Stories

eat this wird fünf! Gewinne einen veganen Kochkurs mit Miomente

eat this! wird fünf

*Hap­py Bir­th­day toooo uuuuusss!* ?

Wir sind in rich­ti­ger Fei­er­lau­ne und des­halb geht es auch gleich naht­los mit unse­rer Ver­lo­sung weiter! ?

Hast du Lust dir mal wie­der ein paar Tricks und Knif­fe in der Küche bei­brin­gen zu las­sen und mehr über bewuss­te Ernäh­rung zu erfahren?

Dann kannst du heu­te bei uns einen tol­len vega­nen Koch­kurs von Mio­men­te gewin­nen *taa­da­aa*!

„Bewusst genie­ßen – statt ver­zich­ten“ lau­tet das Mot­to der Koch­kur­se und genau wie wir ist Mio­men­te der Mei­nung, dass man sich für’s Essen ein­fach Zeit neh­men soll­te. Ange­fan­gen bei der sorg­fäl­ti­gen Aus­wahl der Zuta­ten, über die Zube­rei­tung bis hin zum anschlie­ßen­den Essen. Alles Din­ge, die gera­de im hek­ti­schen All­tag lei­der häu­fig auf der Stre­cke blei­ben und von vie­len regel­recht ver­lernt wurden.

Mio­men­te haben es sich des­halb zur Auf­ga­be gemacht, die Men­schen durch indi­vi­du­el­le Koch­kur­se zurück an den Herd, aufs Feld und den Markt zu führen. Ob Markt­bum­mel mit anschlie­ßen­dem Koch­kurs, Kräu­ter­wan­de­rung durch den Klos­ter­gar­ten oder eine Stipp­vi­si­te in der Asia-Küche mit fri­schen Wok-Gerich­ten – alle Kur­se sol­len wie­der das Inter­es­se an den Lebens­mit­teln und die Lust am bewuss­ten Genuss wecken. Und das genia­le: Die Kur­se sind über ganz Deutsch­land ver­teilt – also ganz bestimmt auch in dei­ner Nähe.

Miomente1

Schreib uns doch ein­fach in den Kom­men­ta­ren, war­um du ger­ne an einem Koch­kurs von Mio­men­te teil­neh­men wür­dest und schon hüpfst du in den Los­topf! Viel Glück ?

a Raffle­co­p­ter giveaway

Schau unbe­dingt auch mor­gen wie­der vor­bei. Bis zum kom­men­den Sams­tag gibt es täg­lich ein neu­es Gewinn­spiel. Und vor allem auch den Haupt­ge­winn am 2.4. soll­test du auf gaaaaar kei­nen Fall verpassen! ?

Ach ja, hast du schon bei unse­rem gest­ri­gen Gewinn­spiel mit­ge­macht? Nein? Na dann aber schnell rüber da 😉

Wir bedan­ken uns bei der Mio­men­te GmbH für die Unter­stüt­zung und für die Zur­ver­fü­gung­stel­lung der Gewinne.

Seit 2005 aus ethischen Gründen glücklich vegan. Ist dem Backen von gutem Sauerteigbrot verfallen, würde für Kartoffeln ihr letztes Hemd geben und wird deshalb auch Mrs. Potato Head genannt. Träumt außerdem vom eigenen Permakulturgarten mit den Bremer Stadtmusikanten.

73 Kommentare

  1. Ich lebe schon eini­ge Zeit vegan, aber man lernt nie aus! 😉 Daher bin ich stän­dig auf der Suche nach neu­en Rezep­ten, vor Allem, wenn sie weder kom­pli­ziert noch zeit­auf­wän­dig sind und trotz­dem herr­lich schmecken. 😀

    Antworten
  2. Weil wir ein klei­nes vega­nes Hotel im Nor­den haben und der Koch neu­er­dings stän­dig Gäs­te zu beko­chen hat und ich dabei viel zu kurz kom­me ;9 Da muss ich also sel­ber ran! Und dann kann ich ihn auch mal in der Küche ver­tre­ten, wäre doch auch nicht schlecht 😉 Wenn das kei­ne Grün­de sind, weiß ich auch nicht 😉

    Antworten
  3. Ich lebe erst seid kur­zem vegan und daher dau­ert die Wochen­pla­nung recht lan­ge mit Gerich­te für die gan­ze Fami­lie zu fin­den die lecker sind und schnell zube­rei­tet wer­den kön­nen. Ich tue mich noch schwer vege­ta­ri­sche Gerich­te umzu­mün­zen. So ein Koch­kurs könn­te mir even­tu­ell die vega­nen Basics und neue Ideen ver­mit­teln. Das wäre klas­se, weil wir nach Mög­lich­keit frisch kochen. Das schmeckt am besten:-)

