Stories

Gewinne Brauboxen von Besserbrauer {Adventsspecial}

2. Adventsgewinnspiel - Besserbrauer Braubox

Wie du weißt, sind wir große DIY-Fans. Eigenes Brot backenSeitanwürste selber machenTofu herstellen? Das ist genau unser Ding. Und trotzdem bekommt man doch einen gewissen Respekt vor dem Brauen in den eigenen vier Wänden. Platz, Zutaten und schlussendlich Wissen? Alles nicht oder nur spärlich vorhanden.

Das dachten sich vermutlich auch Kathy und Jörg von Besserbrauer, die mit ihrer Braubox das perfekte Set für Dummies zusammengestellt haben. Malz, Hopfen und das gesamte Zubehör um dein eigenes Bier zu brauen. 🍻

Das beste Bier der Welt oder "Wir sind jetzt Besserbrauer"

Und was sagen die Besserbrauer dazu?

Brau in 5 Schritten das frischeste Bier der Welt in Deiner eigenen Küche! Mit der Braubox bekommst Du frisch verpackte Zutaten, eine liebevoll bebilderte Brauanleitung und die Utensilien, die Du neben einigen Küchengeräten zum Brauen und Abfüllen Deines eigenen Bieres benötigst. Alle Utensilien sind wiederverwendbar, für weitere Brauvorgänge benötigst Du lediglich unsere Nachfüllpakete!

Wir haben die tolle Braubox natürlich auch schon für dich getestet und alle Infos und Tipps dazu findest du hier in unserem Beitrag und in unserem Video.

Viel Glück und einen schönen 2. Advent wünschen wir dir! 🎄🎄

Wie du teilnehmen kannst, erfährst du in der Gewinnspielbox.

 

a Rafflecopter giveaway


Reklame! Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Besserbrauer entstanden, er spiegelt jedoch ausschließlich unsere eigene Meinung wider. Danke, dass du Produkte und Marken unterstützt, die Eat this! supporten.

Seit 2005 glücklich vegan. Pinterest- und Grüne Smoothies-Addict. Kocht aus Leidenschaft. Grafikdesignerin @ kreativagentur wowitmoves

76 Kommentare

  1. Würde gerne mit meinem besten Freund ein eigenes Pale Ale Brauen 🙂

    Antworten
  2. Eine tolle Idee! Die Box würde ich gern meinem Freund schenken, der mich dann hoffentlich auch mal kosten lässt. Danke und liebe Grüße

    Antworten
  3. Oh, wie cool ist das denn? Das wollte ich schon immer mal probieren! 😀

    Antworten
  4. Ich muss ganz ehrlich gestehen: selbst mag ich Bier überhaupt nicht, und im Pub bestelle ich lieber Cider. Aber ich wüsste jemanden, den ich mit der Braubox an Weihnachten glücklich machen könnte, und in dessen Namen fiele die Wahl wahrscheinlich auf das Bockbier. 😉

    Antworten
  5. Ich wollte mich schon immer mal im brauen üben, vielleicht habe ich ja jetzt die Möglichkeit mein eigenes Pale Ale zu brauen und dieses mit meinen Freunden zu verkosten.

    Antworten
  6. Ich würde das Bockbier gerne probieren 🙂

    Antworten
  7. Auch das Pale ale ❤️

    Antworten
  8. Ich schleiche schon so lange um die Boxen rum! Das wäre ein Ding, wenn ich mit meinem Freund unser eigenes Pale Ale brauen könnte. 🙂

    Antworten
  9. Hi!
    Cool! Das perfekte Geschenk für meinen vater! Ich würde es ihm gerne schenken! Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent! Vlg Tine

    Antworten
  10. Ich würde furchtbar gerne das Pale Ale probieren und meinen Schwager damit überraschen🍻

    Antworten
  11. Hallo, spannendes Gewinnspiel! Ich würde das Pale Ale brauen wollen. Das ist ein besonderes Bier und schmeckt gut. Einen 10l-Topf hätte ich glaube ich sogar!

