Stories

eat this wird fünf! Gewinne einen veganen Kochkurs mit Miomente

eat this! wird fünf

*Happy Birthday toooo uuuuusss!* ?

Wir sind in richtiger Feierlaune und deshalb geht es auch gleich nahtlos mit unserer Verlosung weiter! ?

Hast du Lust dir mal wieder ein paar Tricks und Kniffe in der Küche beibringen zu lassen und mehr über bewusste Ernährung zu erfahren?

Dann kannst du heute bei uns einen tollen veganen Kochkurs von Miomente gewinnen *taadaaa*!

„Bewusst genießen – statt verzichten“ lautet das Motto der Kochkurse und genau wie wir ist Miomente der Meinung, dass man sich für’s Essen einfach Zeit nehmen sollte. Angefangen bei der sorgfältigen Auswahl der Zutaten, über die Zubereitung bis hin zum anschließenden Essen. Alles Dinge, die gerade im hektischen Alltag leider häufig auf der Strecke bleiben und von vielen regelrecht verlernt wurden.

Miomente haben es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, die Menschen durch individuelle Kochkurse zurück an den Herd, aufs Feld und den Markt zu führen. Ob Marktbummel mit anschließendem Kochkurs, Kräuterwanderung durch den Klostergarten oder eine Stippvisite in der Asia-Küche mit frischen Wok-Gerichten – alle Kurse sollen wieder das Interesse an den Lebensmitteln und die Lust am bewussten Genuss wecken. Und das geniale: Die Kurse sind über ganz Deutschland verteilt – also ganz bestimmt auch in deiner Nähe.

Miomente1

Schreib uns doch einfach in den Kommentaren, warum du gerne an einem Kochkurs von Miomente teilnehmen würdest und schon hüpfst du in den Lostopf! Viel Glück ?

a Rafflecopter giveaway

Schau unbedingt auch morgen wieder vorbei. Bis zum kommenden Samstag gibt es täglich ein neues Gewinnspiel. Und vor allem auch den Hauptgewinn am 2.4. solltest du auf gaaaaar keinen Fall verpassen!  ?

Ach ja, hast du schon bei unserem gestrigen Gewinnspiel mitgemacht? Nein? Na dann aber schnell rüber da 😉

Wir bedanken uns bei der Miomente GmbH für die Unterstützung und für die Zur­ver­fü­gung­stel­lung der Gewinne.

Seit 2005 glücklich vegan. Pinterest- und Grüne Smoothies-Addict. Kocht aus Leidenschaft. Grafikdesignerin @ kreativagentur wowitmoves

73 Kommentare

  1. Ich lebe schon einige Zeit vegan, aber man lernt nie aus! 😉 Daher bin ich ständig auf der Suche nach neuen Rezepten, vor Allem, wenn sie weder kompliziert noch zeitaufwändig sind und trotzdem herrlich schmecken. 😀

    Antworten
  2. Weil wir ein kleines veganes Hotel im Norden haben und der Koch neuerdings ständig Gäste zu bekochen hat und ich dabei viel zu kurz komme ;9 Da muss ich also selber ran! Und dann kann ich ihn auch mal in der Küche vertreten, wäre doch auch nicht schlecht 😉 Wenn das keine Gründe sind, weiß ich auch nicht 😉

    Antworten
  3. Ich lebe erst seid kurzem vegan und daher dauert die Wochenplanung recht lange mit Gerichte für die ganze Familie zu finden die lecker sind und schnell zubereitet werden können. Ich tue mich noch schwer vegetarische Gerichte umzumünzen. So ein Kochkurs könnte mir eventuell die veganen Basics und neue Ideen vermitteln. Das wäre klasse, weil wir nach Möglichkeit frisch kochen. Das schmeckt am besten:-)

    Antworten
  4. Hallöchen!
    Ich würde mich über diesen Kochkurs freuen, weil ich zwar eine ganze Reihe von Standard-Veganrezepten habe, aber meistens zu faul bin, neues auszuprobieren. Mit dem neuen Wissen würde ich gern meine Familie überraschen und zeigen, wie vielseitig vegan sein kann. Lg, Miriam

    Antworten
  5. Einen veganen Kochkurs würde ich wahnsinnig gerne machen – habe schon mal etwas herumgesucht, aber es war mir immer zu teuer. Ich würde mich sehr freuen!!

    Antworten
  6. Ich koche leidenschaftlich gerne und würde mich sehr freuen mit gleichgesinnten Leuten zusammen zu kochen und neue Ideen auszuprobieren.

    Antworten
  7. Ich lebe seit 2 Jahren vegan und liebe die Kreativität der veganen Küche.
    Über neue leckere Kochideen für mich und meine Familie durch einen Kochkurs würde ich mich daher super freuen.

    Antworten
  8. Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen!
    Einen Kochkurs – muss ich unbedingt machen – ich bin eher so der Back-Typ – und würde mich gerne herausfordern lassen .

