Drinks & Smoothies

Agua Fresca mit Galiamelone & Chia

Agua Fresca mit Galiamelone & Chia

In diesem Rekordsommer müssten wir eigentlich viel mehr Rezepte für Drinks und Smoothies posten. Aber irgendwie ist alles immer schon ausgetrunken, bevor wir auch nur irgendetwas ein bisschen schick hätten anrichten können. Sorry dafür, es ist einfach zu heiß!

Dieses oberleckere und grandios erfrischende Agua Fresca hätte es daher auch beinahe nicht aufs Blog geschafft. Also jetzt ernsthaft. Aber wir haben uns so richtig zusammengerissen und trotz der Hitze und ständigem Durst ein paar Minuten Gas gegeben, die fast unwiderstehliche Erfrischung in Szene gesetzt und schnell, schnell fotografiert. Die Eiswürfel sind schließlich auch nicht gerade geduldig – besonders nicht bei 30 °C.

Agua Fresca mit Galiamelone & Chia

Das Rezept ist an sich lächerlich einfach. Doch wie es so oft bei supersimplen Küchenideen ist: Man kommt manchmal einfach nicht drauf. So verdient also auch das easypeasy Agua Fresca sein eigenes Rezept.

Den ähnlichen Wassermelonen-Slush kennst du bestimmt schon? Der steht bei uns schon seit Jahren auf der Liste der Lieblingssommergetränke ganz weit oben. Erfrischung pur.

Agua Fresca mit Galiamelone & Chia

Die Rezeptidee für Agua Fresca stammt aus Mexiko – von Menschen, die wissen, was bei Hitze gut ist – und heißt übersetzt aus dem Spanischen so viel wie „Gekühltes Wasser“ oder „Frisches Wasser“. Die Mixgetränke gibt es in ganz vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen und ganz oft werden auch ein paar Chiasamen mit hineingemischt. Die quellen nach ein paar Minuten auf und sorgen für eine tolle Konsistenz und einen leichten Crunch.

Perfekt übrigens auch als Frühstück-to-go!

Agua Fresca mit Galiamelone & Chia

Wir lieben unser Agua Fresca ganz besonders mit der grünen Galiamelone, säuerlichem Limettensaft und einer Prise Salz. Die extra Prise kann man bei all der Schwitzerei (ja, sorry, ist halt so) wirklich gut gebrauchen, oder?

Wir sind gespannt auf deine Kreationen. Poste deine Lieblingsmischung auf Instagram und tagge uns mit #eatthisaguafresca. Wir freuen uns drauf! 🍹Cheers!

Agua Fresca mit Galiamelone & Chia

Zutaten für 750 ml

Drucken
Zubereitung 10 Minuten

  • 425 g Melone
  • 150 ml Wasser
  • 150 g Eiswürfel
  • 1 Limette gepresst
  • 1 Prise Meersalz
  • 1/2 EL Chiasamen
  • Eiswürfel
  1. Alle Zutaten bis auf die Chiasamen und die extra Eiswürfel in einen High-Speed-Blender geben und glatt pürieren.
  2. Chiasamen unterrühren, 10 Minuten im Kühlschrank quellen lassen.

  3. Eiswürfel hineingeben und sofort servieren.

Agua Fresca mit Galiamelone & Chia

Seit 2005 glücklich vegan. Pinterest- und Grüne Smoothies-Addict. Kocht aus Leidenschaft. Grafikdesignerin @ kreativagentur wowitmoves

2 Kommentare

  1. Sehr lecker – ich habe das Rezept heute gleich ausprobiert und war begeistert.
    Ich hatte zwar keine Limetten und habe deshalb eine Zitrone verwendet, das tat dem Geschmack aber keinen Abbruch 🙂

    Antworten
  2. Würde mich über mehr Rezeptideen in diese Richtung freuen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.