How toVegane Rezepte

Wie man eine vegane Käseplatte zusammenstellt & Gewinnspiel

Wie man eine vegane Käseplatte zusammenstellt

Trom­mel­wir­bel bit­te, es ist so weit: Wir prä­sen­tie­ren die ers­te vega­ne Käse­plat­te mit lie­be­voll hand­ge­mach­tem Edel-Nuss­kä­se von Jay&Joy aus Frank­reich, die sich auch stolz so nen­nen darf!

Es ist doch immer noch so – und das wird sich wohl auch vor­erst nicht ändern –, dass es vie­len Leu­ten laut eige­ner Aus­sa­ge rela­tiv leicht fällt, auf Fleisch zu ver­zich­ten, nicht aber auf Käse. Somit wäre so manch Lim­bur­ger, so man­cher Brie Grund Num­mer eins, war­um es mit der pflanz­li­chen Ernäh­rung noch nicht klappt. Umge­kehrt ist Käse auch unter Vega­nern die Stan­dard­ant­wort Num­mer eins auf die Fra­ge nach Food-Cra­vings aus „ver­gan­ge­nen“ Tagen.

Zum Glück hat sich in den letz­ten Jähr­chen so eini­ges getan an der rein pflanz­li­chen Käse­front. Vor­bei sind die Zei­ten, als vega­ne Käse­schei­ben, die uns zu Anfang zuge­ge­be­ner­ma­ßen teil­wei­se noch ein biss­chen an die Kon­sis­tenz von Radier­gum­mi erin­nert haben, als bil­li­ger Ana­log­kä­se ver­teu­felt wurden.

Nein, die pflanz­li­che From­age­rie hat einen rie­si­gen Sprung nach vor­ne gemacht. Weg von Nach­ah­mer-Pro­duk­ten, hin zu hoch­wer­ti­gen Lebens­mit­teln, die für sich ste­hen und es nicht nötig haben einem Vor­bild hin­ter­her­zu­ren­nen. Man könn­te bei­spiels­wei­se den gran­dio­sen, rein pflanz­li­chen Blau­schim­mel­kä­se „Jean­ne“ von Jay&Joy ganz sim­pel neben tra­di­tio­nel­len Käse legen und wir sind uns ganz sicher, dass die­ser bei Omni­vo­ren ohne Wenn und Aber genau­so gut ankä­me. Für uns war die Erst­ver­kos­tung von „Jean­ne“ die reins­te Offen­ba­rung. In den Genuss eines ver­gleich­ba­ren vega­nen Blau­schim­mel­kä­ses sind wir bis­her noch nicht gekom­men. Mon dieu!

Mit der Aus­wahl von Jay&Joy, der ers­ten rein pflanz­li­chen und bio­lo­gi­schen „Mol­ke­rei“ Frank­reichs lässt sich auch eine rich­ti­ge (vega­ne) Käse­plat­te zusam­men­stel­len, die einem sprich­wört­lich die Schu­he aus­zieht – und nein, ich möch­te jetzt kei­ne unan­ge­brach­ten Wit­ze über Käse­fü­ße hören! Feins­ter Camem­bert, Rot­schmier­kä­se namens „Jean-Jac­ques“, der an einen mil­den Lim­bur­ger erin­nert, kräf­ti­ger Blau­schim­mel­kä­se oder doch lie­ber eine lecke­re „Ziegenkäse“-Käserolle? Kein Pro­blem, bon­jour und will­kom­men im Käsehimmel.

Und das war ja noch lan­ge nicht alles. Dazu gesel­len sich noch diver­se fan­cy Streich­kä­se. Uns hat es ganz beson­ders der mild-wür­zi­ge Jean-Papri­ka mit getrock­ne­ten Toma­ten ange­tan. So viel Aus­wahl sind wir nicht gewohnt und lei­den schon fast an der Qual der Wahl. Natür­lich nur fast.

Wie man eine vegane Käseplatte zusammenstellt

Eine zusätz­li­che Beson­der­heit, die es bis dato im vega­nen Käse­land noch nicht gab: Eini­ge Sor­ten wie bei­spiels­wei­se der Camem­bert „José­phi­ne“ und der Blau­schim­mel „Jean­ne“ wer­den auch in gro­ßen Lai­ben ver­kauft. Wir hat­ten vor Freu­de wirk­lich fast „Pipi“ in den Augen, als wir das gro­ße Camem­bert-Rad aus­ge­packt haben.

Zu ver­dan­ken haben wir die­sen tol­len Fort­schritt Mary Car­men Iri­ar­te Jähn­ke und ihrem Mann Eric, den Grün­dern von Jay&Joy. Als die bei­den aus ethi­schen Grün­den vegan wur­den, haben sie für sich beschlos­sen, für den Eigen­be­darf selbst vega­nen Käse her­zu­stel­len. Das funk­tio­nier­te so gut, dass die bei­den ange­fixt waren und sich 2014 kom­plett ins Käse­aben­teu­er stürzten.

Wie ver­hal­ten sich die Käse­kul­tu­ren in Kom­bi­na­ti­on mit Cas­hew- und Man­del­milch und in wel­chem Milieu fühlt sich so ein vega­ner Camem­bert eigent­lich am wohls­ten? Genau die­se Wis­sens­lü­cke hat Mary nun gefüllt und wir sind ihr mit Sicher­heit auf ewig dank­bar dafür. Einen aus­führ­li­chen Über­blick über die span­nen­de Jay&Joy-Geschichte und eine kur­ze Gali­leo-Doku mit Ein­blick hin­ter die Kulis­sen fin­dest du unter den bei­den Links.

Wie man eine vegane Käseplatte zusammenstellt

So, jetzt geht’s aber ans Ver­kos­ten! Kei­ne Sor­ge, auch wir haben uns auf­grund man­geln­der Gele­gen­hei­ten in den letz­ten Jähr­chen eher weni­ger mit der Beschaf­fen­heit und per­fek­ten Umset­zung von schi­cken Käse­plat­ten aus­ein­an­der­ge­setzt. Die­se Plat­te läu­tet für uns aber die­ses Jahr nicht nur die fest­li­che Sai­son ein, son­dern gleich eine neue Ära, in der hof­fent­lich rein pflanz­li­che Käse­boards den Ton ange­ben. Wir sind defi­ni­tiv bereit für die fran­zö­si­sche Käse­re­vo­lu­ti­on. Und du?

Jay&Joy Camembert "Josephine"

Das haben wir auf unsere vegane KäsePlatte gepackt

Eine Käse­plat­te macht optisch extrem viel her, lässt sich aber – ach, wie herr­lich – mit mini­ma­lem Zeit­auf­wand umset­zen. Alles, was du dafür brauchst, ist ein schö­nes gro­ßes Brett und neben dem pflanz­li­chen Käse – es soll­ten opti­mal drei oder mehr Sor­ten sein – eine ordent­li­che Aus­wahl an Brot und diver­sen sal­zi­gen, pikan­ten und süßen Snacks.

Unser neu­es „Nerd-Käse­wis­sen“ umfasst, dass die Käse ger­ne in der Rei­hen­fol­ge von kräf­tig bis mild dra­piert wer­den. Ger­ne in einem grö­ße­ren Stück und ein paar Schei­ben, bei Camem­bert darf ein Kuchen­stück auch ger­ne auf der Sei­te lie­gen, damit auch das Innen­le­ben betrach­tet wer­den kann. Sexy!

Schritt Num­mer eins, das Anrich­ten der ver­schie­de­nen Käse­sor­ten. Für unse­re Plat­te haben wir uns ein­mal quer durch das Jay&Joy-Sortiment geschlemmt:

Jay&Joy vegane Käse

Jetzt sind die Side-Snacks dran. Arbei­te dich hier ein­fach von groß nach klein durch. Begin­ne zum Bei­spiel mit grö­ße­ren Früch­ten wie Bir­ne, Apfel, Kha­ki oder Man­da­ri­nen. Danach fol­gen Schäl­chen mit Oli­ven, Kapern und Chut­neys oder Frucht­ge­lees – Brot, Krä­cker und Gris­si­ni fin­den dazwi­schen Platz. Zum Schluss feh­len nur noch Nüs­se und Tro­cken­früch­te, die ihr Plätz­chen zwi­schen allem ande­ren bekom­men. Ein paar fri­sche Ros­ma­rin­zwei­ge brin­gen etwas fri­sches Grün ins Spiel und die­nen hier nur als Deko. Natür­lich kannst du die­se spä­ter aber ganz ein­fach weiterverwenden!

Dass dazu ein Gläs­chen Wein das abso­lu­te i‑Tüpfelchen ist, brau­chen wir ja wahr­schein­lich gar nicht erst erwäh­nen. Falls dich jetzt auch das Käse­fie­ber gepackt hat und du dir und dei­nen Lie­ben eben­falls eine vega­ne Käse­plat­te auf­ti­schen möch­test, kannst du mit etwas Glück bis ein­schließ­lich 29.11. eines von drei Jay&Joy-Käsepakten gewin­nen.

Alles, was du dafür tun musst, ist uns in den Kom­men­ta­ren zu ver­ra­ten, auf wel­che der vor­ge­stell­ten Sor­ten du dich beson­ders freust! Das

WILLST DU AUCH PROBIEREN?

Die fei­nen vega­nen Bio-Käse­al­ter­na­ti­ven von Jay&Joy kannst du ganz ein­fach online bestel­len und du fin­dest sie auch off­line in immer mehr Bio-Märk­ten in ganz Deutsch­land!  Teil­wei­se sogar in der Bedien-Käse­the­ke vom gro­ßen Laib – die Zei­ten, in denen wir Vega­ner einen gro­ßen Bogen um die Käse­the­ke gemacht haben, sind also vor­bei. Auch in der Schweiz und Öster­reich gibt’s schon Händ­ler. Ob es bei dir um die Ecke schon einen Laden gibt, kannst du im Laden-Fin­der auf der Jay&Joy-Website nach­se­hen. Und falls nicht: Sprich den Laden dei­nes Ver­trau­ens ein­fach mal drauf an, mit etwas Glück neh­men sie die wun­der­ba­ren Sor­ten dann bald ins Sor­ti­ment auf, wenn sie die Nach­fra­ge spü­ren! Oder ihr kauft per­sön­lich mit­ten in Paris (Rue Paul Bert No. 5) im schnu­cke­li­gen “Crèmerie”-Laden von Jay&Joy ein.

Wie man eine vegane Käseplatte zusammenstellt

Werbung! Dieser Beitrag wurde von JAY & JOY unterstützt. Gesponserte Beiträge helfen uns dabei, regelmäßig neue Rezepte für unsere Leser zu kreieren, Inhalte spiegeln aber immer unsere eigene Meinung wider. Danke, und Danke, dass du Produkte und Marken unterstützt, die Eat this! supporten.

Seit 2005 aus ethischen Gründen glücklich vegan. Ist dem Backen von gutem Sauerteigbrot verfallen, würde für Kartoffeln ihr letztes Hemd geben und wird deshalb auch Mrs. Potato Head genannt. Träumt außerdem vom eigenen Permakulturgarten mit den Bremer Stadtmusikanten.

1.090 Kommentare

  1. Die Zie­gen­rol­le wür­de ich zuerst pro­bie­ren. Und anchlie­ßend ein­mal durch die gan­ze Platte:)

    Antworten
  2. Rein zum Kochen wür­de ich mich auf °Jean­ne° Alter­na­ti­ve zu Blau­schim­mel­kä­se tie­risch freu­en. Aber zum so naschen wür­de ich °Jil° Alter­na­ti­ve zu gereif­tem Zie­gen­kä­se pro­bie­ren wollen.

    Antworten
  3. Ich freue mich am meis­ten auf den Brie und den Kräuterfrischkäse

    Antworten
  4. Ich fin­de Jean­ne span­nend, den vega­nen Blau­schim­mel­kä­se. Wir haben frü­her so gern Nudeln mit Spi­nat-Gor­gon­zo­la­sauce geges­sen , viel­leicht lie­ße die sich damit zubereiten…

    Antworten
  5. Jil – auf jeden Fall die Zie­gen­kä­se­rol­le, als Erin­ne­rung an mei­ne WG-Zeit, wo mei­ne Mit­be­woh­ne­rin das ers­te mal Zie­gen­kä­se geholt hat, der Kühl­schrank so mega gemieft hat und ich dach­te, dass ich ihn nie­mals mögen würde …
    Da ich jetzt vegan lebe, ist Zie­hen­kä­se nur noch eine sehr schö­ne Erin­ne­rung an das WG Leben 😍

    Antworten
  6. Ich rol­le mich mit der Ziegenrolle!

    Antworten
  7. … die Qual der Wahl 🙂
    Für mich bit­te der Jean-Paprika!

    Antworten
  8. Alle alle alle 😉
    Favo­rit ist für mich der Jack-bas­ki­sche Chili.
    Dan­ke­schön, dass Ihr immer so tol­le Tipps habt.
    Heu­te wer­de ich Euren Man­gold pie mit Wild­kräu­tern kredenzen.
    Eine schö­ne Vor­weih­nachts­zeit für euch.

    Antworten
  9. „Zie­gen­rol­le“, bittesehr!
    Und habt rie­si­gen Dank für euren ste­tig anwach­sen­den Rezep­te­schatz hier.

    Antworten
  10. Jean-Jac­ques könn­te in Kom­bi­na­ti­on mit Musik lecke­re Kind­heits­er­in­ne­run­gen wecken. Auf die­se Käse­sor­te bin ich am meis­ten gespannt.

    Antworten
  11. Vega­ner Käse­him­mel, du hast einen Namen: Jay & Joy!
    Schon vor zwei Jah­ren habe ich zur Weih­nachts­zeit in Frank­reich die Joie Gras im Bio­markt gefun­den – wirk­lich lecker!!
    Nun wer­de ich Aus­schau hal­ten nach dem Blau­schim­mel­kä­se, nein, dem Brie – oder doch dem Ziegenkäse …?
    ICH WILL SIE ALLE! 🙂

    Antworten
  12. Ich wür­de ger­ne den Jay&Joy Jean-Papri­ka pro­bie­ren, der spricht mich sehr an. Aber bestimmt schme­cken alle Sor­ten super!

    Antworten
  13. mon dieu! ich sit­ze hier nahe­zu sab­bernd (iiieh) und träu­me von José­phi­ne. aber auch die ande­ren wür­de ich nicht ungern tes­ten. gemein! hat­te mei­nen Jie­per auf Käse eigent­lich gut im Griff, das ist jetzt vorbei!

