Stories

Unsere Lieblinge No. 9 – Juni

Einmal im Monat müssen, beziehungsweise wollen, wir dir zeigen, worüber wir uns die letzten vier Wochen gefreut haben und was uns begeistert hat.

In den letzten Monaten ging es aber (um ehrlich zu sein, tut es das immer noch) recht hektisch in unserem Zwei-Frau/Mann-Betrieb zu, so dass wir manchmal einfach nicht mit allem hinterherkommen.

Ab jetzt soll unser Favoriten-Post aber trotzdem wieder sein festes Plätzchen finden. Denn es gibt einfach viele Dinge und Momente außerhalb der Rezepte, die wir dir einfach nicht vorenthalten möchten oder wir schlichtweg darauf brennen, sie dir zu zeigen!

So werden die Beiträge in Zukunft ein bisschen bunter, kreativer und durchgemixter ausfallen und alles was uns Spaß macht, wird hier landen.

Mach dir doch gleich mal unsere Juli-Playlist an und klick dich gemütlich durch den Beitrag. Viel Spaß!

1. Unsere Juli-Playlist

2. DIY: Esszimmer-Sideboard mit RegalHack

IKEA Hack Sideboard

Wir sind richtige große DIY-Fans, auch wenn wir oft relativ wenig Zeit für alle Projekte haben, die wir gerne umsetzen würden. Hey, unsere Hauptaufgabe ist es schließlich zu kochen und dich mit neuen Rezepten zu versorgen!

Für unser Sideboard mit Regal im Esszimmer haben wir uns tolle Inspiration bei Antonia von Craftifair geholt und waren sofort verliebt in den genialen IKEA und Flohmarkthack!

Zuerst wollten wir das Sideboard auch schwarz streichen, das sieht einfach super schnieke aus und zusammen mit dem hellen Holz ist der Scandi Look perfekt. Doch leider steht das Sideboard bei uns in einer etwas dunkleren Ecke unter einer Dachschräge, sodass es insgesamt etwas zu düster geworden wäre.

Also haben wir uns für ein schniekes, kühles grau entschieden, das in Kombi mit unseren schönen Altholzplatten von der dk Möbelschmiede richtig toll aussieht. Extra praktisch wird’s mit den Industrierollen, so dass man das Sideboard bei Bedarf auch schnell an einen anderen Platz schieben kann.

Für das darüber passende Regal haben wir drei alte Stringregale vom Flohmarkt neu lackiert und mit einfachen Holzbrettern aus dem Baumarkt bestückt, die wir anschließend geölt haben. Da passt nun auch endlich das Kameraequipment perfekt hinein, yay!

Wir sind über das Ergebnis super happy! Wie gefällt es dir?

3. Lieblingsfoto des Monats

Forsthofgut Pool

Letzte Woche waren wir über ein verlängertes Wochenende in Leogang im schönen Naturhotel Forsthofgut, auf dessen WaldSpa-Terasse dieses schöne Foto entstanden ist. Wir wollen zurück!

Ein kleiner Reisebericht von unserem Trip inklusive Video folgt die Tage!

4. Pflanzenliebe: Pilea peperomioides

Wir stehen total auf unseren #urbanjungle in der Bude und können eigentlich gar nicht genug Pflanzen zu Hause haben. Zum Glück haben wir beide einen relativ grünen Daumen, so dass sich die meisten grünen Mitbewohner bei uns recht wohl fühlen und eifrig wuchern. Manchmal sogar schon zu dolle!

Einer unserer absoluten Lieblinge ist die Pilea peperomioides oder auch Chinesischer Geldbaum oder Glückstaler. Die Pflanze ist super unkompliziert und wenn man die Gute nicht total austrocknen lässt oder in die pralle Sonne stellt, ist sie happy und vermehrt sich fröhlich auf Teufel komm raus. Die kleinen Ableger sind übrigens in einem schönen Topf die perfekten Mitbringsel, wenn man auf die schnelle noch etwas sucht!

5. Unsere Top 5 Rezepte im Juni

Vegane Salted Caramel-Eiscreme

Tofu Tikka Masala

Tofu Tikka Masala

Vegane Buchweizen-Pancakes mit Mandelmus

Vegane Buchweizen-Pancakes mit Mandelmus

Rauchige Carrot Dogs

Rauchige Carrot Dogs

Vegan Iced Coffee

Vegan Iced Coffee

Werbung! Dieser Beitrag enthält Empfehlungen und Werbelinks. Danke, dass du Produkte und Marken unterstützt, die Eat this! supporten.

Seit 2005 glücklich vegan. Pinterest- und Grüne Smoothies-Addict. Kocht aus Leidenschaft. Grafikdesignerin @ kreativagentur wowitmoves

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.