    Antworten
  9. Ich bin noch nicht lange Veganerin und würde mich demnach sehr über einen Kochkurs freuen, um Inspiration und Anregungen zu bekommen, was ich jetzt alles so zubereiten kann. Beglücken würde ich mit den neuen Rezepten meine Familie um ihnen zu zeigen, dass vegan alles andere als langweilig ist 😀

    Antworten
  10. Ich koche sehr gerne und freue mich immer über neue Tipps, Tricks und Anregungen! Das ist schon immer spannend wie andere so kochen…:)

    Antworten
  11. Ich habe zwar selbst viele Ideen und kann auch ganz gut kochen, denke ich – aber es ist immer sehr wertvoll neue Tipps, Inspirationen zu bekommen und so eventuell auch Dinge anders zu machen, als man der Gewohnheit nach tut. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen!

    Antworten
  12. Ich muss unbedingt diesen Kochkurs gewinnen, weil ich regelmäßig versuche eure tollen Gericht nachzukochen, aber ich auf jeden Fall noch ein paar Tipps benötige. 🙂

    Antworten
  13. Cool in meiner Nachbarschaft, da wollte ich schon immer mal einen Kochkurs machen!!!!!! 🙂

    Antworten
  14. Ich würde mich gerne noch ein Stückchen mehr von dem veganen Kochen beeindrucken lassen 🙂

    Antworten
  15. Ich würde gerne einen Kochkurs gewinnen weil, …
    … ich gerne koche und Tiere liebe.
    … ich mehr auf mich und meine Gesundheit achten möchte.
    … mir so langsam die veganen Kochideen ausgehen ;).

    Antworten
  16. Ich MUSS den Kochkurs gewinnen, weil Kochen meine große Leidenschaft ist, ich mir von meinem schmalen Studentenbudget allerdings noch nie einen veganen Kochkurs leisten konnte. Außerdem wäre es eine wunderbare Überraschung zu meinem Geburtstag am Sonntag… 🙂

    Antworten
  17. Ich koche sehr gerne und wollte schon immer mal einen Kochkurs machen.

    Antworten
  18. Ich würde gerne an einem Kochkurs von Miomente teilnehmen, weil ich unbedingt mal wieder neue Anstöße und Inspiration in der Küche brauche!

    Antworten
  19. Oh – ich wollte (ehrlich!) schon immer einen veganen Kochkurs mitmachen und das klingt ja wunderbar.

    Antworten
  20. So ein Kochkurs würde sicherlich für neue Inspiration sorgen…. Da suche ich immer nach…

    Antworten
  21. Ich wollte schon immer einen Kochkurs machen um dort tolle neue Ideen und Inspiration zu bekommen. Das wäre der Hammer!

    Antworten
  22. Ich würde den Kochkurs sehr gerne besuchen, um neue Anregungen zu bekommen und was ganz Neues zu zaubern! Nutznießer wären Familie und Freunde 😉

    Antworten
  23. So tolle Preise hier. Über den Kochkurs würde ich mich auch sehr freuen. ??

    Antworten
  24. Ich möchte nach meinem Studium mit Kindern/Schülern zusammen Gemüse anbauen/ernten und zubereiten, um ihnen das Thema vegane Ernährung näher zubringen. Da wäre der Kochkurs perfekt=)

    Antworten
  25. Tolle Seite, die ich bis heute noch gar nicht kannte. Ein veganer Kochkurs ist auch sicher ein gutes Geschenk, um „Vegan-Skeptiker“ zu überzeugen, dass vegan lecker sein kann!

    Antworten
  26. Oh ich würde mich ganz schrecklich über diesen Kochkurs freuen da ich es liiiiiebe in der Küche zu experimentieren und neue Dinge auszuprobieren <3
    Süße Grüße von Madame Dessert

    Antworten
  27. Ich ernähre mich noch nicht lange vegan. Zwar koche ich gerne und viel, aber die ein oder anderen Tricks oder neuen Zutaten würde ich bestimmt aus dem Kochkurs mitnehmen. Oft kommt nämlich im Alltag dann doch das gleiche auf den Teller.
    Bekochen würde ich meine Mädels-Gruppe, um ihnen zu zeigen, dass in der veganen Küche nichts fehlt 🙂

    Antworten
  28. Ich liebe es mich und andere zu bekochen. Ein veganer Kochkurs wäre da perfekt, um meinen Horizont zu erweitern. 🙂

    Antworten
  29. Vegan kochen.! Ja immer und seit Jahren. Backen tu ich auch ein bisschen, aber dazu fehlt mir noch ein bisschen der Bezug. Den würde ich super gerne im Workshop bekommen und noch mehr vegan Köstlichkeiten entstehen lassen 🙂

    Antworten
  30. Hm, ich würde gerne den Kochkurs gewinnen, weil ich auf dem Gebiet noch ganz viel lernen kann und will. Danke für diese geniale Chance 🙂

    Antworten
  31. Ich koche total gerne und ich mag Abwechslung in der Küche.
    Vegan koche ich bislang ’nur‘ nach Kochbuch und ich schätze, der eine oder andere Profi-Tipp könnte meine Kochkünste immens verfeinern. 🙂
    Außerdem wollte ich schon immer mal einen Kochkurs machen, bin aber noch nie dazu gekommen.

