Stories

GIVEAWAY! 3 Microgreens Starter-Kits von Heimgart zu gewinnen

Advents Giveaway Heimgart

Microgreens sind nicht nur einfach der Kresseigel 2.0, sondern Food-Trend schlechthin. Das Gemüse im Miniformat ist supereinfach auf der Fensterbank zu ziehen, sehr gesund, mindestens genauso schick und schmecken tut es auch noch megagut.

Wir haben uns deshalb für unser erstes Adventsgewinnspiel dieses Jahr mit unseren Freunden von Heimgart zusammengetan und verlosen drei Microgreens Starter-Kits im Wert von je 34,90 €. Die Sets bestehen aus einer Porzellanschale, einem Edelstahleinsatz und zwei biozertifizierten Saatpads mit Rauke und Gartenkresse. Die Teilnahmebedingungen findest du hier.

Heimgart Starterkit

Was du dafür tun musst? Erzähle uns in den Kommentaren, wer in deinem Freundes- und Bekanntenkreis unbedingt Microgreens auf seiner Fensterbank haben muss und warum.

Außerdem haben wir auch etwas für alle, die zu Weihnachten gesunde Microgreen-Sets verschenken wollen. Heimgart haut heute am 1. Advent (also am 02.12.2018 bis 23:59 Uhr) lockere 20% Rabatt auf alle Bestellungen ab 40 € raus. Einfach im Checkout den Code HalloAdvent eingeben und sich über das Microgemüse-Schnäppchen freuen.

Du hast jetzt irgendwie plötzlich Hunger auf Microgreens bekommen und hättest gerne ein paar Inspirationen? Wie wäre es mit Smashed Potatoes mit Harissa-Joghurt und Microgreens oder mit einer schönen Hummus-Platte mit gegrilltem Gemüse?


Werbung! Dieser Beitrag wurde von Eastside Impex Handelsgesellschaft mbH unterstützt. Gesponserte Beiträge helfen uns dabei, regelmäßig neue Rezepte für unsere Leser zu kreieren, Inhalte spiegeln aber immer unsere eigene Meinung wider. Danke, Heimgart und Danke, dass du Produkte und Marken unterstützt, die Eat this! supporten.

Vegan seit zwanzig-null-sechs. Liebt scharfes Essen und steht auf die Kombi Pasta & Brokkoli. Sammelt E-Gitarren und schreibt ab und zu darüber. Ist "eigentlich" Grafikdesigner und Webentwickler.

92 Kommentare

  1. Microgreens für Macro-Genuss… Das wäre genau das richtige für meine liebe Mama. Bei einem kleinen Mini-Garten auf der Fensterbank würde sie große Augen machen!

    Antworten
  2. Die Microgreens wären genau das Richtige für meinen Mann – denn so könnte man ihm stets unauffällig als Deko getarnt eine extra Portion Vitamine mit ins Essen schmuggeln ^-^.

    Antworten
  3. Meine Freundin, weil sie es liebt, im Frühjahr und Sommer im Garten eigenes Gemüse und Co. anzubauen, und so auch im Winter die Möglichkeit hätte, etwas eigenes zu ernten 🙂

    Antworten
  4. Meine Schwester, sie ist diesen Herbst ausgezogen und hat es geliebt auf unserem Balkon zu gärtnern. Die Micro Greens würden sich bestimmt super auf ihrer Fensterbank machen. Vielleicht nicht ganz das Gleiche, aber bestimmt mindestens genauso lecker 🙂

    Antworten
  5. Für meine Oma! Damit sie auch im Winter ihre eigene Ernte hat, bequem von der Fensterbank 🌱👵🏻

    Antworten
  6. Microgreens wären genau das Richtige für meine Mutter, die viel Wert auf eine gesunde Ernährung legt und es liebt, wenn es auf der Fensterbank grünt 🙂

    Antworten
  7. Meine Freundin, auf die ich gerade warte, um einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zu trinken. Wir beide lieben gutes Essen und guten Wein- dabei sind wir uns eine gegenseitige Inspiration. Das Heimgart- grün wäre eine tolle Ergänzung dafür!