    Antworten
  4. Hal­lö­chen!
    Ich wür­de mich über die­sen Koch­kurs freu­en, weil ich zwar eine gan­ze Rei­he von Stan­dard-Veg­an­re­zep­ten habe, aber meis­tens zu faul bin, neu­es aus­zu­pro­bie­ren. Mit dem neu­en Wis­sen wür­de ich gern mei­ne Fami­lie über­ra­schen und zei­gen, wie viel­sei­tig vegan sein kann. Lg, Miriam

    Antworten
  5. Einen vega­nen Koch­kurs wür­de ich wahn­sin­nig ger­ne machen – habe schon mal etwas her­um­ge­sucht, aber es war mir immer zu teu­er. Ich wür­de mich sehr freuen!!

    Antworten
  6. Ich koche lei­den­schaft­lich ger­ne und wür­de mich sehr freu­en mit gleich­ge­sinn­ten Leu­ten zusam­men zu kochen und neue Ideen auszuprobieren.

    Antworten
  7. Ich lebe seit 2 Jah­ren vegan und lie­be die Krea­ti­vi­tät der vega­nen Küche.
    Über neue lecke­re Koch­ideen für mich und mei­ne Fami­lie durch einen Koch­kurs wür­de ich mich daher super freuen.

    Antworten
  8. Herz­li­chen Glück­wunsch zum 5‑jährigen!
    Einen Koch­kurs – muss ich unbe­dingt machen – ich bin eher so der Back-Typ – und wür­de mich ger­ne her­aus­for­dern lassen .

    Antworten
  9. Ich bin noch nicht lan­ge Vega­ne­rin und wür­de mich dem­nach sehr über einen Koch­kurs freu­en, um Inspi­ra­ti­on und Anre­gun­gen zu bekom­men, was ich jetzt alles so zube­rei­ten kann. Beglü­cken wür­de ich mit den neu­en Rezep­ten mei­ne Fami­lie um ihnen zu zei­gen, dass vegan alles ande­re als lang­wei­lig ist 😀

    Antworten
  10. Ich koche sehr ger­ne und freue mich immer über neue Tipps, Tricks und Anre­gun­gen! Das ist schon immer span­nend wie ande­re so kochen…:)

    Antworten
  11. Ich habe zwar selbst vie­le Ideen und kann auch ganz gut kochen, den­ke ich – aber es ist immer sehr wert­voll neue Tipps, Inspi­ra­tio­nen zu bekom­men und so even­tu­ell auch Din­ge anders zu machen, als man der Gewohn­heit nach tut. Ich wür­de mich auf jeden Fall rie­sig freuen!

    Antworten
  12. Ich muss unbe­dingt die­sen Koch­kurs gewin­nen, weil ich regel­mä­ßig ver­su­che eure tol­len Gericht nach­zu­ko­chen, aber ich auf jeden Fall noch ein paar Tipps benötige. 🙂

    Antworten
  13. Cool in mei­ner Nach­bar­schaft, da woll­te ich schon immer mal einen Koch­kurs machen!!!!!! 🙂

    Antworten
  14. Ich wür­de mich ger­ne noch ein Stück­chen mehr von dem vega­nen Kochen beein­dru­cken lassen 🙂

    Antworten
  15. Ich wür­de ger­ne einen Koch­kurs gewin­nen weil, …
    … ich ger­ne koche und Tie­re liebe.
    … ich mehr auf mich und mei­ne Gesund­heit ach­ten möchte.
    … mir so lang­sam die vega­nen Koch­ideen ausgehen ;).

    Antworten
  16. Ich MUSS den Koch­kurs gewin­nen, weil Kochen mei­ne gro­ße Lei­den­schaft ist, ich mir von mei­nem schma­len Stu­den­ten­bud­get aller­dings noch nie einen vega­nen Koch­kurs leis­ten konn­te. Außer­dem wäre es eine wun­der­ba­re Über­ra­schung zu mei­nem Geburts­tag am Sonntag… 🙂

    Antworten
  17. Ich koche sehr ger­ne und woll­te schon immer mal einen Koch­kurs machen.

    Antworten
  18. Ich wür­de ger­ne an einem Koch­kurs von Mio­men­te teil­neh­men, weil ich unbe­dingt mal wie­der neue Anstö­ße und Inspi­ra­ti­on in der Küche brauche!