    Antworten
  14. Jay&Joy Freu­de Prai­rie – Kräu­ter­frisch­kä­se auf Cas­hew­ba­sis ‑klas­sisch, yummy!!!

    Antworten
  15. Das wäre ohne Fra­ge die Ziegenrolle!

    Antworten
  16. Hal­lo Ihr zwei,
    natür­lich habe auch ich Käse ver­misst. Und bin beim ers­ten Mal tat­säch­lich dar­an geschei­tert. Aber glück­li­cher­wei­se gibt es mitt­ler­wei­le vie­le vega­ne „Käse„sorten :-).
    Ich mag am liebs­ten vega­nen Camem­bert und alle ‑vega­nen- Zie­gen­kä­se­va­ri­an­ten. Zusam­men mit fruch­ti­gen Auf­stri­chen und Chutneys.
    Euer Foto die­ser herr­lich bela­de­nen Käse­plat­te ist wun­der­schön und lässt einem „das Was­ser im Mund zusammenlaufen“.

    Win­ter­li­che Grüße,
    Jutta

    Antworten
  17. Oh wie ger­ne wür­de ich den vega­nen Käse mit Blau­schim­mel pro­bie­ren, oder doch den Brie, oder doch den mit Rot­schmie­re oder, oder oder, eigent­lich ger­ne alle.

    Antworten
  18. Ich will alle haben – sofort!
    Und wenn’s nur einer sein kann, weil alle alle haben wol­len, dann für mich first: Jay&Joy Jean­ne – vega­ner Blauschimmelkäse

    Antworten
  19. So ein schö­ner Blau­schim­mel­kä­se wäre was Feines! !!

    Antworten
  20. Ich freue mich auf den vega­nen Blauschimmelkäse.

    Antworten
  21. wow soviel Aus­wahl, na der gereif­te Man­del­kä­se mit Kräu­ter Papri­ka Hül­le wäre so mein Favorit

    Antworten
  22. Jay&Joy Jean-Papri­ka – gereif­ter vega­ner Man­del­kä­se in wür­zi­ger Kräuter-Paprika-Hülle
    hört sich sehr schmack­haft an!

    Antworten
  23. Bin neu­gie­rig, wie die Zie­gen­rol­le schmeckt

    Antworten
  24. Die Zie­gen­kä­se­rol­le wür­de mich ja ganz beson­ders inter­es­sie­ren. Aber die ande­ren Sor­ten sehen auch super aus!

    Antworten
  25. Bava­ria Blue

    Antworten
  26. Ich wür­de mich am meis­ten über den Rot­schim­mel­kä­se freuen!

    Antworten
  27. Vega­ner Blau­schim­mel­kä­se – (m)ein Traum wird wahr!

    Antworten
  28. Am liebs­ten wür­de ich die Zie­gen­kä­se­rol­le oder den Brie pro­bie­ren 😍 das sieht alles so lecker aus!

    Antworten
  29. Jil & Jean Papri­ka – da läuft mir gera­de das Was­ser im Mund zusam­men, der Rot­wein ist schon offen.……

    Antworten
  30. Blau­schim­mel­kä­se 🤤 wie ver­mis­se ich den! Den Rest der Plat­te fin­de ich aber auch abso­lut grandios! 🤩

    Antworten
  31. Ges­tern kam das Päck­chen. Ich war so neu­gie­rig, dass ich auf den Link geklickt habe und mir eine Käse­aus­wahl geshoppt hab. Die gabs heu­te mit Chi­an­ti, Weiß­brot und Preis­sel­bee­ren. Das war das Bes­te was ich seit lan­gem geges­sen habe. Favo­rit ist der Blau­schim­mel­kä­se und das Joie Gras. Vie­len vie­len Dank für die­sen Tip. Ich lie­be Köse und jetzt hab ich tat­säch­lich eine ech­te Alternative.

    Antworten
  32. Vie­len Dank für die Story.

    Ich wür­de mich über die „Zie­gen­kä­se­rol­le“ freu­en, weil sowas in „vegan“ ich noch nicht kenne.
    Die ande­ren Käse wür­de ich ger­ne mit mei­nen eige­nen Cas­hew-basier­ten Käsen ver­glei­chen wollen.

    Antworten
  33. Ich freue mich schon so auf Jose­phi­ne! Lecker Cashew-Brie! 😉

    Antworten
  34. Jil et Jean­ne! Je vous désire!
    Wen von euch bei­den möch­te ich zuerst vernaschen?
    Ich star­te mit Jil…

    Antworten
  35. Oh yum­mie, oh no, ent­schei­den … hm, dann defi­ni­tiv ‚Jil‘ … oder doch ‚Jean-Jac­ques‘ … ahhh, what a trap 😉

    Antworten
  36. Vega­ner Rot­schim­mel­kä­se klingt mega span­nend 😌 – aber am liebs­ten wür­de ich mich ein­fach mal durchprobieren

    Antworten
  37. Oh, das sieht ja toll aus!!! Ich freue mich ganz beson­ders auf den Jean-Asche und wer­de ihn zum Weih­nachts­früh­stück mit mei­nen Eltern bestel­len – mein Vater und ich haben frü­her im Urlaub in Frank­reich oft in Asche gewälz­ten Zie­gen­kä­se geges­sen, der von mei­ner Schwes­ter lie­be­voll „Todes­kä­se“ genannt wur­de. Bin begeis­tert, dass es dafür jetzt eine vega­ne Alter­na­ti­ve gibt!

    Antworten
  38. Ich möch­te am liebs­ten den fri­schen vega­nen Zie­gen­kä­se pro­bie­ren! Am liebs­ten wür­de ich alle Sor­ten pro­bie­ren 🙂 Sabber …

    Antworten
  39. Mein Favo­rit: vega­ner Blauschimmelkäse

    Antworten
  40. Ziegenkäse“-Käserolle !! Oder Camem­bert, klingt alles sehr lecker 🙂

    Antworten
  41. Zie­gen­rol­le, hmmm lecker !!!!!! 😀 😀

    Antworten
  42. Wow, die Käse­plat­te sieht gött­lich aus! Da wür­de ich mich ger­ne mal quer durch­fut­tern;) Am meis­ten inter­es­sie­ren mich aber die Sor­ten „Jean-Jac­ques“ und „Jean­ne“, so etwas fin­det man bis­her ja eher selten.

    Antworten
  43. End­lich einen Käse wie Lim­bur­ger wäre phan­tas­tisch, schön pikant mit Rotschmiere😋

    Antworten
  44. Eins mei­ner abso­lu­ten Lieb­lings­es­sen war immer der Zie­gen­kä­se­stru­del mit getrock­ne­ten Toma­ten und Oli­ven. Des­we­gen wur­de ich bei der gereif­ten „Zie­gen­rol­le“ sofort auf­merk­sam und kann es nicht abwar­ten, die­se Käse­al­ter­na­ti­ve zu probieren!

    Antworten
  45. Ich ste­he unglaub­lich auf kräf­ti­ge Sor­ten, wie Blau­schim­mel- und Zie­gen­kä­se. Die vermiss(t)e ich am meisten.
    Nun bin ich gespannt auf die Spe­zia­li­tä­ten aus Fronkreisch 🙂

    Antworten
  46. Die Zie­gen­rol­le. Der mit Feld­sa­lat und Wal­nüs­sen. Hmm­mm, das hab ich jetzt die gan­ze Zeit auf der Zunge.

    Antworten
  47. Lie­be Nadi­ne, lie­ber Jörg,

    ich bin sehr gespannt auf den Jay&Joy Jeta Frais – die Alter­na­ti­ve zu fri­schem Zie­gen­kä­se. Zie­gen­kä­se hat­te ich frü­her in mei­ner omni­vo­ren Zeit sehr gern geges­sen. Des­halb freue ich mich sehr auf die­se Alter­na­ti­ve dazu. 🧀🤤
    Die Idee mit der vega­nen Käse­plat­te ist übri­gens rich­tig gut! Und wie ihr das Gan­ze ange­rich­tet habt, sieht es auch mega lecker und super schön aus! 🤩 

    Alles Lie­be euch!
    Anja

    Antworten
  48. Blau­schim­mel­kä­se wäre mal wie­der toll! Oder Brie? Den ver­mis­se ich auch.
    Dan­ke für eure Verlosung

    Antworten
  49. Jay und Joy Jean­ne Alter­na­ti­ve zu Blauschimmelkäse

    Bes­te. 😄

    Antworten
  50. Jay&Joy Jean­ne – vega­ner Blauschimmelkäse,
    Auf den Geschmack bin ich sehr gespannt.

    Antworten
  51. Das hört sich nicht nur fan­tas­tisch an, die Käse­sor­ten sehen auch noch mega gut aus. Ich wür­de als ers­tes den Jay&Joy Jean-Papri­ka Käse pro­bie­ren wollen.

    Antworten
  52. Vega­ner Brie und die „Ziegenkäse“rolle klin­gen am verlockendsten 😊

    Antworten
  53. Das sieht so unfass­bar gut aus!! Ich fin­de, Zie­gen­kä­se­rol­le hört sich sehr ver­lo­ckend an!! 😍

    Antworten
  54. Ohhh Blau­schim­mel­kä­se mit selbst­ge­mach­tem Quit­ten­ge­lee ver­mis­se ich manch­mal sehr!

    Antworten
  55. Oh Wahn­sinn, ich wäre ja so begeis­tert wegen des vega­nen Blau­schim­mel­kä­ses!!! Eige­ne Ver­su­che habens noch nicht gebracht, also ein­fach mal kre­den­zen las­sen und genießen. 😍

    Antworten
  56. Ich war bis­her lei­der immer ein biss­chen ent­täuscht, nach­dem ich vega­nen Käse pro­biert habe.…😳 ver­mut­lich habe ich bis­her ein­fach noch nicht die rich­ti­ge Sor­te gefun­den! Ich bin sehr neu­gie­rig – Klingt mega spannend!! 

    Vega­ner Blau­schim­mel­kä­se 😻 – das ist zu schön um wahr zu sein!🙀

    Antworten
  57. Auf den Jay&Joy Jean­ne – Vega­ner Blau­schim­mel­kä­se bin ich beson­ders gespannt!

    Antworten
  58. Lim­bur­ger!! Den Blau­schim­mel ken­ne ich aus Frank­reich – so gut! 😍

    Antworten
  59. Ich freue mich beson­ders bzw. bin beson­ders gespannt auf den gereif­ten Zie­gen­kä­se als Rol­le.… war schon frü­her ein gro­ßer fan von Ziegenkäse

    Antworten
  60. WOW, gereif­ter Zie­gen­kä­se. Dafür eine Alter­na­ti­ve zu haben, das wäre mega.

    Antworten
  61. Vega­ner Brie, omg!!

    Antworten
  62. War­um ent­schei­den? Ich wür­de mich über alle rie­sig freu­en. Das klingt ja so fan­tas­tisch… aber ein guter Brie auf einer Käse­plat­te fin­de ich immer wunderbar!

    Antworten
  63. Jack Bas­ki­scher Chi­li hört sich geni­al an!

    Antworten
  64. Was für eine fan­tas­ti­sche Käse­plat­te! Da wer­de ich mich auf jeden Fall durch­pro­bie­ren. Ich ver­mis­se die Zie­gen­kä­se­rol­le am meisten!

    Antworten
  65. Da wird der Mund ja ganz schön wäss­rig beim Lesen. Die Ent­schei­dung macht ihr einem nicht leicht. Aber der vega­ne Blau­schim­mel­kä­se weckt bei mei­nen Geschmacks­knos­pen das größ­te Interesse. (:
    Liebst, Mareike

    Antworten
  66. Das klingt ein­fach toll! Ich wür­de am liebs­ten den vega­nen Blau­schim­mel­kä­se probieren…

    Antworten
  67. Ein Traum wäre der Jay&Joy Jean-Papri­ka Käse.
    Bestimmt eine Geschmackserlebnis.

    Lie­be Grüße,
    Gabriel

    Antworten
  68. Mega span­nend! 🙂 Ich wür­de als ers­tes wahr­schein­lich ger­ne den vega­nen Brie pro­bie­ren wol­len, da die­ser nicht so leicht selbst her­zu­stel­len ist, wie diver­se „Käse­auf­stri­che“, und ich Brie als Kind ger­ne geges­sen habe.
    Ich wün­sche schon mal eine schö­ne Vor­weih­nachts­zeit für alle! 🙂

    Lie­be Grüße,
    Lucie

    Antworten
  69. Jay&Joy Jil, aber letzt­lich wür­de ich mich auf alle stürzen 😉

    Antworten
  70. Hey,

    Also der Blau­schim­mel­kä­se und die vega­ne Zie­gen­rol­le lachen mich ziem­lich an😍

    Alles lie­be

    Antworten
  71. Begin­nen wür­de ich mit Jean-Asche – oder doch lie­ber mit Freu­de Prai­rie …?🤷‍♀️

    Antworten
  72. Auf den Papri­ka, Man­del­ba­sis. Oder Zie­gen­frisch­kä­se mit Piment d’Espilette😋

    Antworten
  73. Super span­nend fin­de ich den Jay&Joy Jean-Jac­ques, den vega­nen Rot­schim­mel­kä­se. Bis­her hat das (nach mei­ner Kennt­nis) noch nie­mand so rich­tig cool hin­ge­kriegt :). Freue mich drauf

    Lie­be Grü­ße, Christiane

    Antworten
  74. Ganz klar Blauschimmel!

    Antworten
  75. Den Blau­schim­mel­kä­se, den würd ich gern pro­bie­ren, lie­be Grüße.

    Antworten
  76. Die klin­gen alle sehr ver­lo­ckend, aber den Blau­schim­mel­kä­se wür­de ich am aller­liebs­ten genießen 🤤

    Antworten
  77. Mich macht am meis­ten der Vega­ne Brie auf cas­hew Basis an – aber ich fin­de es grund­sätz­lich sehr erleich­ternd, dass sich an der Käse­rei­en etwas tut, auch um auf Plas­tik­ver­pa­ckun­gen ver­zich­ten zu können 🥳
    Vie­len Dank für die­se Info, lg, Christine

    Antworten
  78. Uff, der vega­ne Rot­schim­mel­kä­se wür­de mich sehr interessieren! 🤤

    Antworten
  79. Ich bin gespannt auf die Alter­na­ti­ve zu fri­schem Ziegenkäse.
    Die nicht vega­ne Vari­an­te habe ich als Kind­ger­ne gegessen.
    Vie­le Grü­ße vom Neckar!