    Antworten
  8. Microgreens sind genau das Richtige für meine Tochter, denn sie möchte so viel anbauen, dass in unserem Garten gar nicht genug Platz dafür ist. Und sie möchte mehr Pflanzen in ihrem Zimmer haben. Einen grünen Daumen hat sie aber nicht – da sind pflegeleichte Microgreens einfach perfekt. Für einen Grünzeug-addict wie sie gibt es kaum ein passenderes Geschenk!

    Antworten
  9. Dieses Set wäre super für mich und meinen Freund 🙂 Wir lieben Sprossen, Kresse und sämtliches Kleingrünzeug, nur die passende „Anzucht-Schale“ dazu haben wir noch nicht 😉

    Antworten
  10. Meine WG braucht dringend ein Microgreen-Set, damit unsere Küche etwas belebter und peppiger wird 🙂

    Antworten
  11. Meine beste Freundin. Weil sie immer so wenig Zeit hat und trotzdem gern gesund isst wären Mikrogreens die perfekte Ergänzung für sie!

    Antworten
  12. Meine Mama, die hat ohnehin einen sehr grünen Daumen!

    Antworten
  13. Meine beste Freundin.Sie möchte das schon länger ausprobieren.lg

    Antworten
  14. Ich versuche schon seit längeren meine Mutter davon zu überzeugen!

    Antworten
  15. Mein Vater kocht immer freitags für uns, auch wenn wir nicht mehr zu Hause wohnen und probiert sehr gern neue Dinge aus. Für ihn wäre das eine tolle Überraschung!

    Antworten
  16. Meine Schwester, da sie an dermaßen vielen Unverträglichkeiten leidet und die extra Portion Vitamine deshalb gut gebrauchen könnte. Außerdem hts in der Wohnung generell zu wenig grün 😀

    Antworten
  17. Dringend benötigen würde es mein Bruder und seine Familie. Mit zwei Kindern steht immer vieles auf dem Tagesplan. Da kommen kleine praktische Helferlein wie Microgreens ganz gelegen.

    Antworten
  18. Mein Vater und mein Bruder, die können ein paar Vitamine vertragen

    Antworten
  19. In der Studenten-WG meiner Tochter, damit endlich was vernünftiges auf den Tisch zu essen kommt.
    Eine schöne Adventszeit 🙂
    LG Kerstin S.

    Antworten
  20. Meine Schwester ist eine ziemliche Microgreens- & Sprossenfanatikerin deren Stullen immer mindestens 3 verschiedene Schichten haben müssen, insofern wäre das Kit ein perfektes Geschenk. 🙂

    Antworten
  21. Bei meinem Bruder sind bis jetzt alle Versuche Microgreens zu züchten fehlgeschlagen, vielleicht klappt es ja mit diesem Set besser!

    Antworten
  22. Meine große Schwester könnte Greens super für Ihre vegane Küche gebrauchen.

    Antworten
  23. Meine Freundin Ute sollte unbedingt so ein Set haben. Sie liebt es schon Sprossen selber zu züchten, da sollte sie über die Microgreens förmlich ausflippen. Aber wenn ich ganz ehrlich bin. Schon seit einigen Wochen liebäugle ich selber damit. Seit Eurem ersten Bericht darüber bin ich begeistert und überlege mir diese anzuschaffen. Ein Set hier zu gewinnen wäre deshalb großartig für den Einsteig.