    Antworten
  19. Oh – ich woll­te (ehr­lich!) schon immer einen vega­nen Koch­kurs mit­ma­chen und das klingt ja wunderbar.

    Antworten
  20. So ein Koch­kurs wür­de sicher­lich für neue Inspi­ra­ti­on sor­gen.… Da suche ich immer nach…

    Antworten
  21. Ich woll­te schon immer einen Koch­kurs machen um dort tol­le neue Ideen und Inspi­ra­ti­on zu bekom­men. Das wäre der Hammer!

    Antworten
  22. Ich wür­de den Koch­kurs sehr ger­ne besu­chen, um neue Anre­gun­gen zu bekom­men und was ganz Neu­es zu zau­bern! Nutz­nie­ßer wären Fami­lie und Freunde 😉

    Antworten
  23. So tol­le Prei­se hier. Über den Koch­kurs wür­de ich mich auch sehr freuen. ??

    Antworten
  24. Ich möch­te nach mei­nem Stu­di­um mit Kindern/Schülern zusam­men Gemü­se anbauen/ernten und zube­rei­ten, um ihnen das The­ma vega­ne Ernäh­rung näher zubrin­gen. Da wäre der Koch­kurs perfekt=)

    Antworten
  25. Tol­le Sei­te, die ich bis heu­te noch gar nicht kann­te. Ein vega­ner Koch­kurs ist auch sicher ein gutes Geschenk, um „Vegan-Skep­ti­ker“ zu über­zeu­gen, dass vegan lecker sein kann!

    Antworten
  26. Oh ich wür­de mich ganz schreck­lich über die­sen Koch­kurs freu­en da ich es liiiiie­be in der Küche zu expe­ri­men­tie­ren und neue Din­ge aus­zu­pro­bie­ren <3
    Süße Grü­ße von Madame Dessert

    Antworten
  27. Ich ernäh­re mich noch nicht lan­ge vegan. Zwar koche ich ger­ne und viel, aber die ein oder ande­ren Tricks oder neu­en Zuta­ten wür­de ich bestimmt aus dem Koch­kurs mit­neh­men. Oft kommt näm­lich im All­tag dann doch das glei­che auf den Teller.
    Beko­chen wür­de ich mei­ne Mädels-Grup­pe, um ihnen zu zei­gen, dass in der vega­nen Küche nichts fehlt 🙂

    Antworten
  28. Ich lie­be es mich und ande­re zu beko­chen. Ein vega­ner Koch­kurs wäre da per­fekt, um mei­nen Hori­zont zu erweitern. 🙂

    Antworten
  29. Vegan kochen.! Ja immer und seit Jah­ren. Backen tu ich auch ein biss­chen, aber dazu fehlt mir noch ein biss­chen der Bezug. Den wür­de ich super ger­ne im Work­shop bekom­men und noch mehr vegan Köst­lich­kei­ten ent­ste­hen lassen 🙂

    Antworten
  30. Hm, ich wür­de ger­ne den Koch­kurs gewin­nen, weil ich auf dem Gebiet noch ganz viel ler­nen kann und will. Dan­ke für die­se genia­le Chance 🙂

    Antworten
  31. Ich koche total ger­ne und ich mag Abwechs­lung in der Küche.
    Vegan koche ich bis­lang ’nur‘ nach Koch­buch und ich schät­ze, der eine oder ande­re Pro­fi-Tipp könn­te mei­ne Koch­küns­te immens verfeinern. 🙂
    Außer­dem woll­te ich schon immer mal einen Koch­kurs machen, bin aber noch nie dazu gekommen.

    Antworten
  32. Weil ich für mein Leben ger­ne koche und immer mehr die vega­ne Küche für mich ent­de­cke, wür­de ich mich rie­sig freu­en über die­sen Kochkurs! 🙂

    Antworten
  33. Weil ich gesün­der & ein­falls­rei­cher kochen ler­nen möch­te! Ich koche immer das sel­be und bin sehr gespannt auf die Tipps und Rezep­te eines Pro­fis 😉 Ich wür­de gern mei­nen Freund beko­chen.. er kocht bis jetzt häu­fi­ger für mich, als ich für ihn. Wäre toll wenn es sich irgend­wann in der Waa­ge hal­ten wür­de 🙂 Wür­de ihn ger­ne mit mei­nen neu­en Koch­küns­ten über­ra­schen <3