    Antworten
  80. Jay&Joy Jean-Asche – Frisch­kä­se auf Man­del­ba­sis mit Asche­hül­le und all die ande­ren span­nen­den Sorten 🙂

    Antworten
    1. Frisch­kä­se in Asche­hül­le ken­ne ich noch aus Frank­reich 😍 das wäre mein Favorit!

      Antworten
  81. Ein Lieb­lings­es­sen, für das wir noch kei­nen ech­ten Ersatz gefun­den haben, waren Pen­ne mit einer Toma­ten­so­ße mit Brok­ko­li und Roque­fort. Mir scheint, das könn­te sich jetzt wie­der in uns­ren Spei­se­plan ein­fin­den mit die­ser vega­nen Vari­an­te. Herrlich!

    Antworten
  82. Vega­ner Brie und der vega­ne Blauschimmelkäse 😍

    Antworten
  83. Jean- Jaques hört sich sehr gut an. Gene­rell ver­mis­se ich Käse nicht bin aber immer neu­gie­rig auf neue vega­ne Geschmackserlebnisse!

    Antworten
  84. Ich wür­de gern mal den Kräu­ter­frisch­kä­se auf Cas­hew­ba­sis pro­bie­ren. Aber alles ande­re hört sich auch sehr span­nend an!
    Lie­be Grüße
    Doris

    Antworten
  85. Alles hört sich köst­lich an. Jil, wür­de mich sehr inter­es­sie­ren. Zie­gen­kä­se war mein abso­lu­ter Lieblingskäse. 😉
    LG
    Steffi

    Antworten
  86. Oh, ein schö­ner bun­ter Salat mal wie­der mit Zie­gen­kä­se­rol­le wäre ein Träumchen 🙂

    Jay & Joy Jil 😛

    Antworten
    1. BOAH, das sieht ja so mega­l­e­cker aus.. und die­se Viel­falt, ein Traum! ich freue mich beson­ders auf die Zie­gen­kä­se­rol­le und den Brie, dazu mein selbst­ge­mach­tes Apfel­ge­lee, köstlich.

      Antworten
  87. Blau­schim­mel­kä­se??
    Oh
    Meine
    Göttin
    Ich freu mich rie­sig den zu probieren
    Und Brie… ach das ist ein­fach ne tie­fe Liebe 🥺
    Mega tol­le Koope­ra­ti­on! Dank für den Tipp anyway!

    Antworten
  88. Blau­schim­mel

    Antworten
  89. Ich freue mich vor­al­lem über Brie und Zie­gen­kä­se <3

    Antworten
  90. José­phi­ne klingt ham­mer­le­cker! Noch bes­ser ist natür­lich gleich eine gan­ze Plat­te, dar­um wür­de ich mich sehr über das Paket freu­en ☺️

    Antworten
  91. Den Brie, unbe­dingt den Brie. Schon allein um die ewi­ge „vegan ist toll, aber ohne Käse kann ich nicht leben“-Fraktion bei der Syl­ves­ter­par­ty für min­des­tens ein gan­zes neu­es Jahr zu neu­en kuli­na­ri­schen Ein­sich­ten oder sogar Vor­sät­zen zu bringen. 🍀

    Antworten
  92. Ganz klar, Zie­gen­rol­le ist Käse-Himmel!

    Antworten
  93. Blau­schim­mel­kä­se ist in der Tat das, was ich am meis­ten ver­mis­se seit ich vegan bin bzw. genau genom­men sogar das einzige.
    Das wäre wirk­lich ein Traum.

    Antworten
  94. Oh mein Gott wie ich Brie ver­mis­se! Also ganz klar Jay&Joy Joséphine.

    Antworten
  95. Ich glaub‘, ich bin im Him­mel! Ganz beson­ders rei­zen wür­de mich der vega­ne Blau­schim­mel­kä­se. Ich habe schon ein paar eige­ne Käse­her­stel­lungs­ver­su­che unter­nom­men und esse seit­her nur noch Toma­te und Gur­ke auf dem Brot.…

    Antworten
  96. Mmm­m­mh.. mit die­ser Käse­plat­te kann ich bestimmt auch mei­ne nicht-vega­ne Fami­lie über­zeu­gen. <3
    Ich freu mich beson­ders auf den vega­nen Brie auf Cashewbasis. 😀

    Antworten
  97. Jack-Bas­ki­scher Chi­li, denn scharf ist immer gut 😉

    Antworten
  98. Als ich letz­tes Jahr in der Nor­man­die war, schien es noch bei­na­he unmög­lich, da vegan zu leben – aber eure Käse­plat­te wür­de dem Sor­ti­ment dort um nichts nach­ste­hen! Den Bas­ki­schen Chi­li-Zie­gen­kä­se Jack wür­de ich unglaub­lich ger­ne mal probieren.

    Antworten
  99. Oh so ein vega­ner Blau­schim­mel­kä­se ist schon was Feines. 😁🤩

    Antworten
  100. Oh lá, lá…. Die Wahl fällt schwer. Brie, Blau­schim­mel und wie Zie­gen­rol­le. Oder doch die Lim­bur­ger Variante? 🤔🤔🤔🤔🤪😃

    Antworten
  101. Boooo­ahhhh!!! Ich pro­bie­re noch mal mein Glück – aber am liebs­ten alle, da ich mich gar nicht ent­schei­den kann.Ziege steht jedoch ganz oben auf mei­ner Favo­ri­ten­lis­te und ich hat­te anfangs ech­te Ent­zugs­er­schei­nun­gen nach KÄSE. Mitt­ler­wei­le geht es, doch bei dem Bild kom­men die Ent­zugs­sym­pto­me doch wohl wie­der zurück. Jean wäre mein Top Favo­rit, doch ver­mut­lich wür­den alle Sor­ten mein Herz erobern

    Antworten
  102. Blau­schim­mel­kä­se in vegan, das ist ja der 7. Käsehimmel 😉

    Antworten
  103. Blau­schim­mel­kö­se und Lim­bur­ger – allein beim Gedan­ken dar­an bekom­me ich rie­si­gen Appe­tit. ❤️

    Antworten
  104. Mein Favo­rit wäre: vega­ner Blauschimmelkäse 🙂

    Antworten
  105. Das hört sich alles so köst­lich an und sieht auch toll aus. Da fällt die Ent­schei­dung für drei Favo­ri­ten nicht leicht. Am inter­es­san­tes­ten klin­gen José­phi­ne, Jil und Jean-Asche.

    Antworten
  106. Ich freue mich sehr auf den vega­nen Blau­schim­mel­kä­se Jean­ne! Das wäre eine super Alternative.
    Schö­ne Grü­ße! Anke

    Antworten
  107. Kräu­ter­frisch­kä­se auf Cas­hew­ba­sis wäre der Knaller

    Antworten
  108. Oh Wahn­sinn, am meis­ten freu ich mich auf den Blau­schim­mel­kä­se!!! Wie sehr ich frü­her Gor­gon­zo­la und Co. geliebt habe…z.B. auch in Pasta­sau­cen und auf Piz­za quat­tro form­ag­gi… das eröff­net ja ganz neue vega­ne Horizonte…

    Antworten
  109. Wow da läuft mir direkt das Was­ser im Mund zusam­men! Ich bin schon dank­bar für die vie­len Fort­schrit­te die es in den letz­ten Jah­ren bei vega­nem Käse gab, aber so ganz zufrie­den bin ich sel­ten. Am meis­ten freu­en wür­de ich mich auf den Blauschimmelkäse😍🤤

    Antworten
  110. Den vega­nen Roschim­mel­kä­se auf mei­nem Früh­stücks­tisch wie­der­zu­fin­den, fän­de ich mega! 🙂

    Antworten
  111. Vega­ner Lim­bur­ger, wie toll ist das den, haben muss! Ich glaub vor 10 Jah­ren hät­te ich euch noch nen Vogel gezeigt wenn ihr mir was von Vega­ner Käse­plat­te erzählt hät­tet 😉 Wie schon das sich da eini­ges tut.

    Antworten
  112. Vega­ner Blau­schim­mel Käse, beim Gedan­ken dar­an läuft mir schon das Was­ser im Mund zusammen!

    Antworten
  113. Nach 10 Jah­ren Absti­nenz ist es Zeit, um den vega­nen Blau­schim­mel­kä­se gebü­rend zu feiern!

    Antworten
  114. Den Rot­schim­mel­kä­se möch­te ich unbe­dingt probieren!
    Von Jay&Joy habe ich bereits den Blau­schim­mel­kä­se, die Zie­gen­rol­le und den Brie pro­biert. Sehr lecker!

    Antworten
  115. Ich lie­be Blau­schim­mel­kä­se, der wird probiert.

    Antworten
    1. Oh, der vega­ne Brie auf Cas­hew­ba­sis muss auf alle Fäl­le pro­biert werden.

      Antworten
  116. Mein glas­kla­rer Favo­rit: Jay&Joy Jil – vega­ne, gereif­ter „Zie­gen­rol­le“ 😀

    Antworten
  117. José­phi­ne – vega­ner Brie auf Cashewbasis 🙂

    Antworten
    1. Da kann ich mich nur anschlie­ßen! Den Brie wür­de ich am aller liebs­ten kos­ten! Auf Platz 2 wäre der Limburger… 😅

      Antworten
  118. Mein Favo­rit ist der „Jay&Joy Jean-Papri­ka – gereif­ter vega­ner Man­del­kä­se in wür­zi­ger Kräuter-Paprika-Hülle“.
    Mmmmmh!

    Antworten
  119. Hey!
    Auf Blau­schim­mel freu ich mich sehr. Und für mei­nen Mann gern Zie­gen­kä­se um ihn zu überzeugen !

    Antworten
  120. Für mich wäre es die vega­ne Alter­na­ti­ve zur Ziegenkäserolle 🙂

    Antworten
  121. Hal­lo ihr Lieben 

    Ich lie­be sie ALLE . Sind lei­der halt immer mal schnell aus­ver­kauft .. weil sie ein­fach spek­ta­ku­lär leg­ga sind. Dan­ke auch für die tol­len Tipps zu der Käse­plat­te .. Ich lie­be euren Blog und eure Bücher. Macht wei­ter so, dan­ke, dan­ke danke

    Herz­lichst Yvonne

    Antworten
  122. Ich freue mich sehr auf Jack, den bas­ki­schen Chili

    Antworten
  123. Ich wür­de mich am meis­ten über die Alter­na­ti­ven zur gereif­te Zie­gen­rol­le und dem Zie­gen­frisch­kä­se freuen.
    Mei­ne Fami­lie hat­te frü­her eine Zie­gen-Käse­rei und es wäre so toll lecke­re Alter­na­ti­ven zu finden.

    Antworten
  124. 😳
    An einem Gewinn­spiel teil­zu­neh­men ist ja meist ein Klacks, weil einem meist die “ rich­ti­ge“ Ant­wort bereits mit der Fra­ge­stel­lung vor­ge­legt wird.
    Anders hier!.🙈
    WIE bit­te soll man da eine Ent­schei­dung treffen?
    Das ist Folter.…..

    Gut dss ich bereits in den Genuss des Blau­schim­mels und des Camem­berts kam.
    So kann ich die­se bei­den schon­mal abhaken.
    ( sie waren übri­gens tat­säch­lich, wie von Euch beschrie­ben, ein Genuss)
    Also ent­schei­de ich mich hier und jetzt für die Ziegenkäse-Variante.

    Aber ganz ehrlich:
    Her mit der gesam­ten Käseplatte.
    ALLES ZU MIR BITTE!!!

    LG
    Line

    Antworten
  125. Hal­lö­chen,
    Ich wür­de mich über Jean Papri­ka freuen.
    Vie­le Grüße
    Karo

    Antworten
  126. Aus­pro­bie­ren? Alles..unbedingt, sieht so lecker aus. Aber zual­ler­erst, wenn ich mich ent­schei­den muss, dann°Jil° Alter­na­ti­ve zu gereif­tem Ziegenkäse..sieht so gut aus:)

    Antworten
  127. Da fällt es einem nicht leicht sich zu ent­schei­den – aber am meis­ten freue ich mich auf die Alter­na­ti­ve zum Frischkäse!

    Antworten
  128. Auf Jean­ne – den vega­nen Blauschimmelkäse!
    Ich bin trotz mei­ner Käse­lei­den­schaft seit einem Jahr vegan – auch dank eures groß­ar­ti­gen Blogs, ihr habt es mir mit euren geling­s­i­che­ren Rezep­ten wirk­lich leicht gemacht! Ein vega­ner Blau­schim­mel­kä­se ist für mich das ers­te Weih­nachts­ge­schenk in die­sem Jahr!

    Antworten
  129. Ich wür­de mich wahn­sin­nig auf den Blau­schim­mel­kä­se freu­en. Den ver­mis­se ich. 😸😸😸

    Antworten
    1. Vega­ner Blau­schim­mel­kä­se, davon habe ich nicht zu träu­men gewagt, als wir 2010 vegan wurden.

      Antworten
  130. Trom­mel­wir­bel: Blau­schim­mel­kä­se YEAHHHHH!
    Und dann Trom­mel­wir­bel 2: Zie­gen­kä­se­rol­le?!? Knaller.
    Unser Camem­bert nach eurem Rezept schlum­mert seit ein paar Tagen im Kühl­schrank und die Vor­freu­de ist vor allem auch bei den Kids sehr groß!!
    Sehr ger­ne gewin­nen wir die Käseplatte 💪🏼🙏
    Lie­be Grü­ße aus der begeis­ter­ten Unter­stüt­zer-Fami­lie K.

    Antworten
  131. OMG! Vega­ner fran­zö­si­scher Käse, ich flipp aus! Ich lebe zu 95% vegan, aber bei Käse habe ich noch kei­ne rich­ti­ge Alter­na­ti­ve gefun­den und bin echt noch inten­siv auf der Suche. So gern wür­de ich alle Sor­ten pro­bie­ren, aber am meis­ten spricht mich der Blau­schim­mel „Jean­ne“ an, der ist sicher köstlich!

    Antworten
  132. Blau- und Rot­schim­mel ste­hen ganz oben auf mei­ner „Musshaben“-Liste.

    Antworten
  133. Wow, sie sehe alle sehr appe­tit­lich aus – Blau­schim­mel und vega­ner Brie wür­de ich als ers­tes probieren.

    Antworten
  134. Jill, Jean­ne und Jose­phi­ne. Ganz klar. Und alle anderen 😉

    Antworten
  135. Ich freue mich auf den vega­ner Blauschimmelkäse

    Antworten
  136. Mein Freund erzählt mir fast täg­lich wie sehr er Käse ver­misst. Wir wür­den am liebs­ten alle pro­bie­ren, aber am ehes­ten wür­den wir die Jay&Joy Jil- Vega­ne Zie­gen­rol­le pro­bie­ren wollen!

