcherhitzt ist.
    200 ml Sojamilch, 50 g helle Misopaste, ½ TL Thymian
  • Mit dem Frühlingszwiebelgrün getoppt servieren.