    Antworten
  12. Toll, das wäre etwas für meinen Bruder

    Antworten
  13. Ich würde gerne ein Helles brauen und mit meinem liebsten Kollegen genießen, nachdem wir wieder einen harten Arbeitstag hinter uns gebracht und viele Patienten versorgt haben .

    Antworten
  14. Ich wuerde sehr gern das Pale Ale zusammen mit meinem Freund testen.

    Antworten
  15. Ich würde die Box verschenken, und zwar an einen meiner besten Freude, der auch noch Bierliebhaber ist. Die Sorte darf dann er entscheiden!

    Antworten
  16. Das wäre ein tolles Geschenk für meinen Bruder!

    Antworten
  17. Ich würde am liebsten ein Dunkles brauen und zwar zusammen mit meinem Freund.

    Antworten
  18. Wir wohnen in der Bierstadt Bamberg und Bier gehört hier zum Nahrungsmittel 😉 die Gelegenheit selbst ein Bier zu brauen mit der Braubox wäre ein super Geschenk für meinen Freund.

    Antworten
  19. Ich würde gern mit meinem Papa ein Helles brauen. 🙂

    Antworten
  20. Würde mich super gerne mal an ein Pale Ale wagen und mein Freund hätte da mit Sicherheit auch Freude dran

    Antworten
  21. Ich selbst trinke kein Bier aber meine Schwester und ihr Freund hätten bestimmt seeehr viel Spaß damit das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk 😊

    Antworten
  22. Wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen Papa. Dann könnten wir gemeinsam ein Pale Ale brauen.

    Antworten
  23. Ein ganz tolles set! Damit könne ich im Urlaub mit dem Hobby Bierbrauen starten.

    Antworten
  24. Ohhhh toll, soooo gerne Pale Ale für meinen Liebsten und Meinen Vater als gemeinsames „Projekt“ 🙂

    Antworten
  25. Das wäre toll für meinen Freund.

    Antworten
  26. Ich bin ja eher Lager-Trinker, also würde ich gerne Helles brauen. Mein Mann wird mich sicher dabei unterstützen.
    Viele Grüße und einen schönen 2. Advent, die Alex

    Antworten
  27. Ich wüsste da einen sehr lieben Menschen, den ich mit diesem besonderen Geschenk eine Weihnachtsfreude machen könnte…

    Antworten
  28. Ich würde gerne das Pale Ale brauen und am liebsten mit meinem Mann

    Antworten
  29. Wir würden am liebsten ein IPA brauen. 🙂

    Antworten
  30. Ich würde die Box meinem Stiefpapa zu Weihnachten schenken und dann würden wir wohl ein Pale Ale daraus brauen

    Antworten
  31. Ich trinke gerne Bier. Mal sehen ob ich es auch gut selber brauen kann.

    Antworten
  32. Da fällt mir spontan jemand ein, der sich darüber sehr freuen würde.

    Antworten
  33. Black IPA wäre genau mein Ding. Und ich würde gemeinsam mit meinem brauen. Oder ihn brauen lassen. Ich kann das trinken übernehmen.

    Antworten
  34. oh, so ein Dunkles in der Box wäre das perfekte Geschenk für meinen Alltagskomplizen, der schon seit dem Sommer Bierflaschen mit Bügelverschluss in seinem Zimmer stapelt und sich dann aber doch noch nicht ans Brauen gewagt hat. Bitte bitte, lieber Weihnachtsmann! 🙂

    Antworten
  35. Was für eine coole Idee!
    Meine bessere Hälfte und ich lieben das Selbermachen von allen möglichen Grundlebensmitteln auch total und würden uns gemeinsam ins Brauvergnügen stürzen.
    Am liebsten würden wir tatsächlich auch die Sorte „Pale Ale“ ausprobieren – wir sind große Fans von allem Würzigen. 🙂

    Liebe Grüße
    Jenni

    Antworten
  36. Eine dieser Boxen habe ich schon lange auf dem Schirm, auch als Geschenk! 🙂

    Antworten
  37. Ich würde mit meinem Mann zusammen Pale Ale brauen! =)

    Antworten
  38. Oh wow! Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen Bier-liebenden Vater 🙂 Mit ihm zusammen würde ich das total gerne ausprobieren, und wir würden am liebsten die Sorte „Dunkles“ testen!