    Dan­ke für eure wun­der­ba­ren Rezep­te, bis­her war noch keins dabei, was ich nicht pro­bie­ren wollte.
    Bleibt gesund,
    Caja

    Antworten
  137. Brie, Brie, Brie!!!!!

    Antworten
  138. Ich hät­te echt nicht geglaubt das es so vie­le ver­schie­de­ne vega­ne Käse­sor­ten gibt. Am meis­ten freue ich mich auf die Zie­gen­rol­le. Aber auch der vega­ne Rot­schim­mel und der Brie wür­de ich sehr ger­ne probieren.

    Antworten
  139. Ich freue mich beson­ders auf Jay&Joy Jeta Frais – Ziegenkäse 😍😍😍

    Antworten
  140. ich den­ke am meis­ten freue ich mich über den rot­schmier­kä­se und den camen­bert natürlich 😍

    Antworten
  141. Die gereif­te Zie­gen­rol­le! Mir tropft es schon beim Lesen aus den Lechzen 😀

    Antworten
  142. Mich inter­es­siert der Rot­schim­mel­kä­se 😍😋 Vie­len Dank für das Gewinnspiel!

    Antworten
  143. Ich freue mich am meis­ten auf die Sor­te Jil – die vega­ne gereif­te Zie­gen­kä­se­rol­le. Noch nie habe ich einen vega­nen Zie­gen­kä­se gefun­den und ich habe frü­her so ger­ne Wild­kräu­ter­sa­lat mit Fei­gen, Wal­nüs­sen und gebra­te­nem Zie­gen­kä­se geges­sen <3

    Antworten
  144. Die Zie­gen­kä­se­rol­le!!!

    Antworten
  145. Ich wür­de rich­tig ger­ne den gereif­ten Man­del­kä­se in wür­zi­ger Kräu­ter-Papri­ka-Hül­le ausprobieren!
    Lie­be Grüße:)

    Antworten
  146. Das wäre mein Favo­rit: Kräu­ter­frisch­kä­se auf Cashewbasis

    Antworten
  147. Hal­lo ihr lie­ben, die sor­ten klin­gen super span­nend. Ich wäre super gespannt auf Frisch­kä­se auf Man­del­ba­sis mit Asche­hül­le. Viel­leicht habe ich ja das Glück ihn pro­bie­ren zu dürfen 😉

    Antworten
  148. Wow! Ich bin immer wie­der begeis­tert von der Krea­ti­vi­tät bei neu­en vega­nen Pro­duk­ten. Beson­ders gespannt bin ich auf die Zie­gen­rol­le, schön mit Mar­me­la­de, wie die wohl schmeckt?

    Antworten
  149. Auf jeden Käse, da ich Käse immer sehr ger­ne geges­sen habe 🙂

    Antworten
  150. Oh Wowi! 😍 der Blau­schim­mel­kä­se wür­de mich am meis­ten inter­es­sie­ren. Wahn­sinn wie viel Aus­wahl es gibt!

    Antworten
  151. Also, ich bin durch euren Blog­post neu­gie­rig gewor­den und wer­de mir den „Zie­gen­kä­se“ bestel­len. Ich habe schon ver­schie­de­ne Alter­na­ti­ven pro­biert, fand aber kei­ne son­der­lich „zie­gig“. Mein Mann ist Blau­schim­mel-Fan, also wird es auch den mal im Packerl geben. Aber ganz ehr­lich, was ihr da so schreibt, klingt alles furcht­bar lecker! Und was tut man nicht alles, um Omnis von vega­nen Käse­al­ter­na­ti­ven zu überzeugen…

    Antworten
  152. Jil und Jean­ne wür­de ich so ger­ne 😍 Miam miam miam! Habe jetzt auf jeden Fall gute Weihnachtsgeschenkidee 😀

    Antworten
    1. Viel zu auf­ge­regt geschrie­ben und ganz vie­le Tipp­feh­ler gemacht, sor­ry dafür :))

      Antworten
  153. Blau- und Rot­schim­mel­kä­se – und natür­lich Brie 😋

    Antworten
  154. Blau­schim­mel!!!

    Antworten
  155. Defi­ni­tiv wäre es für mich der Blau­schim­mel­kä­se. Wenn es etwas gibt, das mich in den Him­mel ver­setzt, dann ist es das. Es wur­de wirk­lich drin­gendst Zeit, dass sich an die­ser Front mal etwas mehr tut. Wenn man sieht, wel­che Fleisch- und Wurstal­ter­na­ti­ven es mitt­ler­wei­le gibt, dann muss man doch sagen, dass es im „Käse“-Bereich lei­der immer noch all­zu oft sehr düs­ter aus­sieht. Hof­fent­lich sind all die­se neu­en Opti­on bald flä­chen­de­ckend in Deutsch­land erhält­lich. Die Kühe wür­de es rie­sig freu­en, und mich auch.

    Antworten
  156. Yum­mie, das klingt alles abso­lut fan­tas­tisch! Mein Favo­rit wäre wohl der in Asche gehüll­te Käse. Nomnomnom

    Antworten
  157. Was für ein schö­ner Beitrag! 😍
    Ich lie­be Brie & freue mich sehr auf Jay&Joy José­phi­ne! Dazu lecke­res Chut­ney, herrlich!
    Macht Euch ein gemüt­li­ches Wochenende.
    Alles Lie­be aus Nord­fries­land, Simone

    Antworten
  158. Wir wür­den unglaub­lich ger­ne die Zie­gen­rol­le pro­bie­ren. Das sieht alles schon so unglaub­lich gut aus!

    Antworten
  159. Hal­lo ihr Lieben,
    Was für ein lecke­res Gewinn­spiel! Ich wür­de mich über den Brie und wie Zie­gen­kä­se mit Chil­li freu­en. Der 25.12. ist mein Geburts­tag und da wäre so eine Plat­te zum Abend­essen der abso­lu­te Knal­ler. Fri­sches selbst geba­cke­nes Baguette dazu, wow!
    Ich wür­de mich sehr freuen.
    Habt eine gute Zeit!

    Antworten
  160. Ich bin begeis­tert, wie vie­le Alter­na­ti­ven es mitt­ler­wei­le gibt. Wenn ich mich ent­schei­den müss­te, wür­de ich mich für den Jose­phi­ne, Jil, Jean Papri­ka und Jean Asche ent­schei­den. Am liebs­ten wür­de ich mich aber mit Freun­den und der Fami­lie bei einem Gläs­chen Wein und einem gemüt­li­chen Abend ein­mal durch das gan­ze Sor­ti­ment probieren.

    Antworten
  161. Freue mich auf den vega­ner Rotschimmelkäse!

    Antworten
    1. Ich freue mich auf den Bas­ken, Jean und Jiles. Toll, schein­bar end­lich wie­der Käse essen.

      Antworten
  162. Auf die vega­ne, gereif­te Ziegenrolle 😊

    Antworten
  163. Ich wür­de mich wahn­sin­nig über den vega­nen Brie freu­en. Ich ver­mis­se den sehr.

    Antworten
  164. Blau­schim­mel­kä­se! 😍 Den wür­de ich unbe­dingt pro­bie­ren wol­len. Die­sen wahn­sinns Geschmack ver­mis­se ich wirklich.

    Antworten
  165. Blau­schim­mel, wie cool ist das denn!!

    Antworten
  166. Ich wür­de ger­ne – am liebs­ten sofort – den Brie auf Cas­hew­ba­sis probieren!

    Antworten
  167. Am liebs­ten wür­de ich alle pro­bie­ren, aber ganz beson­ders den vega­nen Brie auf Cas­hew­ba­sis und den gereif­ten Man­del­kä­se in Kräuter-Paprika-Hülle.

    Antworten
    1. Ich freue mich auf den vega­nen Blau­schim­mel­kä­se – damit geht ein klei­ner kuli­na­ri­scher Traum in Erfüllung 😍

      Antworten
  168. Hal­lo, Ihr Lie­ben! Ich freue mich am meis­ten auf die Zie­gen­kä­se­al­ter­na­ti­ven. Ganz egal ob es die Rol­le, die Frisch­kä­se­va­ria­ti­on oder der Käse ist 😉

    Antworten
  169. Außer Frisch­kä­se konn­te mich bis­her nichts über­zeu­gen lei­der. Jetzt freue ich mich beson­ders auf die Ziegenkäserolle!

    Antworten
  170. Wow! So vie­le tol­le Sor­ten! Am aller­liebs­ten wür­de ich den Blau­schim­mel und den klas­si­schen Camem­bert pro­bie­ren. Der mit der Asche Schicht sieht aber auch mega­l­e­cker aus! Dan­ke für den tol­len Bei­trag. Ich kann­te die­se vega­ne „Mol­ke­rei“ noch garnicht! 🙌🏻😊

    Antworten
  171. Mei­ne erst Wahl wäre auf jeden Fall der vega­ne Blau­schim­mel­kä­se, auch wenn die Ent­schei­dung bei der Aus­wahl wirk­lich schwer fällt 😀

    Antworten
  172. ich wür­de ger­ne den vega­nen Brie auf Cas­hew­ba­sis probieren 😋

    Antworten
  173. Am liebs­ten würd ich mal den Blau­schim­mel­kä­se probieren 🙂

    Antworten
  174. Am meis­ten bin ich auf die bas­ki­sche Chi­li Alter­na­ti­ve zu Zie­gen­frisch­kä­se gespannt. Wir lie­ben scharf, Zie­gen­kä­se habe ich frü­her sehr ger­ne mal geges­sen und schmel­zend ist ja immer so eine Her­aus­for­de­rung (wie Käse Alter­na­ti­ven im all­ge­mei­nen). Bin aber auch auf die ande­ren Sor­ten gespannt, wer­den uns durch­kos­ten und davon berichten 😉
    Und ja ein bis­si Wer­bung ist schon ok, Ihr müsst ja auch von was leben 🙂 – solan­ge die Emp­feh­lung nach­voll­zieh­bar ist (im Sin­ne der Mar­kie­rung und des Inhalts – also Eurer Über­zeu­gung). Täu­sche ich mich oder schreibt man an der Stel­le eigent­lich, dass es Eure Mei­nung wider­spie­gelt (also mit e) – es soll ja kein Wider­spruch sein *zwin­ker*

    Antworten
    1. Jetzt bin ich echt ver­wirrt – mein Ver­ständ­nis sagt mir wie­der­spie­geln, mein Word sagt das auch. Aber die Kor­rek­tur im Web meint widerspiegeln.…hm.….
      Ja, ja – das kommt vom Klugscheißen 😉

      Antworten
  175. Blau­schim­mel wäre mein Favo­rit. Gleich danach Rot­schim­mel und …. ich kann mich nicht ent­schei­den – pro­bie­re alle, bin abso­lut neu­gie­rig. Pro­bier­pa­ket wäre super. ♥️ 😊😋😋

    Antworten
  176. Mich wür­de der vegan Blau­schim­mel­kä­se wahn­sin­nig reizen. 😛

    Antworten
  177. wuuuuuuaaaaaaah!!!! wie soll man sich da ent­schei­den, abso­lu­ter Käsehimmel!!!!

    Antworten
  178. Den Jay&Joy Freu­de Prai­rie wür­de ich total ger­ne mal pro­bie­ren! Vega­ne Käse habe ich bis­her noch nie gegessen…

    Antworten
  179. Hal­lo, es sieht alles sehr appe­tit­lich aus :o) pro­bie­ren wür­de ich ger­ne ent­we­der den Brie oder Blau­schim­mel­kä­se. Lie­be Grüße

    Antworten
  180. Soooo geil 🙂 Nach mei­ner Herbst­fas­ten­zeit bin ich end­lich auf der vega­nen Sei­te des Lebens ange­kom­men. Ein Traum! Und nun die­se Viel­falt! Weit ent­fernt von Ein­schrän­kun­gen und Ent­beh­run­gen. Die Alter­na­ti­ve zu Blau­schim­mel- und Zie­gen­kä­se wür­de mein Herz höher schla­gen las­sen. Herz­li­chen Dank!

    Antworten
  181. Lecker!! Ich lieb­te Blau­schim­mel­kä­se, vor allem zu Nudeln. Oder auch pur mit Baguette.

    Antworten
  182. Auf den Brie freue ich mich

    Antworten
  183. Ich hät­te rich­tig Lust auf Jay&Joy José­phi­ne – vega­ner Brie auf Cas­hew­ba­sis mit Mar­me­la­de auf einem kni­cken Brötchen 🙂

    Antworten
  184. Blau­schim­mel und Ziegenkäse

    Antworten
  185. Rot­schim­mel wür­de ich ger­ne probieren

    Antworten
  186. Ich freue mich am meis­ten auf die Ziegenrolle.

    Antworten
  187. Blau­schim­mel wür­de ich ger­ne probieren

    Antworten
  188. Da ich die meis­ten Sor­ten nicht ken­ne, wür­de ich mich sehr ger­ne über­ra­schen las­sen. Ich tes­te sehr ger­ne und freue mich dann dar­über, wenn ich etwas Neu­es für mich ent­deckt habe 🥰

    Antworten
  189. Wow! Ich wuss­te nicht, dass es mitt­ler­wei­le so vie­le vega­ne Käse­al­ter­na­ti­ven gibt! Schon allein mit der Nach­richt habt ihr mir eine Freu­de gemacht 😀 am meis­ten wür­de mich der vega­ne Blau­schim­mel­kä­se und der Camem­bert „Josè­phi­ne“ inter­es­sie­ren! Ich hof­fe sehr, dass es bald ein­fa­cher wird die­se Lebens­mit­tel einzukaufen…

    Antworten
  190. Na das sehe ich doch schon bei unse­rem Weihnachtsmenü😍Besonders inter­es­sant fin­de ich den Blau­schim­mel­kä­se – herrlich 😄

    Antworten
  191. Vega­ne Zie­gen­rol­le mit Herbst­ge­mü­se in einer Tar­te oder auf Flamm­ku­chen – Träum­chen! <3

    Antworten
  192. Am meis­ten freue ich mich auf den Jay&Joy Jil – vegan, gereif­te „Zie­gen­rol­le“, weil ich frü­her unglaub­lich ger­ne Zie­gen­kä­se geges­sen hab😍🐐

    Lie­be Grü­ße Teresa

    Antworten
  193. Auf den Jay&Joy José­phi­ne – vega­ner Brie auf Cas­hew­ba­sis, haut mich glatt von den Socken!

