Veganer Mettigel

Veganer Mettigel
Direkt zum Rezept →

Ja, der Kalender zeigt auf den ersten April, ja, unser veganer Mettigel war eigentlich als Scherz gedacht, aber Hand aufs Herz, tief in uns drin lieben wir Retro-Food doch alle irgendwie, oder?

Wir jedenfalls sind uns jetzt gar nicht mehr so sicher, ob wir unserem mit viel Liebe und Hingabe geformten Hacketier mit dem Aprilscherz-Placement den Respekt zollen, der ihm offenkundig gebührt, legen deshalb Modern Talking auf, nähen uns Schulterpolster in die Lieblingsklamotten, die Vokuhila ist ohnehin wieder im Kommen und zelebrieren den Partybuffet-Klassiker, als wäre es 1984. Veganer Mettigel, you’re my heart, you’re my soul!

Nächstes Jahr gibt’s dann vegane russische Eier, Hand drauf!

Veganer Mettigel

Portionen 1 Mettigel

Veganer Mettigel

Zubereitungszeit 10 Minuten
  • Veganes Mett mit leicht angefeuchteten Händen zu … tja, wie soll ich das beschreiben … einem Igel formen.
  • Mit dem Finger leichte Vertiefungen für die Augen ins Mett drücken, anschließend zwei Kapern als Augäpfel und eine für die Nasenspitze platzieren.
  • Salzstangen in etwa 3-4 cm lange Stücke brechen und als Stacheln gleichmäßig über dem Mettigelkörper verteilen.
  • Sich kurz für sich selbst schämen und dann hocherhobenen Hauptes servieren, da musst du jetzt durch.

 

Veganer Mettigel

Unterstütze uns

Für diesen Post haben wir keinen Sponsoren. Aber auch du kannst uns unterstützen und uns dabei helfen, dieses kleine Business aus Herzblut und viel Liebe zum Essen am Laufen zu halten. Was sagst du? Hast du Lust auf viele weitere Küchenabenteuer mit uns? Dann komm in die „Sriracha-Gang“ auf Steady.

Steady

Die nerdige Hälfte von Eat this! Liebt es, auch aufwändiger zu kochen und ist deshalb vermutlich für die langen Rezepte auf dem Blog verantwortlich. Kann nie genügend Kochmesser haben und liebt Chilis in allen Formen und Farben. In der Freizeit sitzt er gerne auf dem Fahrrad und hört dabei Metal.


Gib deinen Senf dazu!

  1. Das Mett ist wunderbar habe es heute meinem fleischliebenden Kumpel vorgesetzt ohne Kommentar und nach dem 2. Bissen hat er gesagt,
    „Sag mal ist das Mett? ich dachte, du isst kein Fleisch mehr…!“
    Volltreffer würde ich sagen. Danke,
    Als “Mettvermisser” freu auch ich mich mega!!!

  2. Super! Er war bei uns direkt Gast auf dem Ostertisch 🐣 Leider hatte ich keinen Salat und er saß auf einem nackten Teller. Lecker war er aber trotzdem.
    Danke für diese schöne Idee. Bild poste ich bei FB 😅
    Kristin

  3. Als älteres Semester kann ich mich noch gut an die Mettigel erinnern.
    Wird auf jeden Fall auf der ersten Feier in der Nachcorona-Zeit (falls die überhaupt noch mal kommt?) auf dem Tisch stehen.
    Danke für die Anregung und schämen werde ich mich nicht dafür!

  4. Hahahahaha, ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr so gelacht! Das ist ja die genialste Idee des Jahres, das werde ich unbedingt nachmachen. Naja, sobald ich Reiswaffeln gekauft habe. Superduper, ihr seid die Besten.

      1. Moin Marco,

        der Mettigel war selbst ja “nur” ein Aprilscherz, das Rezept für das vegane Mett selbst findest du unter der verlinkten Zutat “veganes Mett” oder hier. 🙂

        Liebe Grüße
        Jörg