    Antworten
  34. Da ich in einer 6er Student*Innen-WG lebe, wür­de ich def. die ande­ren 5 hier beko­chen. Ich krie­ge zwar mitt­ler­wei­le kei­ne trau­ri­gen Bli­cke mehr, wenn sie auf mein Essen gucken und immer häu­fi­ger Lob, dass es ja doch schme­cken wür­de, aber nichts des­to trotz wür­de mir ein Koch­kurs doch bestimmt helfen. 😉

    Antworten
  35. Weil ich gene­rell sehr ger­ne koche und neue Rezep­te ken­nen­ler­ne! Vor allem in der vega­nen Küche! 😀 <3 Ich expe­ri­men­tie­re zwar auch gern, aber Tipps von Pro­fis neh­me ich natür­lich sehr ger­ne an!
    Eben­so ver­su­che ich mich gesün­der zu ernäh­ren, und wäre dies­be­züg­lich über (vor allem schnel­le) Rezep­te sehr erfreut. ^^

    Antworten
  36. Hal­lo 🙂
    Ich begin­ne bald mit mei­nem Stu­di­um. Gera­de Stu­den­ten essen meist viel zu gehetzt und unbe­wusst. Das ist scha­de und passt nicht zu mir… Da wäre ich für ein paar Tipps offen. 😀

    Antworten
  37. Weil ich zwar wahn­sin­nig ger­ne koche, mich aber a) häu­fig furcht­bar unpro­fes­sio­nell und b) unin­spi­riert fühle!

    Antworten
  38. Ich wür­de mich rie­sig über den Koch Kurs freu­en, um einen fri­schen Input zu bekom­men und mich an neue Zuta­ten her­an zu wagen!

    Antworten
  39. Ui, das ist aber ein schö­ner Gewinn! Und sogar ganz in der Nähe in Stutt­gart gibt’s was. Ich wür­de mich sehr freu­en, beim Kochen ande­re gleich­ge­sinn­te Men­schen ken­nen­zu­ler­nen und mir vom Pro­fi Tipps zu holen, wie man aus­ge­wo­gen vegan kocht 🙂

    Antworten
  40. Der Koch­kurs käme wie gerufen 🙂
    Seit ein paar Mona­ten bemü­he ich mich, abends was Gesun­des auf den Tisch zu brin­gen. Allein die Zeit ist knapp nach der Arbeit und mit Kind, der in der Küche rum­springt… Ich brau­che ein­fach noch ein biss­chen Rou­ti­ne, viel Inspi­ra­ti­on und den einen oder ande­ren Tipp, damit das eben­so genuss­voll wie stress­frei LÄUFT 😉

    Antworten
  41. Vor ein paar Wochen bin ich auf vegan umge­stie­gen und sehr glück­lich mit die­ser Ent­schei­dung! Da ich super gern koche und mich über vega­ne kuli­na­ri­sche Inspi­ra­tio­nen aller Art freue, wäre ein Koch­kurs genau das Rich­ti­ge für mich 🙂 Viel­leicht könn­te ich so auch mei­ne bis­her noch etwas skep­ti­sche (aber durch­aus auf­ge­schlos­se­ne) Fami­lie von der Viel­falt und Bunt­heit vega­ner Gerich­te überzeugen 😉

    Antworten
  42. Weil ich sehr dar­an inter­es­siert bin neue Erfah­run­gen beim vega­nen Kochen zu machen. Ich wür­de dann ger­ne mei­ne Fami­lie und Freun­de davon über­zeu­gen und zu guter Letzt auch mei­ne Mit­be­woh­ner (ist doch auch eine gute Wer­bung für die vega­ne Ernäh­rung, wenn man tol­le Gerich­te zau­bern kann) 🙂

    Antworten
  43. Ich brau­che unbe­dingt die­sen Koch­kurs, sa ich als pas­sio­nier­te Hob­by­kö­chin über jeden krea­ti­ven Input glück­lich bin. Man lernt nie aus…☺

    Antworten
  44. Als Genie­ße­rin und lei­den­schaft­li­che Hob­by­kö­chin woll­te ich schon lan­ge mal einen vega­nen Koch­kurs besu­chen woll­te, um neue Ideen und Inspi­ra­tio­nen zu sam­meln. Und gemein­sam Kochen ein­fach am Schönsten 🙂
    Ich wün­sche euch auch noch alles Lie­be und Gute zum 5. Geburtstag.

    Antworten
  45. O wow, so ein Koch­kurs wär super inter­es­sant. Wäre toll, wenn ich gewin­nen würde.