    Antworten
  194. Wie sehr kann ein Arti­kel Lust auf eine vega­ne Käse­plat­te machen? So soo soooo sehr! Jay&Joy Jean-Jac­ques wäre dabei ganz klas­sisch mei­ne ers­te Wahl.

    Antworten
  195. 😍😍😍

    Antworten
  196. Die klin­gen alle sooooo lecker. Aber am meis­ten freue ich mich auf den Jay&Joy Jean-Jacques.

    Antworten
  197. Kräu­ter­frisch­kä­se auf Cashewbasis 🙂
    aber so rich­tig kann ich mich eigent­lich gar nicht fest­le­gen … viel­leicht soll­te ich mich zunächst ein­mal durchprobieren 😉 

    tol­le Verlosung

    Antworten
  198. das sieht ein­fach mega toll aus <3 ich wäre super gespannt auf den Ziegenfrischkäse 🙂
    Lie­be Grüße

    Antworten
  199. Ich wür­de am liebs­ten den Jay&Joy Jean­ne – Vega­ner Blau­schim­mel­kä­se probieren 😍

    Antworten
  200. Die Zie­gen­kä­se-Rol­le Jil sieht für mich am ver­lo­ckends­ten aus <3

    Antworten
  201. Vor allem den vega­nen Blau­schim­mel­kä­se wür­de ich super­ger­ne probieren!

    Antworten
  202. Jean-Jac­ques – und alle ande­ren Sor­ten irgend­wie auch – klingt wirk­lich traum­haft! J´ai hâte de déguster!

    Antworten
  203. Ich freue mich am meis­ten hat und jay&jo-Jeanne, da ich Blau­schim­mel­kä­se immer ger­ne geges­sen habe 😍

    Antworten
  204. Der Blau­schim­mel­kä­se klingt sehr ver­lo­ckend. Den ver­mis­se ich echt seit ich vegan lebe :‘)

    Antworten
  205. Dan­ke für den tol­len Beitrag!
    Über einen lecke­ren Camem­bert wür­de ich mich sehr freu­en! Die­ses cra­ving konn­te ich bis­her noch nicht stillen😝
    LG:)

    Antworten
  206. Ich wäre beson­ders gespannt auf Brie und „Zie­gen­kä­se“, aber auch auf alle wei­te­ren Sor­ten 😍 heu­te noch dar­über gere­det wie viel Lust ich auf rich­tig guten vega­nen Käse hätte 🤤

    Antworten
  207. Jese­phi­ne, Jean-Jac­ques und JOY RÂPÉ inter­es­sie­ren mich besonders.

    Antworten
  208. So ein tol­les Gewinn­spiel, ich werd verrückt!

    Wür­de so so so ger­ne den Blau­schim­mel­kä­se pro­bie­ren und den Rest mit mei­nen nicht vega­nen Kol­le­gen im Impf­zen­trum tei­len. Viel­leicht über­zeu­ge ich doch noch den einen oder ande­ren. Bin gespannt 😀

    Antworten
  209. Ich habe schon vie­le Male Käse Zuha­se sel­ber gemacht. Doch Zie­gen­kä­se habe ich noch nicht ver­sucht. Daher wür­de ich unglaub­lich ger­ne die „vega­ne Zie­gen­rol­le Jay&Joy Jil“ probieren.

    Antworten
  210. Den vega­nen Blau­schim­mel­kä­se wür­de ich extrem ger­ne Mal probieren.

    Antworten
  211. Puhh, da schlägt das Käse­herz höher! Den Jean-Papri­ka find ich sehr inter­es­sant und natür­lich den Blauschimmelkäse.

    Antworten
  212. Am liebs­ten wür­de ich den Blau­schim­mel­kä­se pro­bie­ren, aber die gan­ze Käse­plat­te sieht super aus!

    Antworten
  213. Die Bil­der sehen so toll aus, da kann man sich kaum ent­schei­den! Am meis­ten freue ich mich aber wohl auf den vega­nen Brie auf Cashewbasis 🙂

    Antworten
  214. Hey, ich wür­de mich rie­sig über den vega­nen Brie-Käse freu­en! Die Käse­plat­te sieht übri­gens super lecker aus! Habe immer Bewun­de­rung dafür wenn die Käse­plat­te so schön ange­rich­tet ist.
    Lie­be Grüße!

    Antworten
  215. Brie 😍😍😍

    Antworten
  216. Es fällt mir wirk­lich schwer mich zu ent­schei­den, aber der Brie ist auf jeden Fall ganz vor­ne! Sieht alles so lecker aus😍

    Antworten
  217. In mei­ner Jugend habe ich mich zweit­wei­se von Blau­schim­mel­kä­se mit Voll­korn­brot ernährt(ich über­trei­be nicht!ab zum dis­coun­ter um die Ecke, jeweils ne Packung gekauft und in der Pau­se ver­drückt), an die­sen Geschmack seh­ne ich mich lan­ge schon zurück. Zie­gen­kä­se wäre abge­se­hen davon mein abso­lu­ter Traum, kann fast nicht glau­ben, dass sich da jemand ran­ge­traut hat!!

    Antworten
  218. Wür­de mich am meis­ten auf die gereif­te Zie­gen­rol­le freu­en. Das auf eine Kür­bi­star­te mit etwas Ros­ma­rin und Thy­mi­an. Träumchen

    Antworten
  219. Der Blau­schim­mel­kä­se macht mich rich­tig an 🙂

    Antworten
  220. Oh wow, alle Sor­ten klin­gen abso­lut fan­tas­tisch. Am meis­ten wür­de ich mich auf den Blauschm­im­mel Käse Jean­ne freu­en 😍 Als ehe­ma­li­ge Käse­lieb­ha­be­rin bin ich immer neu­gie­rig auf vega­ne Käsespezialitäten🤤. 

    Lie­be Grüße

    Antworten
    1. Jay&Joy Jea­ne-Papri­ka – die Kom­bi klingt ein­fach mega! ❤️🤤

      Antworten
  221. Die klin­gen alle sooooo lecker. Aber am meis­ten freue ich mich auf den Jay&Joy Jean-Jacques.

    Antworten
  222. Auf jeden Fall die vega­ne gereif­te Zie­gen­rol­le.. und die Frisch­kä­se Varia­tio­nen!! Bin sehr gespannt.

    Antworten
    1. Huhu, ich wür­de mich am meis­ten auf den Blau­schim­mel freuen 😉
      Lie­be Grüße
      Paula

      Antworten
  223. Ich wür­de mich am meis­ten über den Brie freuen:)

    Antworten
  224. Ich freue mich am meis­ten auf den Man­del­kä­se mit Kräuter-Paprika-Hülle!

    Antworten
  225. oh la vache! wie geil sieht das denn bit­te aus… wenn dies der Beginn der vega­nen Käse-Revo­lu­ti­on ist, sign me up!
    so sehr ich Brie auch lie­be und die­sen tes­te möch­te, bin ich doch noch mehr auf den Rot­schim­mel­kä­se gespannt

    Antworten
  226. auf jeden Fall Camembert

    Antworten
  227. Oh wow, vega­ner Blau­schim­mel­kä­se wäre ein Traum <3 mein Sel­ber-Mach-Ver­such war lei­der nicht so erfolgreich..

    Antworten
  228. Vega­ner Brie 🤩
    Dafür wür­de ich alles tun

    Antworten
  229. Auf die Ziegenrolle 🙂

    Antworten
  230. Der Brie sieht lek­ka aus 😀

    Antworten
  231. Mich wür­de der Jean Papri­ka inter­es­sie­ren. Mein Mann isst gene­rell gern Käse und möch­te am liebs­ten alles probieren.

    Antworten
  232. ich freue mich beson­ders auf den “Jay&Joy Jean­ne – vega­ner Blauschimmelkäse”.
    Habe schon selbst mit dem Her­stel­len von vega­nem Käse expe­ri­men­tiert, aber so ein schö­nes Blau­schim­mel­aro­ma kriegt man ja selbst nicht hin! Dar­auf freue ich mich TOTAL!!!!

    Antworten
  233. Die vega­ne gereif­te Zie­gen­rol­le wür­de ich sehr ger­ne pro­bie­ren, viel­leicht mit einem Zwiebel-Granberry-Chutney.
    Zie­gen­kä­se habe ich vor mei­ner vega­nen Zeit ger­ne gegessen.
    Dan­ke für eure tol­le Seite !!!

    Antworten
  234. Die sehen alle so mega aus!! Am meistwn freue ich mich auf den Brie und dar­auf mei­nen bicht vega­nen Freun­den mit einer vega­nen Käse­plat­te die Augen zu öffnen 🥰

    Antworten
  235. Der Rot­schim­mel­kä­se! Frü­her (zu nicht-vega­nen Zei­ten) war Lim­bur­ger mit Pell­kar­tof­feln, Quark und grü­ner Salat eines mei­ner Leib­spei­sen. Wenn es das bald bei mir in vega­ni­sier­ter Form geben wür­de… Ein Traum.

    Antworten
  236. Defi­ni­tiv den Brie aus Cashewnüssen

    Antworten
  237. Auf den Brie und Blau­schim­mel­kä­se wür­de ich mich beson­ders Freuen.

    Antworten
  238. Ganz klar der Blau­schim­mel-Käse! Super­cool, was mitt­ler­wei­le alles mög­lich ist ☺️!

    Antworten
  239. Edel­nuss-Käse – ganz klar

    Antworten
  240. Der vega­ne Brie klingt köstlich! 🙂

    Antworten
  241. Uhhh… also alles was als Zie­gen­kä­se­al­ter­na­ti­ve vor­ge­stellt wur­de, wür­de bei uns begeis­tert pro­biert wer­den – ich sehe es schon vor mir: ein Rote-Bee­te-Car­pac­cio mit Zie­gen­kä­se und Pis­ta­zi­en­top­ping *sab­ber*

    Antworten
  242. Vie­len Dank für die­se tol­le Ver­lo­sung. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Ziegenrolle

    Antworten
  243. Hal­le­lu­ja, auf jeden Fall Camem­bert. Wie lan­ge habe ich bit­te kei­nen Camem­bert gegessen 😍😍😍

    Antworten
  244. Blau­schim­mel­kä­se „Jean­ne“

    Antworten
  245. Ein­deu­tig Jay & Joy °Jil° – Bin gespannt wie er sich auf mei­nem Pau­sen­brot macht 🙂

    Antworten
  246. Auf Blau­schim­mel­kä­se, weil ich ihn liebe.

    Antworten
  247. vega­nen Blau­schim­mel­kä­se wür­de ich total ger­ne probieren.

    Antworten
  248. Hal­lo!

    Der Blau­schim­mel­kä­se hört sich super an. Auf den wür­de ich mich am meis­ten freuen

    Lie­be Grüße

    Danie­la

    Antworten
  249. Auf den Blau­schim­mel­kä­se. Ein Traum von Käse…

    Antworten
  250. Ich wür­de mich auf den vega­nen Blau­schim­mel­kä­se freuen

    Antworten
  251. Gar nicht so ein­fach, sich zu ent­schei­den! Mein Favo­rit wäre aber wohl Jay&Joy Jil – also die Zie­gen­kä­se­rol­le. Damit könn­te ich viel­leicht auch mei­nen noch nicht ganz vegan leben­den Freund überzeugen 😀

    Antworten
  252. Due Zie­gen­rol­le wür­de ich ger­ne pro­bie­ren, klingt sehr lecker!

    Antworten
  253. Wow, das sieht alles so lecker aus! Ich wür­de am liebs­ten den Brie auf Cas­hew­ba­sis probieren. 😍

    Antworten
  254. Ich muss auf jeden Fall mal den Jay & Joy Jean­ne Blau­schim­mel pro­bie­ren. Ich hab frü­her häu­fig Blau­schim­mel Käse geges­sen aber seit dem ich Vegan bin nicht mehr. Ich wür­de auch echt ger­ne mit dem Blau­schim­mel kochen und Rezep­te ausprobieren.

    Antworten
  255. Die vega­ne, gereif­te Ziegenrolle 😋

    Antworten
  256. Jay&Joy Jean-Jac­ques wür­de ich ger­ne mal probieren 🙂

    Antworten
  257. Sieht das toll aus 🤩 Auf den vega­nen Rot­schim­mel­kä­se ☺️

    Antworten
  258. Jay&Joy Jean-Papri­ka – gereif­ter vega­ner Man­del­kä­se in wür­zi­ger Kräuter-Paprika-Hülle

    Antworten
  259. Zie­gen­kä­se

    Antworten
  260. Jil – die Zie­gen­kä­se-Alter­na­ti­ve klingt sehr interessant! 🙂

    Antworten
  261. Da klin­gen vie­le Käse­sor­ten sehr inter­es­sant und ver­füh­re­risch. Um eine zu nen­nen, wäh­le ich Jay&Joy Jean-Papri­ka – gereif­ter vega­ner Man­del­kä­se in wür­zi­ger Kräu­ter-Papri­ka-Hül­le. Wer bekommt allein beim Lesen kei­nen Appe­tit darauf? 😉

    Antworten
  262. Da klin­gen vie­le Käse­sor­ten sehr inter­es­sant und ver­füh­re­risch. Um eine zu nen­nen, wäh­le ich Jay&Joy Jean-Papri­ka – gereif­ter vega­ner Man­del­kä­se in wür­zi­ger Kräu­ter-Papri­ka-Hül­le. Wer bekommt allein beim Lesen kei­nen Appe­tit darauf? 😉

    Antworten
  263. Da klin­gen vie­le Käse­sor­ten sehr inter­es­sant und ver­füh­re­risch. Um eine zu nen­nen, wäh­le ich Jay&Joy Jean-Papri­ka – gereif­ter vega­ner Man­del­kä­se in wür­zi­ger Kräu­ter-Papri­ka-Hül­le. Wer bekommt allein beim Lesen kei­nen Appe­tit darauf? 😉

    Antworten
  264. Auf jeden Fall auf den Blauschimmelkäse 😍

    Antworten
  265. Der Jean-Papri­ka klingt deli­zi­ös, wäre mir ein inne­res Blu­men pflü­cken da mal reinzubeißen.

    Antworten
  266. Uuuh na das klingt alles sehr köstlich! 🙂
    Wür­de ger­ne in den Brie beißen…

    Antworten
  267. Ich wür­de gern den hand­ge­mach­ten Edel-Nuss­kä­se von Jay & Joy aus Frank­reich probieren

    Antworten
  268. Defi­ni­tiv alle, aber wenn, ich mich ent­schei­den muss, dann ist die Vor­freu­de auf den Blau­schim­mel­kä­se sehr groß.