    Antworten
  39. Hi!
    Ich würde das tolle bierpacket gerne meinem Mann schenken. Was er denn dann als erstes brauen würde das weiß ich nicht! Danke für die tolle Verlosung ☆ liebe Grüße siggi

    Antworten
  40. Oh, das wäre das passende Geschenk für meinen Schwiegersohn :).

    Antworten
  41. Ein Pale Ale mit meinem lieben Mann;-)

    Antworten
  42. Ich würde mit meinem Freund zusammen die Braubox Dunkles gern testen. Er hat genug Geduld und ist immer sehr genau beim abmessen.;)

    Antworten
  43. Mein Freund liebt Bier – ich fände es toll, ihm so eine Freude machen zu können.

    Antworten
  44. Das wäre ein tolles Geschenk für meinen Mann ☺️

    Antworten
  45. Wie cool ist das denn! Ich würde mich gerne an einem Dunklen versuchen, ich liebe den herben, malzigen Geschmack. Als Mitbrauer würde ich meinen Bruder einspannen, den größten Bierfan, den ich kenne 🙂

    Antworten
  46. Tolle Idee! Gern würde ich mit meinem Mann das Pale Ale brauen, nachdem die Cousine selbstgebrautetes Bier mitgebracht hat – das war wirklich der Hammer 👍😀

    Antworten
  47. Mein Mann und ich wollten schon lange mal ein Bierbrauset probieren – das macht bestimmt total Spaß!

    Antworten
  48. Ich würde das gerne mit meinem Freund machen. Und zwar ein Helles 🙂

    Antworten
  49. Ein super kreatives Geschenk für meinen Freund 🙂

    Antworten
  50. Suuuper cool!
    Mein Freund liebt Bier und ich liebe Selbermachen! Also die perfekte gemeinsame Aktion 😀

    Antworten
  51. Ich würde das Bier brauennmeinem Freund überlassen 😜
    Aber mittrinken würde ich!

    Antworten
  52. Ich würde mit meinem Bruder Weizen brauen – das lieben wir! Coole Geschenkidee

    Antworten
  53. So als Bayerin: Weizen! Mit meinem Freund zusammen 🙂

    lg

    Antworten
  54. Ich probiere so gerne aus neue Sachen selbst zu machen, Bier zu brauen interessiert mich wahnsinnig und ich würde sehr gerne mit dem Pale Ale anfangen. Als „Partner in crime“ würde ich am allerliebsten meinen kleinen Bruder gewinnen, die Box wäre auch ein super Geschenk für ihn!

    Antworten
  55. Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder. Gemeinsam Zeit verbringen und zusammen Bier brauen, wie will man das Toppen? Ich würde gerne zusammen mit ihm Pale Ale brauen.

    Antworten
  56. Oh, das wäre was für mich und meinen Freund. Wir trinken nicht so gerne Bier, aber wenn dann Pale Ale. Da wir sowieso vieles selber backen und machen, wäre Pale Ale brauen die perfekte Ergänzung.

    Antworten
  57. Ich bin der absolute Weizenbier Fan. Wäre toll, wenn ich so ein Paket gewinnen würde.