    Antworten
  46. Ich bin schon seit Ewig­kei­ten Vege­ta­rie­rin, aber ich näher mich immer mehr der vega­nen Ernäh­rung an.. Ich wür­de mich sehr gern kom­plett vegan ernäh­ren, aber noch fehlt mir der ein oder ande­re Anstoß. Ein vega­ner Koch­kurs wür­de mir see­ehr viel hel­fen und mir hof­fent­lich zei­gen, wie viel­sei­tig man die vega­ne Küche gestal­ten kann. Ich wür­de mich rie­sig dar­über freuen ?

    Antworten
  47. Weil ich schon immer mal einen Koch­kurs mit­ma­chen woll­te, um von Pro­fis zu lernen.

    Antworten
  48. ?? Ich koche ger­ne und wür­de mich sehr über neue Inspi­ra­tio­nen freuen! ??

    Antworten
  49. Um neue Inspi­ra­tio­nen zu bekom­men und net­te Men­schen zu tref­fen <3

    Antworten
  50. Kochen ist für mich Ent­span­nung pur – ent­spre­chend groß ist mei­ne Kochbuchsammlung.
    War­um nicht mal ein Kurs und kein Buch? Spannend!

    Antworten
  51. Ich hab bin erst seit neus­tem vega­ner und ziem­lich unge­schickt in der küche, des­halb wür­de mir ein koch­kurs bestimmt nicht schade??

    Antworten
  52. für mei­ne Schwes­ter <3

    Antworten
  53. ich wür­de mich rie­sig über den koch­kurs freu­en, weil ich mir gera­de ange­se­hen habe, wel­che sie in ham­burg anbie­ten und mir schon beim lesen des bei­spiel­me­nüs für ‚vega­ne viel­falt‘ das was­ser im mund zusam­men­läuft (ich mei­ne, wer kann bei mohn-cas­hew-pra­li­nen schon wie­der­ste­hen?) und da ich viel sport mache, auch die infos über vega­ne pro­te­in­quel­len sehr hilf­reich für mich wären.
    es wür­de mich ein­fach unglaub­lich froh machen, mal neue rezep­te ken­nen­zu­ler­nen und mein per­sön­li­ches koch­buch zu erweitern 🙂

    Antworten
  54. Ohhh jaaaa, ich möch­te den Koch­kurs gewin­nen. Bin ganz schön „ver­Hild­mannt“ 😉 und wür­de mich über neue Anre­gun­gen, Tips und Tricks freu­en! Außer­dem freue ich mich auf den Aus­tausch mit Gleichgesinnten 🙂

    Antworten
  55. Wenns ums essen geht kann man nicht genug Anre­gun­gen bekommen.
    Um noch „Ange­reg­ter“ zu sein würd ich mich über einen Gewinn freu­en :o)

    Antworten
  56. Wir essen zuviel Fleisch – und wenn es Gemü­se gibt, sinds meist die lang­wei­li­gen Sti­no-Sachen. Uns fehlt Abwechs­lung und Inspi­ra­ti­on! Ich tät den Kurs gern gewinnen. 🙂

    Antworten
  57. weils eine tol­le Erfah­rung währe.
    Vor­al­lem die Stich­wor­te Feld und Kräu­ter­wan­de­rung fänd ich ganz groß­ar­tig und spannend.

    Antworten
  58. Ich bin lei­der kei­ne wirk­lich gute Köchin, da ich ein­fach neben Stu­di­um und Job nie die Zeit dafür gefun­den habe. Da ich mich seit über 16 Jah­ren vege­ta­risch ernäh­re und zudem noch eini­ge Lebens­mit­tel­all­er­gien habe, bin ich mir sicher, dass ein vega­ner Koch­kurs von Mio­men­te mir sehr viel brin­gen wür­de und ich dann im Nach­gang auch mei­nen Liebs­ten damit über­ra­schen kann.

    Antworten
  59. Hört sich ja inter­es­sant an und ist bestimmt eine gro­ße Berei­che­rung. Wür­de mich sehr über den Gewinn freuen 🙂

    Antworten
  60. Ich hei­ße mit Nach­na­men „Koch“, da muss ich mei­nen Namen doch alle Ehre machen, oder? 😉
    Ich koche für mein Leben ger­ne, bin sehr neu­gie­rig und wür­de ger­ne noch mehr über ler­nen, ins­be­son­de­re in Bezug auf Kräu­ter habe ich noch Nachholbedarf!

    Hap­py Bir­th­day to you!!