    Antworten
  269. 🌈Was gäbe ich dafür, ein vega­nes Fest­me­nü mit Jean-Jac­ques zu zele­brie­ren und die herr­li­chen Erin­ne­run­gen an Rot­schim­mel­kä­se mit die­sem vega­nen Käse wie­der wach zu küssen. 🌈

    Antworten
  270. Ohhhh! Der Blau­schim­mel­kä­se ❤. Dieu, j’a­do­re Blauschimmelkäse 🤤🤤🤤.

    Antworten
  271. Moin, für den „Jay&Joy Jean-Papri­ka – gereif­ter vega­ner Man­del­kä­se in wür­zi­ger Kräu­ter-Papri­ka-Hül­le“ wür­de ich viel unar­ti­ges tun 😉

    LG

    Antworten
  272. Der Jay & Joy Freu­de Prai­rie – Kräu­ter­frisch­kä­se auf Cas­hew­ba­sis hört sich super an, den wür­de ich als ers­tes probieren.

    Antworten
  273. Auf den Zie­gen­frisch­kä­se und den Brie 😍

    Antworten
  274. Ich wür­de mich mit allen Sin­nen an Jil ranmachen

    Antworten
  275. Blau­schim­mel­kä­se fänd ich toll

    Antworten
  276. Für den vega­nen Blau­schim­mel­kä­se wür­de ich am liebs­ten gleich nach Paris fah­ren, ein­deu­tig mein Favorit.

    Antworten
  277. Wow!
    Was für tol­le Neu­ig­kei­ten! So viel Käse! Ich bin abso­lut begeis­tert und wür­de wahr­schein­lich den Camem­bert als ers­tes testen.…

    Antworten
  278. Das klingt ja fantastisch.
    Vor allem für die­je­ni­gen, die auf kräf­ti­gen Käse ste­hen… Mit den Schmelz­schei­ben auf Kokos­öl­ba­sis mit noch weni­ger Eigen­ge­schmack als jun­ger Gou­da, kann ich näm­lich wenig anfangen.

    Wenn ich ent­schei­den müss­te reizt mich am meis­ten der Limburger. 

    Ein vega­ner Mor­bier wäre auch fabelhaft.

    Antworten
  279. Die vega­ne Zie­gen­rol­le so pur und ob sie auch kurz in Schei­ben gebra­ten im Salat funktioniert

    Antworten
    1. Das sind wirk­lich wun­der­ba­re Neu­ig­kei­ten! Ich gehö­re auch zu den­je­ni­gen, die Käse schmerz­lich ver­mis­sen. Inso­fern freue ich mich beson­ders auf Jay & Joy Jil, die Ziegenkäserolle.

      Herz­li­chen Dank, Ihr bei­den, für Eure tol­le Arbeit!

      Antworten
  280. Ich wür­de soooo ger­ne den Brie auf Cas­hew­ba­sis probieren!!😍😍🧀😍

    Antworten
  281. Vega­ner Blauschimmelkäse 😍

    Antworten
  282. Der vega­ne Blau­schim­mel­kä­se wür­de mich sehr inter­es­sie­ren. Ich habe den frü­her geliebt!

    Antworten
  283. Also eigent­lich möch­te ich alle pro­bie­ren, ich glau­be auf die Zie­gen­rol­le wür­de ich mich am Meis­ten freu­en. Oder doch den Lim­bur­ger? Oder Blau­schim­mel??? Nein ich blei­be bei der Zie­gen­rol­le, auf die bin ich echt gespannt. Und dann hof­fe ich, dass ich end­lich wie­der eine Salat mit gra­ti­nier­ter Rol­le mit Wal­nuss und Fei­ge genie­ßen kann. Ich kann es kaum erwarten. 🙂

    Antworten
  284. Den Brie, da ich den am meis­ten ver­mis­se, den mal wie­der zu schlem­men wäre wirk­lich toll.😋

    Antworten
  285. Defi­ni­tiv wür­de mei­ne Wahl auf den Blau­schim­mel fal­len!! Dafür fal­len mir auf Anhieb zig Rezep­te und Ver­wen­dungs­mög­lich­kei­ten ein. 🌱 Aber die gesam­te vega­ne Käse­plat­te kann bei mir punk­ten und wür­de sicher­lich bei uns nicht lan­ge halten. 😋

    Antworten
  286. vega­ner Brie auf Cashewbasis – 💜

    Antworten
  287. Ich glau­be ja fast auf den „fri­schen Zie­gen­kä­se“, aber es klingt alles köstlich!!!!

    Antworten
  288. Auf jeden Fall Blau­schim­mel­kä­se. Gor­gon­zo­la ist eines mei­ner unve­ga­nen guil­ty pleasures…

    Antworten
  289. Die gereif­te Zie­gen­rol­le wür­de ich gern probieren 😋

    Antworten
  290. Jack ‑Bas­ki­scher Chi­li hört sich schön scharf an

    Antworten
  291. Wenn die vor­ge­stell­ten Käse­sor­ten nur halb so gut schme­cken, wie sie auf den Fotos aus­se­hen, dann wer­de auch ich im 7. Käse-Him­mel schwe­ben … ganz beson­ders bin ich auf den Blau­schim­mel „Jean­ne“ gespannt, den einen guten Blau­schim­mel­kä­se ver­mis­se ich in der vega­nen Küche vom ers­ten Tag an!!!

    Antworten
  292. Jean-Asche klingt toll 🙂 wür­de mich sehr freuen

    Antworten
  293. vega­ner Man­del­kä­se in wür­zi­ger Kräuter-Paprika-Hülle

    Antworten
    1. 👏🏻
      Jaaaaaaa! Das nen­nen wir Käse-Con­nect. Mei­ne Ma und ich wür­den den auch am liiiebs­ten von allen probieren. 🤩🤩

      Antworten
  294. Die Zie­gen­rol­le! <3

    Antworten
  295. vega­ner Blau­schim­mel­kä­se.… Mein Lieb­lings­kä­se frü­her war St. Azur, ich muss sagen, der fehlt mir schon von Zeit zu Zeit.

    Antworten
  296. Auf den Camembert!

    Antworten
  297. Ich freue mich auf den Jean-Jac­ques – vega­ner Rotschimmelkäse.

    Antworten
  298. Auf den Blau­schim­mel „Jean­ne“ freue ich mich am meisten.

    Antworten
  299. die Zie­gen­kä­se-Rol­le ist bestimmt lecker.

    Antworten
  300. Klingt alles toll – aber beson­ders gespannt bin ich auf den Blauschimmelkäse!

    Antworten
  301. Der vega­ne Rot­schim­mel­kä­se „Jean-Jac­ques“ klingt schon seeeeehr lecker…

    Antworten
  302. Rot­schmier­kä­se namens „Jean-Jac­ques“ klingt schon so himmlisch.

    Antworten
  303. Ach, Men­no! Ich hät­te so wahn­sin­nig ger­ne beim Gewinn­spiel mit­ge­macht, aber ich kann mich nicht ent­schei­den. Die sehen ja alle super­le­cker aus!

    Antworten
  304. Dan­ke für den Tipp 🤗 Ich wer­de gleich mal stö­bern in dem Online­shop. Und natür­lich ver­su­che ich mein Glück und wün­sche mir und mei­nem Umfeld, dass ich eine der Kee­ese­plat­ten gewin­ne 🤭 Brie, Blau­schim­mel, Rot­schim­mel, Ziegenkäse…ich kann mich nicht ent­schei­den, auf was ich mich am meis­ten freue. Aber ich hof­fe, dass das Unter­neh­men und auch vie­le ande­re wirk­lich tol­le Alter­na­ti­ven her­stellt, dass immer weni­ger ech­ter Käse her­ge­stellt wird ❤️

    Antworten
  305. Ich wür­de am liebs­ten den Jeta Frais – Alter­na­ti­ve zu fri­schem Zie­gen­kä­se pro­bie­ren. Bis­her habe ich noch kei­nen vega­nen Zie­gen­frisch­kä­se gegessen.
    Alle ande­ren Sor­ten klin­gen auch sehr lecker.

    Antworten
  306. Vega­ner Brie mmm­mh oder der cre­mig schmel­zen­de Zie­gen­frisch­kä­se… Ich wür­de ger­ne alle probieren 😋

    Antworten
  307. auf den Brie freu ich mich

    Antworten
  308. Als Kind habe ich Zie­gen­kä­se geliebt, ich wür­de mich des­halb beson­ders über die Zie­gen­kä­se­rol­le Jil freuen 🙂

    Antworten
  309. Oh wow, groß­ar­tig! Aus­se­hen tun sie auf jeden Fall alle toll 🙂 Am meis­ten inter­es­siert mich der vega­ne Blauschimmelkäse.

    Antworten
  310. Blau­schim­mel­kä­se – den darf ich auch immer ganz allein venaschen 😀

    Antworten
  311. Vega­ne Zie­gen­rol­le klingt gut 🙂

    Antworten
  312. Camen­bert

    Antworten
    1. Camen­bert find ich toll

      Antworten
  313. Oha, der sieht ja super lecker aus. Ich wet­te Jean­ne macht sich klas­se auf Flamm­ku­chen oder zu nudeln

    Antworten
  314. Hi, ich wür­de sehr ger­ne die Zie­gen­kä­se-Rol­le probieren.

    Antworten
  315. der Jay&Joy Jean­ne inters­siert mich

    Antworten
  316. Das vega­ne Käse­pa­ket fin­de ich äußerst interessant.

    Antworten
  317. Also der Blau­schim­mel wäre toll!

    Antworten
  318. Oh, die Sor­te „Jil“ fän­de ich super spannend 🥰😍

    Antworten
  319. Vega­ner Brie klingt so gut😍

    Antworten
  320. Als gebür­ti­ge Ulme­rin freue ich mich voll auf den vega­nen Lim­bur­ger (Jean-Jac­ques) . Frei­tags gabs frü­her bei mei­ner Oma immer „Kar­tof­fel, Milch ond Käs‘“ und dafür braucht’s n biss­chen was def­ti­ge­res 🙂 super ein­fa­ches Essen, aber ein­fach ne schö­ne Kind­heits­er­in­ne­rung. Inzwi­schen aber natür­lich rein vegan mit Soja­quark und Hafermilch 😉

    Antworten
  321. Mich spricht die Zie­gen­rol­le beson­ders an.

    Antworten
  322. den Jay&Joy Jean-Asche wür­de ich ger­ne probieren

    Antworten
  323. Der Blau­schim­mel­kä­se klingt super, hab ich ewig nicht gegessen 😩😍

    Antworten
  324. Man­del­kä­se in Kräu­ter-Papri­ka Hülle
    – ich bin im Himmel 😍

    Antworten
    1. Der Brie (aber auch alle ande­ren Sor­ten) klingt super!

      Antworten
  325. Oh la la!
    Jack bas­ki­scher Chi­li 😍 oder auch Brie! Ach… eigent­lich wür­de ich alle gern pro­bie­ren (viel­leicht wür­de einer sogar mei­nen Mann überzeugen…)

    Antworten
  326. vega­ner Blauschimmelkäse

    Antworten
  327. Jay & Joy Jean­ne – der Blauschimmel! 🤤🤤🤤

    Antworten
  328. Die ver­schie­de­nen Frisch­kä­se­sor­ten und den Brie 😍

    Antworten
  329. Oh, die sehen wirk­lich toll aus 😍
    Bis jetzt hat mich Schnitt- und Weich­kä­se in vegan tat­säch­lich noch nicht über­zeugt. Der Blau­schim­mel wäre mei­ne ers­te Wahl zum probieren 😋

    Antworten
  330. Die ver­schie­de­nen Frisch­kä­se­sor­ten und den Brie möch­te ich unbe­dingt probieren 😍

    Antworten
  331. Ich mags scharf Jack-Bas­­ki­­scher Chili

    Antworten
  332. Ich wür­de ger­ne den Blau­schim­mel, probieren.😊

    Antworten
    1. Ich freu mich am meis­ten auf die „Zie­gen­rol­le“.

      Antworten
  333. Jay&Joy Jeta Frais

    Antworten
  334. Jay&Joy Jean-Jac­ques – vega­ner Rotschimmelkäse

    Antworten
  335. Ganz klar auf die Ziegenrolle

    Antworten
  336. Jay&Joy Jean-Jac­ques , denn ich mag Limburger

    Antworten
  337. natür­lich Blauschimmelkäse!!

    Antworten
  338. 🎄🎅❄️🎄🎅🌛🎄🎅🎁🎄🎅❄️🎄🎅🌛🎄🎅🎁🎄🎅❄️🎄🎅🌛🎄🎅🎁
    🎄🎅❄️🎄🎅🌛🎄🎅🎁 vega­ne, gereif­ter „Zie­gen­rol­le“🎄🎅❄️🎄🎅🌛🎄🎅🎁
    🎄🎅❄️🎄🎅🌛🎄🎅🎁🎄🎅❄️🎄🎅🌛🎄🎅🎁🎄🎅❄️🎄🎅🌛🎄🎅🎁

    Antworten
  339. Jay&Joy Jean-Papri­ka 🙂

    Antworten
  340. Awww Blau­schim­mel­kä­se fand ich frü­her zu Bir­ne und Trau­be Knül­ler! Würd mich wahn­sin­nig drü­ber freu­en. ☺️💙

    Antworten
  341. Ich wür­de mich über alle vor­ge­stell­ten Sor­ten freu­en. Da ich nur eine benen­nen kann habe ich mich für Jean­ne° Alter­na­ti­ve zu Blau­schim­mel­kä­se entschieden.

    Antworten
  342. Wow das sieht so unglaub­lich aus 😍 ich wür­de mich so so sehr über Jose­phi­ne freu­en – vega­nen Brie habe ich noch nicht gefunden!

    Antworten
  343. Ohh, das klingt so herr­lich, von der Mar­ke habe ich auch noch nichts gehört! Seit der Schwan­ger­schaft habe ich so gro­ße Lust auf Zie­gen­kä­se, des­halb wür­de mich die Zie­gen­kä­se­rol­le am meis­ten inter­es­sie­ren. Tol­les Gewinnspiel!

    Antworten
  344. Schwie­ri­ge Ent­schei­dung😃 Aber die Zie­gen­rol­le und den Blau­schim­mel­kä­se wür­de ich am liebs­ten probieren.😊

    Antworten
  345. Zie­gen­kä­se

    Antworten
  346. Auf den vega­nen Brie _ klingt mega spannend. 👍

    Antworten
  347. Jay&Joy Jean-Jac­ques und Jeanne!
    Die bei­den und dazu ein gutes Gläs­chen Rot­wein. Das wäre per­fekt für den 1. Weihnachtsfeiertag. 🙂

    Antworten
  348. Ich bin gespannt auf den „Blau­schim­mel­kä­se“.