    Antworten
  24. Auf jeden Fall meine Tochter. Sie ist zwar erst 2,5 Jahre, aber liebt Kresse und Co. So hätte sie ihren eigenen Garten auf unserer Fensterbank und es würde etwas mehr „Grünes“ in sie hineinwandern 😉

    Antworten
  25. Eindeutig für mich selbst. Ich habe bislang meine Sprossen im Laden gekauft, aus reiner Bequemlichkeit. Damit soll dann Schluss sein! Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses schöne Stück meine Landhausküche zieren würde!❤️

    Antworten
  26. das Starter-Set wäre perfekt für den Freund meiner Tochter Zoé. Er kennt bisher nur „normale“ Kresse…

    Antworten
  27. Meine Tante! Sie hat im Sommer die Liebe zu Microgreens gefunden, es sind ihr dann aber alle eingegangen und sie war so enttäuscht, dass sie es sein gelassen hat. Zeit, ihre Begeisterung darüber quasi wieder zu entflammen 🙂

    Antworten
  28. Habe mir gerade ein Buch zu Microgreens bestellt und dieses Startetest wäre perfekt- da können mein Mann und ich mit den besten Vorsätzen ins neue Jahr starten :-)))

    Antworten
  29. Definitiv meine Mitbewohnerin – da fehlen ein paar Vitamine in der Ernährung :D! Und die Microgreens kann man eben einfach aufs Brot mit draufschmeißen, zack, ein Schritt weiter weg vom Skorbut.

    Antworten
  30. Mein Freund, der in einer dunklen Wohnung lebt wo kaum grünes gut wächst würde sich über das Set bestimmt freuen.

    Antworten
  31. Meine Schwester, weil sie ein helles Plätzchen hat und mehr gute Nährstoffe in ihrer Küche verwenden könne sollte. 🙂

    Antworten
  32. Mein Freund könnte die Microgreens gut gebrauchen denn das bekommt selbst er hin denke ich. Außerdem ist er ein guter Koch und sie würden sein Essen noch leckerer machen!

    Antworten
  33. Mein Freund, der ein echter Kresse-Fan ist, würde sich mega freuen 🙂

    Antworten
  34. Das wäre genau das Richtige für meine Oma, die sehr traurig ist, dass sie aus ihrer Wohnung mit geliebtem Gemüse- und Kräutergarten in eine kleinere Wohnung ziehen musste. So hätte sie dann immerhin eine Microversion. 🙂

    Antworten
  35. Das wäre wunderbar für meinen Freund, der mich immer so lecker bekocht. Damit hätten wir das gewisse Etwas auf unserem Essen und gesunde Vitamine noch dazu, das wäre toll!

    Antworten
  36. Für meine Kids wäre das ne super Sache.

    Antworten
  37. Bei meinem Papa auf der Fensterbank! Der kocht noch nicht so lange und hat Angst um seine Nähestoffversorgung 😉

    Antworten
  38. das set würde sich super auf der fensterbank meiner Schwester machen 🙂

    Antworten
  39. Das bräuchte unbedingt der Vater von meinem Freund. Dank ihm kenne und liebe ich Mungobohnensprossen, von denen er immer einige Zuhause hat. Mit anderen Sprossen und Microgreens experimentiert er aber recht wenig, obwohl er es sicher lieben würde. Es würde mich freuen, ihm das Set zu Weihnachten zu schenken.

    Antworten
  40. Auf jeden Fall bei meinen Eltern!

    Antworten
  41. Meine Mum 🙂 sie bäckt sehr gerne Brot und wir essen so gerne gemeinsam frisches Brot mit Kresse 🙂 das wäre soo toll 🙂

    Antworten
  42. Meine beste Freundin würde sich sehr darüber freuen! Damit sich zu dem frisch gebackenen Sauerteigbrot mit Avocado auch endlich die selbstgezogene Kresse gesellen kann 😍😍

    Antworten
  43. Unsere liebste Nachbarin kocht unglaublich gerne und gut, sie würde sich da sicherlich wahnsinnig drüber freuen!
    Und wir brauchen hier auch ein bisschen mehr Vitamin und Style in der Küche. 😉

    Antworten
  44. Oh, was für ein toller Gewinn! Abgesehen davon, dass meine Fensterbank in unserer Wohnung ohne Balkon und Garten sich darüber freuen würde, würde sich meine Mama da sicher auch drüber freuen 🙂

    Antworten
  45. Uhu! Unabhängig davon, dass ich es auch gebrauchen könnte, wäre es was feines für meinen Freund. Gärtnern ist total sein Ding!