    Antworten
  61. Mei­ne Freun­din ist Vega­ne­rin und wir kochen unheim­lich gern zusam­men. Ein vega­ner Koch­kurs wäre toll und eine neue Erfahrung 🙂

    Antworten
  62. Weil ich für mei­ne Liebs­te noch tol­le­re vega­ne Gerich­te kochen möchte!

    Antworten
  63. Oh super, ich bin eh schon die gan­ze Zeit am rum­ma­chen ob ich nicht mal einen vega­nen Koch­kurs besu­chen soll! Und in Stutt­gart wird auch was ange­bo­ten, prima!

    Lie­be Grü­ße aus Stutt­gart nach Ulm
    Martina

    Antworten
  64. Das wäre wirk­lich toll! Viel­leicht wür­de ich da ein­fach den Freund hin­schi­cken, um ihm zu zei­gen, dass vegan gar nicht so schwer und lang­wei­lig ist, wie er sich das vorstellt 🙂

    Antworten
  65. ich kann super gut kochen aber ich kann nicht vegan kochen u es feh­len mir häu­fig die Ideen, sodass es halt dann wie­der das üblich­he wird wie z.B. Spinat.
    ich wür­de mich ger­ne zu 100 % vegan ernäh­ren aber es schei­tert immer an mei­nem feh­len­den wis­sen. viel­leicht den­ke ich ein­fach zu kompliziert?
    dann muss ich mich noch glu­ten­frei ernäh­ren, damit kom­me ich aber super zurecht.
    ich brau­che den Koch­kurs damit ich mal ein paar Grund­la­gen habe. 🙂

    Antworten
  66. Weil ich mich seit nun­mehr fast 2 Jah­ren vege­ta­risch ernäh­re und aber immer mehr und mehr mich für vegan ent­schei­de und auch inter­es­sie­re. Holp­rig wirds da aber immer noch bei den The­men Käse (und ja, nicht jeder Käse­er­satz schmeckt mir oder fin­de ich von den Inhalts­stof­fen her toll) und auch bei der Bewir­tung von Gäs­ten bzw. beim Essen aus­wärts usw. Ein Koch­kurs wäre da schon ein­mal ein guter Anfang und wer weiß, viel­leicht gibt es ja doch einen mega­l­e­cke­ren Käse-Ersatz, der nicht nach Che­mie­bau­kas­ten klingt und den­noch lecker schmeckt! 🙂 Fänd es toll, hab schon geschaut, gibts auch bei uns in Stutt­gart Kurse…*Daumendrück*

    Antworten
  67. ich lie­be gemü­se .. die genuss­vol­le vega­ne küche ist so wun­der­voll .. eine berei­che­rung für mein leben .. so viel zu ent­de­cken .. wür­de mich sehr freu­en .. den koch­kurs zu gewin­nen ?❤️?????

    Antworten
  68. Vegan – aus dem Kopf in den Bauch!

    Antworten
  69. Ich habe vor Kur­zem ange­fan­gen mich mit dem The­ma vega­nes Genie­ßen zu beschäf­ti­gen und fin­de es super inter­es­sant (nicht zu ver­ges­sen herr­lich lecker).
    Nur ein biss­chen mehr ler­nen wäre schön … 

    Außer­dem könn­te ich so mei­ne Schwes­ter bewir­ten, die sich schon seit län­ge­rem vegan ernährt und es auf Fami­li­en­fes­ten immer wie­der schwer hat …

    Antworten
  70. Ich hbe mir in letz­ter Zeit ein­fach zu wenig Zeit für gutes Essen genom­men und brau­che ganz drin­gend neue Inspi­ra­ti­on! xD Mein letz­ter Koch­kurs ist auch schon etwas her und irgend­wann lan­det man im All­tag ja schnell beim „Essen machen“ statt beim wirk­li­chen Kochen 😉

    Und außerdem:Alles alles Gute zum fünf­ten Geburtstag! 🙂

    Antworten
  71. Irgend­wie hängt man in einer End­los­schlei­fe der ewig glei­chen Gerich­te. Zudem fehlt man­ches­mal ein gutes Stück Hin­ter­grund­wis­sen. Ich den­ke, aus die­sem Koch­kurs kann man sehr viel Wis­sen und Inspi­ra­ti­on mit­neh­men. Ich wür­de mich rie­sig freu­en wenn ich mit­ma­chen könnte.

    Antworten
  72. „Bewusst genie­ßen – statt ver­zich­ten“ Klingt super! Ich wür­de mich sehr über den Koch­kurs freu­en ☺️

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.