    Antworten
  349. Auf den Blauschimmelkäse

    Antworten
  350. 😍❤️ Schweig still, mein Herz.…sowas traum­haft schö­nes. Ich wäre dann wohl im Para­dies mit die­ser Käse­plat­te. Ganz beson­ders ger­ne wür­de ich den vega­nen Blau­schim­mel­kä­se probieren

    Antworten
  351. Der Blau­schim­mel­kä­se hats mir angetan 😍

    Antworten
  352. Ich freue mich beson­ders auf den Rotschimmelkäse.

    Antworten
  353. Mmm­m­mhm, beim Anblick des Blau­schim­mel­kä­ses läuft mir schon das Was­ser im Mund zusammen!

    Antworten
  354. Ich bin neu­gie­rig auf den Jay&Joy Freu­de Prairie

    Antworten
  355. Am meis­ten gespannt bin ich auf Jil. Die Nach­ba­rin mei­ner Mama hat selbst Zie­gen und Hüh­ner und stellt selbst Zie­gen­kä­se her. Die­sen habe ich erst kurz vor der Ent­schei­dung ent­deckt, kom­plett vegan zu wer­den. Wür­de mich rie­sigst über 3 Über­ra­schungs­kä­se freu­en, mei­ne klei­ne Toch­ter sicher­lich auch. Die liebt näm­lich jeden vega­nen Käse 😀

    Antworten
  356. Es klingt alles so lecker!! Ich freue mich sehr auf den Jack–Baskischen Chili 🙂

    Antworten
  357. Wir haben den Käse in Frank­reich im Bio-Laden ent­deckt und fan­den den Brie echt lecker. Mein Part­ner mag jedoch lei­der kei­nen Blau­schim­mel­kä­se des­we­gen wür­de ich wenn ichs mir aus­su­chen könn­te ger­ne end­lich den pflanz­li­chen Blau­schim­mel­kä­se „Jean­ne“ probieren.

    Antworten
  358. Jay&Joy Jean-Asche klingt doch mal rich­tig spannend!

    Antworten
  359. der mild-wür­zi­ge Jean-Papri­ka mit getrock­ne­ten Tomaten

    Antworten
  360. Ich wür­de defi­ni­tiv ger­ne die Jose­phi­ne- Brie Alter­na­ti­ve tes­ten.… ab die sehen alle super lecker aus 🙂 <3

    Antworten
  361. Der Zie­gen­kä­se

    Antworten
  362. die klin­gen alle super lecker aber am meis­ten freue ich mich auf den vega­nen Brie 😀

    Antworten
  363. Ich freue mich am meis­ten auf die vega­ne, gereif­te Zie­gen­rol­le! Die sieht ein­fach nur yum­mie aus!

    Antworten
  364. Alle Sor­ten hören sich gran­di­os an, aber der vega­ne Blau­schim­mel­kä­se wür­de mich am meis­ten interessieren!

    Antworten
  365. Dee mild-wür­zi­ge Jean-Papri­ka Streich­kä­se mit getrock­ne­ten Toma­ten ist mein abso­lu­ter Favorit.

    Antworten
  366. Da ich ein rie­sen­gro­ßer Zie­gen­kä­se­fan bin, freue ich mich am meis­ten auf die Zie­gen­kä­se­rol­le- pur naschen, zum Salat oder aufs Brot, mmmm

    Antworten
  367. Am span­nends­ten fän­de ich den vega­nen brie auf cashewbasis!

    Antworten
  368. Der lecke­re Blauschimmelkäse

    Antworten
  369. Wow, fan­tas­tisch! Ich wäre auf die Zie­gen­rol­le beson­ders gespannt 😊🤩

    Antworten
  370. Hört sich alles sehr lecker an .. wenn ich wäh­len muss… ich neh­me den ziegenkaese

    Antworten
  371. BLAUSCHIMMELKÄSE? nie von ihm gehört !!! will ich haben <333

    Antworten
  372. Die „Zie­gen­rol­le“ Jil – ent­we­der pur aufs Brot oder als Top­ping auf einem Birnen-Walnuss-Flammkuchen!

    Antworten
  373. Joy Prai­rie° Cas­hew­creme mit fei­nen Kräu­tern, 100g wäre ein Vergnügen!

    Antworten
  374. Ich wür­de wahr­schein­lich mei­ne Weih­nachts­ideen umset­zen und mei­ner nicht-vega­nen Fami­ly ein wun­der­schö­nes Char­cu­te­rie Board zusam­men­stel­len. Und für mei­nen Freund gibts auf jeden fall Blau­schim­mel­kä­se. Da wür­den sich alle echt rie­sig freuen. 🙂

    Antworten
  375. Ich hat­te bis zu die­sem Bei­trag ehr­li­cher­wei­se noch gar nicht von Jay&Joy gehört und bin total neu­gie­rig, so einen Käse mal aus­zu­pro­bie­ren! Am liebs­ten wür­de ich alle ger­ne mal testen…am liebs­ten wür­de ich aber den­ke ich den vega­nen Brie auf Cas­hew­ba­sis mal ausprobieren. 😀

    Antworten
  376. Jay&Joy Jean-Papri­ka 🙂

    Antworten
    1. Die vega­ne gereif­te Zie­gen­rol­le OMG!!!!

      Antworten
  377. Wow, da läuft einem ja das Was­ser im Mund zusam­men. Ich kann mich gar nicht ent­schei­den, aber am meis­ten wür­de mich die Zie­gen­kä­se­rol­le interessieren.

    Antworten
  378. Oh ja ganz beson­ders freue ich mich auf Jay&Joy Jil – vega­ne, gereif­ter „Zie­gen­rol­le“… da läuft mir das Was­ser im Mund mmmmhhhhh

    Antworten
  379. Jay&Joy José­phi­ne – vega­ner Brie auf Cas­hew­ba­sis-wäre mein Favo­rit! Yummi! 😀

    Antworten
  380. Der Blau­schim­mel­kä­se wür­de mich sehr interessieren ♡

    Antworten
  381. Ich mag die gan­ze Käse­pa­let­te. Von Wurst will ich schon lan­ge nichts mehr schmecken.

    Antworten
  382. ambert

    Antworten
  383. Ich bin für Blau­schim­mel­kä­se gestor­ben und beim Gedan­ken dar­an, dass ich am Frei­tag eine Wein­pro­be ohne ihn ver­an­stal­ten muss, bricht mir ein biss­chen das Herz! Inso­fern ist mei­ne Ant­wort klar 🧀💙

    Antworten
  384. auf den Blau­schim­mel­kä­se „Jean­ne“

    Antworten
  385. Jay&Joy Jean-Papri­­ka – gereif­ter vega­ner Man­del­kä­se in wür­zi­ger Kräu­ter-Papri­ka-Hül­le, hört sich inter­es­sant an

    Antworten
  386. Am meis­ten inter­es­siert mich der Papri­ka Man­del­kä­se in wür­zi­ger Kräu­ter-Papri­ka-Hül­le, hört sich super an und habe ich noch nie gegessen

    Antworten
  387. Favo­rit ist der vega­ne Blauschimmelkäse

    Antworten
  388. Der vega­ne Brie macht mich beson­ders neu­gie­rig! Ich habe Bock. 😍

    Antworten
  389. der gereif­te Mandelkäse

    Antworten
  390. Der blau­schim­mel 😍

    Antworten
  391. Rot­schim­mel­kä­se und Limburger

    Antworten
  392. Den Rot­schim­mel­kä­se

    Antworten
  393. Also Käse esse ich sehr gern.camenbert , Frischkäse…Alles lecker.
    Tol­les Gewinn­spiel wür­de mich sehr über einen Gewinn freuen.danke

    Antworten
  394. Defi­ni­tiv die Zie­gen­kä­se­rol­le, ich habe Zie­gen­kä­se frü­her geliebt.

    Antworten
  395. Das liest sich ziem­lich viel­ver­spre­chend und beson­ders inter­es­sant fin­de ich den Jay&Joy Jean­ne – vega­ner Blauschimmelkäse

    Antworten
  396. Jeta Frais – auf einem lecke­ren selbst­ge­ba­cke­nen Sauerteigbrot!!

    Antworten
  397. Man­del­kä­se

    Antworten
    1. Auf den Zie­gen­frisch­kä­se und den Brie 😍

      Antworten
  398. auf die „Zie­gen­rol­le“!

    Antworten
  399. Neu­gie­rig bin ich auf den vega­nen Brie. 🙂

    Antworten
  400. Hab ich vega­ne Zie­gen­rol­le gehört? 🥰😭 kurz bevor ich mich für den Vega­nis­mus ent­schie­den habe, habe ich die­se Käse Sor­te lie­ben gelernt. Ui ui
    Zie­gen­rol­le ist der wahr­ge­wor­de­ne Traum 🤤🥲

    Antworten
  401. Frisch­kä­se auf Man­del­ba­sis mit Asche­hül­le hört sich sehr inter­es­sant an. Den wür­de ich sehr ger­ne probieren.

    Antworten
  402. Jay&Joy José­phi­ne – vega­ner Brie auf Cashewbasis

    Antworten
  403. Der °Jean­ne° Blau­schim­mel­kä­se klingt fan­tas­tisch! Den muss ich unbe­dingt pro­bie­ren und mei­nen Freun­den vorstellen!

    Antworten
  404. Ich bin abso­lut begeis­tert und wür­de so gern den Rot­schim­mel­kä­se probieren! 😍

    Antworten
  405. Die sehen alle unglaub­lich lecker aus 😍
    Aber am meis­ten freue ich mich auf den Blauschimmelkäse.

    Antworten
  406. Ich lie­be ein­fach inten­si­ve Käse­sor­ten. Der Jay&Joy Jean­ne wäre daher sicher­lich was für mich.

    Antworten
  407. die vega­ne Zie­gen­rol­le klingt toll

    Antworten
  408. Alle!!! 😍😍😍😍
    Aber zu aller­erst freue ich mich auf den Blauschimmelkäse 😃

    Antworten
  409. Alle klin­gen Ultra lecker, aber auf die vega­ne gereif­te Zie­gen­rol­le bin ich beson­ders gespannt 😍 die klingt für mich am interessantesten!

    Antworten
  410. der Kräu­ter­frisch­kä­se inter­es­siert mich

    Antworten
  411. auf den Blau­schim­mel­kä­se Jeanne

    Antworten
  412. Blau­schim­mel 💖💖💖

    Antworten
  413. u.a.Rotschimmelkäse

    Antworten
  414. Ich habe schon eini­ge Käse­sor­ten von Jay and Joy pro­biert und war von allen bis­her extremst begeis­tert! Beson­ders freue mich mich auf alles was an Zie­gen­kä­se erin­nert, da ich die­sen vor mei­ner vega­nen Zeit sehr genos­sen habe und mich rie­sig über eine Alter­na­ti­ve dazu freu­en würde! 🤩

    Antworten
  415. Die Köse­plat­te sieht mega aus! Mei­ne Freun­din und ich leben schon lan­ge vegan und wür­den uns sehr freu­en. Ich bin am meis­ten gespannt auf den Jay&Joy Freu­de Prai­rie – Kräu­ter­frisch­kä­se auf Cashewbasis 🙂

    Antworten
  416. Mein Favo­rit wäre der Blau­schim­mel­kä­se, aber auch alle ande­ren – Käse­fan – MERCI !!

    Antworten
  417. Das sieht alles so wun­der­voll aus, und so hübsch ange­rich­tet, da fließt einem direkt das Was­ser im Mund zusam­men! Ich wür­de am liebs­ten den Blau­schim­mel-Käse pro­bie­ren, wie toll, dass es dafür eine so anspre­chen­der vega­ne Alter­na­ti­ve gibt! ☺️

    Antworten
  418. Ich freue mich auf alle Käse­sor­ten, beson­ders aber auf den Blauschimmelkäse!

    Antworten
  419. ich lie­be Brie und auch einen lecke­ren Blau­schim­mel­kä­se, ich wür­de ger­ne alle sor­ten pro­bie­ren , super tol­les gewinn­spiel, danke

    Antworten
  420. Eine über­ra­gen­de Aus­wahl, da fäll­tei­ne Wahl schwe. Also gut: der Zie­gen­kä­se. Und die ande­ren auch ! 😉

    Antworten
  421. Brie!! Und alles ande­re neh­me ich mit kuss­hand!! Mega kom­me gar nicht drauf klar wie lecker alles aus­sieht und sich anhört!
    Wür­de mich ein­fach mega freu­en!! Viel Glück allen & fin­de es toll das es doch vie­le gibt die vega­ne Pro­duk­te konsumieren/ ausprobieren!!

    Antworten
  422. Wow ein Träum­chen! Am aller­liebs­ten wür­de ich Brie und Blau­schim­mel­kä­se probieren 😍

    Antworten
  423. Ich ent­schei­de mich für ay&Joy Jean-Jacques

    Antworten
  424. Ich wür­de sehr ger­ne den vega­nen Brie probieren

    Antworten
  425. Wow! Die­se Käse­plat­te wäre der Wahn­sinn – wenn ich sie mit zu mei­ner Fami­lie nach Frank­reich nehme.
    Für mei­ne Mama : bei­de Schimmelkäse
    Für mei­ne Oma : vega­ner Brie
    Für mei­ne Cou­si­nen : die cre­mi­gen Ziegenkäse
    Für mei­nen Onkel : Käse mit Aschehülle!
    Das wird super!

    Antworten
  426. Jay&Joy Freu­de Prai­rie spricht mich an

    Antworten
  427. Uih … was für eine tol­le und geschmack­vol­le Verlosung.
    Ger­ne wür­de die das Käse­pa­ket gemein­sam mit mei­ner Toch­ter genießen 🙂
    Wir freu­en uns sehr auf Camem­bert „José­phi­ne“, aber auch die ande­ren tol­len Sorten.

    Antworten
  428. Jay&Joy Jean-Papri­ka klingt für mich sehr interessant

    Antworten
  429. Die vega­ne Zie­gen­rol­le sieht toll aus

    Antworten
  430. Der Blau­schim­mel­kä­se wäre mein Favorit

    Antworten
  431. Ich habe tat­säch­lich noch nie vega­nen Käse pro­biert und bin unglaub­lich neu­gie­rig. Beson­ders hat es mir der Jay&Joy José­phi­ne – vega­ner Brie angetan!

    Antworten
  432. Ich bin neu­gie­rig auf Jean­ne (Blau­schim­mel­kä­se)!