    Antworten
  46. Meine Tochter würde sich über so ein Selbstzucht-Starterkit total freuen und ihre Fensterbank anders begrünen.

    Antworten
  47. Mein Freund, für den anderes Gemüse immer zu viel Arbeit bedeutet… Über die schnell geerntete Kresse würde er sich sehr freuen!

    Antworten
  48. Ehrlich gesagt, wäre es perfekt für mich 😉 Ich koche unheimlich gern mit frischen Kräutern, oft gibt es die aber nur im großen Bund oder Topf zu kaufen. Das ist für zwei Personen meist zu viel. Auf meiner Fensterbank wäre er ein schöner Blickfang, ich hätte ein Erfolgserlebnis, wenn endlich mal etwas nicht eingeht 😁 und ich könnte es beim Kochen verwenden. Drei in Eins 😊

    Antworten
  49. Super freuen würde sich siche meine Nachbarin über das Set, da sie ihre Ernährung auf „grün“ umgestellt hat

    Antworten
  50. Meine Frau bräuchte auf jeden Fall ein tolles Microgreen Starter-Kit 😉👍🏻🍀

    Antworten
  51. Mein seit kurzem veganer Freund hätte mega Spaß daran selbst seinen Brotbelag zu züchten 😍 Und der Look des Sets ist auch toll – kein Plastik-Blödsinn wie manche Kresse-Sets aus dem Supermarkt!

    Antworten
  52. Das Set würde sich super auf unserer Fensterbank machen: Die “Smashed Potatoes“ sind nämlich schon zu einem Lieblingsessen meiner Frau geworden und dann könnten wir sie endlich auch mit Microgreens genießen.

    Antworten
  53. Das Microgreen Set würde sich super auf der Fensterbank meiner guten Freundin und Nachbarin machen. Ihr Lebensgefährte kocht furchtbar gerne und würde sicher was tolles aus der Kresse zaubern.
    Einen schönen 1.Advent. LG, Vera

    Antworten
  54. Die microgreens würden sehr gut auf die Fensterbank meines Bruders passen, ist er doch Hobbykoch und isst er doch gerne gesund 🙂

    Antworten
  55. Das ist ein „must-have“ für unsere 8-jährige Tochter. Ich muss euch erzählen warum. Als wir kürzlich zusammen am Abenbrottisch saßen, hatten wir unser Brot ordentlich mit Avocado beschmiert. Salz und Pfeffer oben drauf und eine leckere Portion Sprossen. Unsere Schulessen-„verwöhnten“ Kinder kannten es nicht. Wir sind auch nie auf den Gedanken gekommen, dass unsere Kinder sowas mögen könnten. Aber wir wurden sowas von eines Besseren belehrt! Aber Hallo! Einmal die Kinder angeleitet und dann selbst drauf los beschmiert. Unsere Kleine, die eigentlich auf Roster und Senfeier steht, spulte vergnügt ihre Sprossen rein. Uns fielen die Augen aus dem Kopf! Zu ihren 8. Geburtstag stand ein „Sprossen-züchten-für-Kinder-Set“ ganz oben auf der Liste. Dann stand also das Minigewächshaus auf ihrem Fensterbrett und wurde besamt-geerntet. Leider ist es aus Pappe und hielt nur einmalig. Neulich wurde sich „Avocado-Brote“ zum Frühstück gewünscht, obwohl wir im Team „Schokoporridge“ spielen. Eine Ohrfeige für die Eltern, die ihren Kindern sowas Geiles vorenthielten und ein Microgreens-Starter-Set für unsere Kleine!

    Antworten
  56. Mein Vater bräuchte diese Microgreens dringend für die Fensterbank seines kleinen Apartements, das er während der Arbeitswoche bewohnt – fernab von der guten und gleichzeitig gesunden Küche meiner Mutter kommen Vitamine oft zu kurz. Ein Abendbrot mit würziger Kresse könnte Abhilfe schaffen!