    Antworten
  58. Ohh da würd ich mich sehr drüber freuen über sowas. Vorallem da ich mich mit dem Thema Bierbrauen gerade sehr intensiv auseinander setzte 🙂

    Antworten
  59. Ich würde gerne Pale Ale oder I.P.A. brauen. I.P.A. finde ich noch interessanter und auch leckerer weil es eben stärker eingebraut ist. Und das Black I.P.A sieht auch sehr toll aus. Zudem finde ich die Idee des Cidre „brauen“ ganz grandios! Ich weiß gar nicht mit was ich anfangen soll – Ich nehme I.P.A!
    Ich würde gerne mit meinem (mittlerweile erwachsenen) Sohn brauen. Väter sind ja immer auf der Suche, wie sie ihren Kindern nach der Zeit des Erwachsen-Werdens wieder näher kommen können. Ich bin Sauerländer und dadurch der Brautradition sehr nahe und da ich auch ein großer Verfechter der DO-IT-YOURSELF Idee bin, sind mein Sohn und ich sehr neugierige ob die Braubox das hält, was Sie verspricht.
    Insgesamt eine tolle Idee und einen hochachtungsvollen Glückwunsch zu der pfiffigen Umsetzung und der schönen Website der Besserbrauer!

    Antworten
  60. Wenn dann ein IPA…lecker schmecken 🍺🤓

    Antworten
  61. Hi,

    ich bin ein absoluter Fan selbstgemachter Lebensmittel und Alltags Dinge. Ich würde mich sehr freuen mit meiner Frau Bier zu brauen.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Chris

    Antworten
  62. Ein helles ist schon nett im Bett, Pale ale mit meinem Schatz , da macht es schmatz 😘

    Antworten
  63. Ich würde zusammen mit meinem Bruder ein schönes IPA brauen wollen.
    Da wir aus der Kölner Region sind und es hier mit der Hopfengabe im Kölsch leider immer ein wenig flach ist, wäre ein kräftiges bitteres Bier eine gelungene Abwechslung.

    Antworten
  64. Ich würde die sehr gern meinem Freund zu Weihnachten schenken:) Dann könnten wir zusammen an einem Weihnachtsabend ein dunkles Bier brauen.

    Antworten
  65. Das wär das beste Weihnachtsgeschenk für mich selber 😀
    Ich würde Tag und Nacht brauen 😅

    Antworten
  66. Ich würde super gern das Dunkle zusammen mit meinem Mann brauen. Wir sind beide absolute Bier-Fans und probieren gern diverse Sorten, vor allem von kleinen Brauereien aus. Selbst zu brauen, wäre absolut das Größte für uns! 😊

    Antworten
  67. Da kann man sich doch nicht entscheiden! Aber wenn es nach meinem Mann geht – und der hat beim Thema Bier ausnahmsweise das sagen – dann Pale Ale, IPA, Black IPA (ich sag doch, Entscheiden ist schwer).

    Antworten
  68. Uih ! IPA. Mit meinem Mann, der IPA liebt.

    Antworten
  69. Wir entscheiden uns für Pale Ale und freuen uns dies mit Freunden auszuprobieren.

    Antworten
  70. Ich würde am aller liebsten mal ein Pale Ale brauen und dabei ruhig ein bisschen mit meinem besten Kumpel zusammen rumexperimentieren 🙂

    Antworten
  71. Ich würde am liebsten das Weizen zusammen mit meinem Mann brauen

    Antworten
  72. Ich bin in der Küche total experimentierfreudig und würde mich über eine Braubox riesig freuen! Vielleicht könnte so mein erstes eigenes Weinachtsbier entstehen? Ideen zur Verfeinerung hätte ich schon 😉

    Antworten
  73. PALE ALE IT MUST BE – eine Prise mehr Sauerstoff und keine Angst vor Löffelchen Zucker lässt Vater & Sohn’s Wangen röten vor dem Weihnachtsteller…

    Antworten
  74. Ich würde am liebsten das Pale Ale zusammen mit meiner besten Freundin brauen, da Bier unser liebstes (alkoholisches) Getränk ist und wir uns mind. einmal die Woche zum Biertrinken treffen. Bier Trinken ist in Gesellschaft am schönsten und es zusammen brauen würde uns sicherlich auch viel Spaß und Freunde machen 🙂

    Antworten
  75. lecker pale oder weisbier wer soll sich da entscheiden??
    ich oder meine frau?

    Antworten
  76. Ich würde gemeinsam mit meinem Bruder ein IPA brauen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.