    Antworten
  433. Ich freu mich am meis­ten auf Jay&Joy Freu­de Prai­rie – Kräu­ter­frisch­kä­se auf Cas­hew Basis 😍

    Antworten
  434. Ich wür­de sehr gern den Man­del­kä­se probieren.

    Antworten
  435. Die Zie­gen­rol­le lacht mich sehr an <3

    Antworten
  436. Jay&Joy Jean­ne 😍
    Habe Käse nie so wirk­lich ver­misst – außer eben Schim­mel­kä­se. Yummy.

    Antworten
  437. Boah wie lecker, ähm am liebs­ten ein­fach alle… am aller­liebs­ten aber Jean­ne weil Blau­schim­mel­kä­se ein­fach mein All time Favo­rit ist 😍

    Antworten
  438. Am liebs­ten den Rotschimmelkäse 😲😲😲

    Antworten
  439. Ein­mal alles bitte..soooooo yumm­miii! Schon beim lesen läuft mir das Was­ser im Mund zusammen.…als schon jahr­zehn­te­lan­ge Vega­ne­rin ist „Käse“ aufm Brot immer etwas sehr beson­ders, vor­al­lem wenn es kei­ne klas­si­schen Schei­ben sind. Als ers­tes wür­de ich mir ein Brot mit Lim­bur­ger und Essig­gur­ken und eines mit Camem­bert und Fei­gen­senft machen…leckischmackofatz!!

    Antworten
  440. Auf den Rot­schim­mel­kä­se bin ich sehr gespannt. 🙂

    Antworten
  441. ich wür­de gern den Blau­schim­mel „Jean­ne“ probieren

    Antworten
  442. Lie­be Nadine.
    Die klin­gen alle toll, beson­ders inter­es­siert mich der Käse Jeanne.
    Ich wür­de mich rie­sig freuen.
    Lie­be Grüsse,
    Sarah

    Antworten
  443. Der vega­ne Blauschimmelkäse! 😍
    Den muss ich unbe­dingt probieren !!

    Antworten
  444. Zie­gen­kä­se noch mal zu schme­cken wäre unglaub­lich. Jay und Joy Jil und Jeta wären mein Gaumenparadies!!!

    Antworten
  445. Ich wür­de am liebs­ten den Jean Papri­ka probieren 🥰🙏🏻

    Antworten
  446. Wowww der Blau­schim­mel­kä­se und der Zie­gen­kä­se wür­den mich am meis­tens inter­es­sie­ren! Wie cool!

    Antworten
  447. Uiuiui das sieht mega aus! Am liebs­ten wür­de ich alle pro­bie­ren aber am meis­ten freue ich mich auf den Jack-Bas­­ki­­scher Chili!!

    Antworten
  448. ALLE Köse klin­gen ein­fach so gut! Aber beson­ders ange­tan hat es mir der Jean-Jac­ques, denn einen vega­nen Rotd­chim­mel­kä­se hab ich noch nie pro­biert, hät­te aber so so Lust darauf!

    Antworten
  449. Ein­deu­tig die Zie­gen­kä­se­rol­le! ☺️

    Antworten
  450. Ganz klar: Der Blau­schim­mel­kä­se!!😮❤️😋

    Antworten
  451. Das sieht ja total lecker aus 😋 wun­der­schö­ne Fotos die wirk­lich Appe­tit machen🤩. Ich wür­de am Liebs­ten direkt „Jay&Joy Jean-Jac­ques“ pro­bie­ren mit einem schö­nen Baguette und einem kräf­ti­gen Rot­wein☺️

    Antworten
    1. Also ich fin­de den Asche­kä­se sehr span­nend und natür­lich den Blauschimmelkäse.

      Antworten
    2. Jay und Joy Jil Zie­gen­rol­le wür­de mich glück­lich machen!

      Antworten
  452. Auf jeden Fall auf Jil und Jeta Frais 😍

    Antworten
  453. Die­se Käse­plat­te sieht köst­lich aus. 😍 

    Ich bin sehr gespannt auf den Rot­schim­mel­kä­se und freue mich auf die­se Sor­te ganz besonders. 🧀

    Antworten
  454. Ein­deu­tig der Blauschimmelkäse!

    Antworten
  455. Blau­schim­mel in vegan!
    Brie!
    „Ziegen„käse im Aschemantel?
    Kei­ne Ahnung wie gereif­ter Käse auf Man­del­ba­sis schmeckt, aber ja bit­te! Ein­mal alles.

    Antworten
  456. Auf jeden Fall den Blau­schim­mel!!! ❤️🥰

    Antworten
  457. Wow 🤩 Eigent­lich hört sich alles super an und am liebs­ten wür­de ich auf der Stel­le alles ein mal durch­pro­bie­ren! Am aller­meis­ten freue ich mich auf den Zie­gen­kä­se, da bin ich schon so so lan­ge auf der Suche nach einer rich­tig guten Alter­na­ti­ve! ☺️

    Antworten
  458. Ooooh wie lecker das aus­sieht! Ich wür­de so ger­ne den Blau­schim­mel­kä­se oder die Zie­gen­rol­le probieren 🙂

    Antworten
  459. Wow, das ist ja der Him­mel auf Erden! Ich glau­be der Blau­schim­mel­kä­se wäre mein Favorit 😍

    Antworten
  460. Woooow was für eine kras­se Aus­wahl.… Meeee­ga lecker.… Ich freu mich am meis­ten über die gereif­ten Zie­gen­kä­se­rol­le und den Brie.… Hmmmmmm

    Antworten
  461. Jean-Jac­ques 😍 es klingt alles ganz großartig 👌

    Antworten
  462. Wow wie unfass­bar gut sieht das bit­te aus! Am span­nen­s­ten fin­de ich den Blau­schim­mel­kä­se, den wür­de ich als ers­tes pro­bie­ren wol­len. Oder doch die Zie­gen­kä­se­rol­le mit etwas Feigenmarmelade? 🙂

    Antworten
  463. Mich wür­de mit Abstand der blau­schim­mel­kä­se am meis­ten inter­es­sie­ren. Tor­tel­li­ni mit Gor­gon­zo­la Soße war frü­her ein abso­lu­tes Lieblingsessen 😍

    Antworten
  464. Klingt alles super­le­cker, aber am gespann­tes­ten bin ich auf die „Zie­gen­rol­le“.

    Antworten
  465. Ich bin super gespannt auf die Ziegenrolle!! 😍

    Antworten
  466. Ich möch­te unbe­dingt den Blau­schim­mel JEANNE pro­bie­ren. Woll­te ihn mir eh bestel­len – aber momen­tan ist er ausverkauft.
    Also hof­fe ich jetzt auf euch!

    Antworten
  467. WOW! Die Käse­plat­te sieht ja ham­mer­mä­ßig aus!
    Mein Freund hat sich auch schon in der Cas­hew­bert-Pro­duk­ti­on ver­sucht, aber ein vega­ner Zie­gen­kä­se klingt wie ein Traum. Den ver­mis­se ich nach all den Jah­ren schon ziem­lich doll und wür­de ihn so ger­ne probieren!
    Eine Groß­be­stel­lung lässt mein schma­les Stu­den­tin­nen­bud­get lei­der nicht zu, aber falls ich nicht zu den glück­li­chen Gewinner:innen zäh­len soll­te, wird jetzt eben auf Käse gespart. Auch mal was neues 😉

    Antworten
  468. Das ist eine ziem­lich har­te Ent­schei­dung, aus die­ser köst­li­chen Aus­wahl eine Sor­te her­aus­zu­grei­fen 🙈 aber am meis­ten gespannt bin ich auf Jay&Joy Jeta Frais, den Ziegenfrischkäse 😍

    Antworten
  469. Ooooh wie wun­der­voll sieht das bit­te aus 😍 rich­tig toll angerichtet!
    Blau­schim­mel wäre das was mich am meis­ten inter­es­siert, aber die ande­ren natür­lich auch!
    Hab Jay&Joy neu­lich auf der Veg­gie World gese­hen, nur lei­der war da alles schon aus­ver­kauft und man konn­te nichts pro­bie­ren. Es wäre Wahn­sinn das Paket zu gewinnen 🤩

    Dan­ke für eure tol­le Arbeit!!

    Antworten
  470. bin schon ganz heiß aus den brie!!!

    Antworten
  471. Auf den vega­nen Brie 🤗

    Antworten
  472. Hi, ich wür­de unbe­dingt mal den blau­schim­mel­kä­se kos­ten wollen 🙂

    Antworten
  473. Den Blau­schim­mel habe ich bei der Veg­gi­e­world schon pro­biert. Suuuuuu­per lecker!!

    Antworten
  474. Ich freue mich vor allem über/auf den vega­nen Brie oder die „Zie­gen­rol­le“.
    Kann mich kaum ent­schei­den, was ich bes­ser finde!

    Antworten
  475. Ein­deu­tig auf den Blauschimmelkäse.

    Antworten
  476. Ganz ein­deu­tig: Jean-Jac­ques 😍 ich habe schon Käse­al­ter­na­ti­ven pro­biert, aber Vega­ner Rot­schim­mel­kä­se war noch nicht dabei und klingt traumhaft.

    Antworten
  477. Das sieht alles soooo lecker aus! Ich wür­de die Jose­phi­ne und die Papri­ka Vari­an­te unfass­bar ger­ne pro­bie­ren. Lei­der hab ich die bei uns noch nicht ent­deckt. Hof­fent­lich ist es bald soweit!

    Antworten
  478. Der Rot­schim­mel­kä­se 🥰 hat­te ich weder in vegan noch zuvor jemals geges­sen! Hört sich mega an! 🧡

    Antworten
  479. Ganz klar der Blauschimmelkäse 🙂
    Und vie­len Dank für den tol­len Artikel!

    Antworten
  480. Also ich bin am meis­ten gespannt auf den Blau­schim­mel­kä­se! Aber die ande­ren inter­es­sie­ren mich natür­lich auch!

    Antworten
  481. Das klingt alles köst­lich! Aber mein abso­lu­ter Favo­rit ist die Zie­gen­rol­le 😍. Den Blau­schim­mel wür­de ich super ger­ne mal probieren.

    Antworten
  482. Jean-Asche 🤤🤤🤤

    Antworten
    1. Oh wow – wie klas­se das aus­sieht !! Nach­dem ich gera­de ver­su­che, mei­ne vega­nen Lieb­lin­ge zu fin­den , wäre das Käse­pa­ket ein Traum. Ich glau­be ich wür­de mich am aller meis­ten auf die Zie­gen­kä­se Alter­na­ti­ve freu­en. Klingt super span­nend, da der Käse nor­ma­ler­wei­se ja schon ein star­ken Eigen­ge­schmack hat. Drü­cke mir jetzt ein­fach mal sel­ber die Daumen! 😍❤

      Antworten
  483. Oh das ist schwie­rig 😅 aber ich glau­be ich wür­de mich am meis­ten auf den Brie freu­en. Ich hab bis jetzt kaum Käse Alter­na­ti­ven pro­biert und hab mir fest vor­ge­nom­men, bald mal wel­che durch zu pro­bie­ren. Auch wenn ich kei­nen ech­ten Käse mehr essen wür­de, fehlt mir gera­de so eine Käse­plat­te mit selbst gemach­ten Cia­bat­ta schon ein wenig. 😊

    Antworten
  484. Oh man, was für eine Ent­schei­dung. Am liebs­ten natür­lich alle. Aber beson­ders freue ich mich auf die Zie­gen­rol­le, die ich im Salat essen wür­de. Ganz tol­ler Beitrag!

    Antworten
  485. Auf jeden Fall auf die vega­ne Limburger-Alternative!!!
    Sowas gibt’s ein­fach nie irgend­wo und es war seit jeher mein Lieblingskäse! 🙃

    Antworten
  486. Oh, die sehen alle so ver­dammt gut aus! Aber am ehes­ten die Ziegenfrischkäse-Variante 🙂

    Antworten
  487. Blau­schim­mel­käää­se!!!

    Antworten
  488. Ich wür­de so ger­ne den vega­nen Brie José­phi­ne probieren 🧀😍

    Antworten
  489. Der vega­ne Brie José­phi­ne hört sich mee­e­ga an 😍😍

    Antworten
  490. Wow sieht das lecker aus!!!
    Vega­ner Brie und Zie­gen­kä­se mit Chil­li wären der Knal­ler. Aber jede ande­re Sor­te liest sich ein­fach nur köst­lich und macht Freu­de!!! Und ein guter Wein dazu, mhhh. Mir tropft der Zahn.
    Na dann Dau­men drü­cken und ab in den Los­topf. Ich freue mich drauf! 😉
    Habt eine gute Zeit! 😍🙏

    Antworten
  491. Pro­bie­ren wür­de ich alle ger­ne. Aber beson­ders den vega­ne Blau­schim­mel­kä­se, der ist ben­stimmt lecker 😋
    Schön würzig…

    Antworten
  492. Am meis­ten gespannt bin ich auf den Blau­schim­mel­kä­se „Jean­ne“

    Antworten
  493. Der vega­ne Blau­schim­mel­kä­se kommt schon mal fix auf den Weihnachtstisch 🙂
    Aber so ein Pro­bier­pa­ket wäre natür­lich noch perfekter.

    Antworten
  494. Jose­phi­ne 🤤

    Antworten
  495. Der vega­ne Blau­schim­mel­kä­se wür­de mich am meis­ten inter­es­sie­ren😍 Hab in Schwe­den letz­tes Jahr einen pro­biert der lei­der nur nach Kne­te gerochen&geschmeckt hat🙈

    Antworten
  496. Woooow wie soll ich mich da denn entscheiden?
    Käse ist das, was mich damals am längs­ten davon abge­hal­ten hat, vegan zu werden…darum wür­de ich mich unglaub­lich freu­en!!😍 Ich glau­be, auf den Brie wäre ich am meis­ten gespannt…

    Antworten
  497. Der Jay&Joy José­phi­ne Brie auf Cas­hew­ba­sis klingt toll – wie auch die ande­ren Sor­ten. Aber dabei kom­men Kind­heits­er­in­ne­run­gen an das Käse­brot von Omi hoch 🥰

    Antworten
  498. Oh der Blau­schim­mel wäre ein Traum😍😍 so ziem­lich das ein­zi­ge Pro­dukt, was ich manch­mal ver­mis­se, seit ich vegan lebe. 🧀 dann gäbe es Weih­nach­ten eine schö­ne Käse­plat­te für die nicht vega­ne Fami­lie und über­zeugt vll den ein oder ande­ren. ☺️

    Antworten