    Antworten
  57. Mein Bruder ist ein kleiner „Hobbygärtner“ und damit er endlich mal was ernten kann, würde ich ihm gerne das Starter Kit zu Weihnachten schenken! 😀 Schönen 1. Advent und viele Grüße

    Antworten
  58. Sowas wuerde super in die Küche meiner besten Freunde passen 😍 sie haben schon viele Pflanzen aber sowas fehlt noch 😊 sie essen gerne Sprossen etc aufs Brot oder Salat und das waere dann einfach perfekt

    Antworten
  59. Mein Mann braucht so einen Minigarten, damit er seinen grünen Daumen auch mal für gesunde Ernährung einsetzt, statt immer nur zur Vermehrung von Zimmerpflanzen. XD

    Antworten
  60. Mein Bruder, weil seine Wohnung ohne Grün einfach so trostlos ist.

    LG

    Antworten
  61. Meine liebste würde das gut brauchen können. Selbstgebackenes Brot und ein bisschen Butter und dann Kresse drauf! Lecker!

    Antworten
  62. Meine Mama, dann haben wir wieder ein gemeinsames Hobby und starten einen Microgreen-Contest 🙂 liebe Grüße

    Antworten
  63. Bei meinem Freund auf der Fensterbank in der Küche ist noch ein Plätzchen frei 😊

    Antworten
  64. Um ehrlich zu sein, kenne ich keinen, der begeistert davon wäre außer ich selbst. Profitieren könnten jedoch einige davon, aber man kann ja niemanden zwingen. 😀 Daher schmeiße ich mich mal selbst in Lostopf….

    Antworten
  65. Grün, grün, grün ist alles, was ich liebe …

    Antworten
  66. meine Freundin sollte Microgreens anbauen, die Küche ist sonst so farblos 😀 außerdem macht es ihr bestimmt Spaß, sich um die kleinen Dinger zu kümmern 🙂

    Antworten
  67. Hallo Jörg
    Mein guter Freund Oliver bräuchte dringend so ein wunderbares Set Microgreens von Heimgart. Er liebt gutes und gesundes Essen und geradliniges Design. Passt dann wohl mit Heimgart.
    Ich würde mich für ihn freuen und mich selbst zum Kosten der Microgreens dann frecherweise einfach selbst einladen.

    Grüßle,
    Barbara

    Antworten
  68. Mein Freund weil er für mich von Schweden nach Deutschland zieht und seine Küchenkräuter nicht mitnehmen kann (sie kommen in die Obhut seiner Mutter). Da wäre ein Microgreen Kit der beste Willkommensgruß in seiner neuen Küche 🙂

    Antworten
  69. Meine Neffen lieben Kressebrote. Die freuen sich sicher ihre eigene Kresse oder andere Microgreens anzubauen.

    Antworten
  70. Meine lieben Eltern würden sich darüber wahnsinnig freuen!
    Microgreens passen einfach perfekt für das gute Gemüse aus ihrem Garten. Ob auf frischen Tomatenbrot oder im leckeren Paprikasalat mit Cashewdip und Datteln. Oder einfach als Topping zur Süßkartoffel-Pastinaken Suppe.Oder oder oder 🙂

    Antworten
  71. Meine Schwester könnte dringend ein Microgreen Starter set auf ihrer Fensterbank gebrauchen! Sie liebt Stullen und Suppen und damit würde doch einfach alles noch besser aussehen und schmecken 🙂
    Viele Grüße
    Maike

    Antworten
  72. für unsere wohnung und mich und meinen freund

    Antworten
  73. Dringend benötigt das meine Mum. Sie liebt alle Varianten von Kresse etc. und das wär natürlich das perfekte Geschenk für sie.

    Antworten
  74. Meiner Mama würde es bestimmt helfen. Aufgrund ihrer psychischen Krankheit findet sie oft schwer die Energie, sich selbst etwas gesundes zum Essen zu machen. Das schöne Grün in der Küche würde sie vielleicht darin unterstützen und gesund wäre es noch dazu.

