Soho Sling – Gin Cocktail mit Thymian

Soho Sling – Gin Cocktail mit Thymian
Direkt zum Rezept →

Ein vega­ner Gin Cock­tail mit her­bem Gin­ger­beer, natur­trü­bem Apfel­saft, fri­schem Thy­mi­an und ein paar Sprit­zern Limet­te: unser Soho Sling!

Es ist fast ein biss­chen schwer zu glau­ben, dass in gera­de mal drei Tagen das Jahr 2017 schon wie­der vor­bei sein soll, oder?

Ich mei­ne: Ich stap­fe immer noch mor­gens ver­pennt an den Advents­ka­len­der und stel­le, zuge­ge­ben leicht ent­täuscht dar­über, dass es kei­nen Snack mehr gibt und viel­leicht auch des­halb leicht ver­wirrt fest, dass die­ser Dezem­ber wirk­lich ver­gan­gen ist, wie im Flug.

Aber hey, das gan­ze Jahr war ein ganz schön wil­der Ritt und wir freu­en uns trotz unse­rer klei­nen „Aus­zeit“ wie nichts dar­auf, im Janu­ar auf dem Blog wie­der voll durch­zu­star­ten. Mit neu­en Ideen, des­halb auch ziem­lich ner­vö­sen Hum­meln im Hin­tern und natür­lich vie­len, vie­len Rezepten.

Soho Sling – Gin Cocktail mit Thymian

Und dar­auf wol­len wir an Sil­ves­ter ansto­ßen. Mit uns und auch sehr ger­ne mit dir. Und lass bloß die Sekt­pul­le ste­hen, wir haben uns was Läs­si­ge­res ver­dient. Die Kor­ken kön­nen wir immer noch knal­len las­sen, ange­fan­gen wird das neue Jahr mit dem Long­drink­glas in der Hand.

Wie wäre es mit einem leicht schar­fen, süß-säu­er­li­chen, win­ter­li­chen Gin Cock­tail mit her­bem Gin­ger­beer, natur­trü­bem Apfel­saft, fri­schem Thy­mi­an und ein paar Sprit­zern Limette?

Dazu die letz­te – zufäl­li­ger­wei­se ziem­lich Gin-inten­si­ve – Staf­fel Peaky Blin­ders und bei jedem Mal, bei dem Arthur leicht aus­ras­tet, wird getrunken?

Klingt gut? Klingt gut! Dann los geht’s 💪

Soho Sling – Gin Cocktail mit Thymian
Zuta­ten für 1 Glas

Soho Sling – Gin Cocktail mit Thymian

Vor­be­rei­tung 2 Minu­ten
Zube­rei­tung 3 Minu­ten
Gesamt 5 Minu­ten
  • 5 cl Gin wir ver­wen­den Tan­quer­ay Lon­don Dry Gin 
  • 4 cl Apfel­saft natur­trüb
  • 1/2 Limet­te Saft aus­ge­presst
  • 5 cl Gin­ger Beer

Außerdem

  • 2 Zwei­ge Thy­mi­an
  • 3 Schei­ben Apfel
  1. Long­drink­glas mit Eis­wür­feln füllen.

  2. Gin, Apfel­saft und Limet­ten­saft ein­fül­len, mit Gin­ger Beer aufgießen.

  3. Thy­mi­an­zweig leicht zwi­schen den Hand­flä­chen rei­ben, um die Aro­men zu lösen. Ins Glas geben, Cock­tail mit Apfel­schei­ben garnieren.

Unsere Tipps

Der Cock­tail funk­tio­niert sehr gut als alko­hol­freie Vari­an­te. Erset­ze den Gin ein­fach durch 1 cl mehr Apfel­saft, 4 cl zusätz­li­chem Gin­ger­beer und einem Stück Limet­ten­scha­le für ein leicht bit­te­res Aroma.

Soho Sling – Gin Cocktail mit Thymian Soho Sling – Gin Cocktail mit Thymian Soho Sling – Gin Cocktail mit Thymian

Unterstütze uns

Für diesen Post haben wir keinen Sponsoren. Aber auch du kannst uns unterstützen und uns dabei helfen, dieses kleine Business aus Herzblut und viel Liebe zum Essen am Laufen zu halten. Was sagst du? Hast du Lust auf viele weitere Küchenabenteuer mit uns? Dann komm in die „Sriracha-Gang“ auf Steady.

Steady

Vegan seit zwanzig-null-sechs. Liebt es, zu kochen, guten Kaffee, Chilis in allen Formen und Farben, Kameras und Objektive – hofft dabei, dass er das ganze Zeug auch zumindest einigermaßen angemessen bedienen kann –, hat nie genügend Messer, sitzt gerne auf dem Mountainbike und hört dabei Metal.


Gib deinen Senf dazu!

  1. Der Cock­tail schmeckt gross­ar­tig! … sieht gut aus! … lässt sich easy her­stel­len! … wenn man es etwas schär­fer mag, dann ein­fach die Men­ge vom Spi­cy Gin­ger erhöhen 😉
    Es gab bei uns im REWE alle erfor­der­li­chen Zuta­ten, denn von Tho­mas Hen­ry „Spi­cy Gin­ger“ hat­te ich vor Eurem Rezept null Ahnung!
    Ein gutes Neu­es Jahr 2021 und Dan­ke­schön an Euch, Nadi­ne und Jörg!
    Wir haben mit Eurem Cock­tail angestoßen 🎉🎊

  2. Das wird heu­te Abend mit alko­hol­frei­em Gin aus­pro­biert, klingt sehr lecker und die Zuta­ten haben wir alle im Haus.
    Euch einen guten Rutsch!

  3. Mhh, der hört sich lecker an 🙂 Meint ihr, man kann den Cock­tail auch mit Bir­ne machen? Wir haben Apfel­all­er­gi­ker dabei…
    Lie­be Grüße,
    Lara

  4. Super lecker, hat­ten durch Zufall alle Zuta­ten eh im Haus und mixen uns schnell noch einen Zweiten!
    Ger­ne mehr Rezept­ideen mit Alko­hol. Passt gut zum Kochen;-)

  5. #eat­this­ne­wye­ar
    Ich wün­sche euch ein fro­hes neu­es Jahr mit vie­len inspi­rie­ren­den Ideen! Klas­se euer Newsletter!
    Lg Eva aus Luxembourg 🍀

  6. Ohhh, das klingt aber wirk­lich sehr gut! Wird direkt pro­biert! So lässt sich das Jahr sicher sehr läs­sig aus­klin­gen. Dan­ke fürs Teilen!
    Ich wün­sche euch einen fröh­li­chen Rutsch in ein fabel­haf­tes neu­es Jahr!
    Liebs­te Grü­ße von Martina

  7. Hi, thanks for a gooood loo­king reci­pe, defi­ni­te­ly plan­ning on try­ing it at New Years 🙂
    I do have a ques­ti­on regar­ding your glas­ses, if you don’t mind – plea­se, whe­re are they from?
    Thank you so much.
    Greetings,
    Hana.

  8. Au klingt der gut! Schlägt bestimmt locker jeden Sekt!
    Und im Som­mer stel­le ich mir den auch sehr lecker, erfri­schend vor!
    Kommt gut ins neue Jahr!
    Liebst, Alexandra

    1. Vie­len Dank lie­be Alex­an­dra! Auf jeden Fall, wir sind gera­de ziem­lich ver­knallt ☺️ So lecker! 

      Dir auch einen guten Rutsch & lie­ber Gruß 🎉
      Nadine