    Antworten
  75. Natürlich muss meine Mitbewohnerin die haben. Sie ist von uns beiden die bessere Köchin und liebt außerdem euren Blog! (Vielleicht ist das auch nicht ganz uneigennützig…)

    Antworten
  76. Hi, ich habe einen Freund, der EIGENTLICH gesünder leben will, und dann doch immer nur Mist isst. Ich glaube,er hätte Spaß an so einem schickes Microgreen Set – ein guter Anfang um etwa gesünder zu leben!

    Antworten
  77. Meine Kinder würden sich sicher sehr über das Starterset freuen-was man selber pflanzt und pflegt,dass schmeckt besonders lecker!

    Antworten
  78. Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. Er züchtet für sein Leben gerne Kresse und Sprossen. An Microgreens haben wir uns noch nicht gewagt, aber das wäre dann die perfekte Gelegenheit! 🙂

    Antworten
  79. Meine Freundin Juliane hat gerade Zwillinge bekommen. Da sie wortwörtlich alle Hände voll zu tun hat, würde sie sich sehr über so ein Set freuen- die Nährstoffausbeute im Vergleich zu dem dafür nötigen Aufwand könnte wohl kaum besser sein ;)!
    *toitoitoi* und ganz liebe Grüße =)

    Antworten
  80. Meine Küche freut sich über so dtylishes Zubehör von dem man dann leckere Vitamine ernten kann.

    Antworten
  81. Mein guter Freud Ferdinand braucht dringend neue Inspirationen in der Küche. Er ist ein Meister, wenn es darum geht, akkurat klein zu Schnäbeln und aus dem Vorhandenen Gewürzregal ein Curry der Meisterklasse zu Mörsern. Da wäre die Aufzucht von Microgreens eine wundervolle Ergänzung in der Kochroutine.

    Antworten
  82. Hallo Jörg, das könnte ganz klar die Fensterbank meiner Schwester verschönern. Ihre Kinder lieben frisches Grün auf der Stulle – vor allem Kresse. Da wäre es doch Zeit für Microgreens jetzt im Winter. Gruß Ilma

    Antworten
  83. Oh hej, meine Schwester braucht das unbedingt, sie liebt Kresse und Sprossen und kauft sich die immer abgepackt im Supermarkt – selber ziehen wäre da eindeutig cooler 🌱

    Antworten
  84. Ganz, ganz dringend meine beste Freundin ☺️☺️☺️

    Antworten
  85. Meine Family braucht Greens! 🙂

    Antworten
  86. Hallo ihr Lieben, meine Schwester braucht unbedingt so ein chices Microgreens Set. Chic passt zu ihr und etwas Gesundes, das zudem das Essen aufhübscht – besser geht‘s ja wohl nicht 😉
    Herzliche Grüße aus dem Frankenland

    Antworten
  87. Für meinen lieben Menschen wäre das wirklich toll, um das tägliche meal prep für die Arbeit etwas aufzuwerten und immer etwas Frisches mit dabei zu haben :).

    Antworten
  88. Meine Mama. Unbedingt! 🎄 schönen 1. Advent 🎄

    Antworten
  89. Bei dem Wetter kann doch jeder ne extra Portion Frische und Vitamine gebrauchen! Und wenn die dann auch noch so schick aussehen….Da schreit jeder von meinen Freunden Hier 😉

    Antworten
  90. Ich würde mich über ein Microgreen Starter Set freuen damit wir das Grünzeug endlich mal stylisch anbauen können und nicht auf Zewa 🙈

    Antworten
  91. oooh meine Mama würde sich sicherlich sehr darüber freuen 🙂 sie züchtet aktuell auf Küchenrolle, da macht so ein Mini-Garden natürlich was her 🙂

    Antworten
  92. Dringend benötigen könnte sowas mein Freund! Seine Küche ist ein bisschen trostlos und er könnte mal lernen, ein bisschen Geün an sein Essen zu lassen 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.