    Antworten
  32. Weil ich für mein Leben gerne koche und immer mehr die vegane Küche für mich entdecke, würde ich mich riesig freuen über diesen Kochkurs! 🙂

    Antworten
  33. Weil ich gesünder & einfallsreicher kochen lernen möchte! Ich koche immer das selbe und bin sehr gespannt auf die Tipps und Rezepte eines Profis 😉 Ich würde gern meinen Freund bekochen.. er kocht bis jetzt häufiger für mich, als ich für ihn. Wäre toll wenn es sich irgendwann in der Waage halten würde 🙂 Würde ihn gerne mit meinen neuen Kochkünsten überraschen <3

    Antworten
  34. Da ich in einer 6er Student*Innen-WG lebe, würde ich def. die anderen 5 hier bekochen. Ich kriege zwar mittlerweile keine traurigen Blicke mehr, wenn sie auf mein Essen gucken und immer häufiger Lob, dass es ja doch schmecken würde, aber nichts desto trotz würde mir ein Kochkurs doch bestimmt helfen. 😉

    Antworten
  35. Weil ich generell sehr gerne koche und neue Rezepte kennenlerne! Vor allem in der veganen Küche! 😀 <3 Ich experimentiere zwar auch gern, aber Tipps von Profis nehme ich natürlich sehr gerne an!
    Ebenso versuche ich mich gesünder zu ernähren, und wäre diesbezüglich über (vor allem schnelle) Rezepte sehr erfreut. ^^

    Antworten
  36. Hallo 🙂
    Ich beginne bald mit meinem Studium. Gerade Studenten essen meist viel zu gehetzt und unbewusst. Das ist schade und passt nicht zu mir… Da wäre ich für ein paar Tipps offen. 😀

    Antworten
  37. Weil ich zwar wahnsinnig gerne koche, mich aber a) häufig furchtbar unprofessionell und b) uninspiriert fühle!

    Antworten
  38. Ich würde mich riesig über den Koch Kurs freuen, um einen frischen Input zu bekommen und mich an neue Zutaten heran zu wagen!

    Antworten
  39. Ui, das ist aber ein schöner Gewinn! Und sogar ganz in der Nähe in Stuttgart gibt’s was. Ich würde mich sehr freuen, beim Kochen andere gleichgesinnte Menschen kennenzulernen und mir vom Profi Tipps zu holen, wie man ausgewogen vegan kocht 🙂

    Antworten
  40. Der Kochkurs käme wie gerufen 🙂
    Seit ein paar Monaten bemühe ich mich, abends was Gesundes auf den Tisch zu bringen. Allein die Zeit ist knapp nach der Arbeit und mit Kind, der in der Küche rumspringt… Ich brauche einfach noch ein bisschen Routine, viel Inspiration und den einen oder anderen Tipp, damit das ebenso genussvoll wie stressfrei LÄUFT 😉

    Antworten
  41. Vor ein paar Wochen bin ich auf vegan umgestiegen und sehr glücklich mit dieser Entscheidung! Da ich super gern koche und mich über vegane kulinarische Inspirationen aller Art freue, wäre ein Kochkurs genau das Richtige für mich 🙂 Vielleicht könnte ich so auch meine bisher noch etwas skeptische (aber durchaus aufgeschlossene) Familie von der Vielfalt und Buntheit veganer Gerichte überzeugen 😉

    Antworten
  42. Weil ich sehr daran interessiert bin neue Erfahrungen beim veganen Kochen zu machen. Ich würde dann gerne meine Familie und Freunde davon überzeugen und zu guter Letzt auch meine Mitbewohner (ist doch auch eine gute Werbung für die vegane Ernährung, wenn man tolle Gerichte zaubern kann) 🙂

    Antworten
  43. Ich brauche unbedingt diesen Kochkurs, sa ich als passionierte Hobbyköchin über jeden kreativen Input glücklich bin. Man lernt nie aus…☺

    Antworten
  44. Als Genießerin und leidenschaftliche Hobbyköchin wollte ich schon lange mal einen veganen Kochkurs besuchen wollte, um neue Ideen und Inspirationen zu sammeln. Und gemeinsam Kochen einfach am Schönsten 🙂
    Ich wünsche euch auch noch alles Liebe und Gute zum 5. Geburtstag.

    Antworten
  45. O wow, so ein Kochkurs wär super interessant. Wäre toll, wenn ich gewinnen würde.

    Antworten
  46. Ich bin schon seit Ewigkeiten Vegetarierin, aber ich näher mich immer mehr der veganen Ernährung an.. Ich würde mich sehr gern komplett vegan ernähren, aber noch fehlt mir der ein oder andere Anstoß. Ein veganer Kochkurs würde mir seeehr viel helfen und mir hoffentlich zeigen, wie vielseitig man die vegane Küche gestalten kann. Ich würde mich riesig darüber freuen ?

    Antworten
  47. Weil ich schon immer mal einen Kochkurs mitmachen wollte, um von Profis zu lernen.

    Antworten
  48. ?? Ich koche gerne und würde mich sehr über neue Inspirationen freuen! ??

    Antworten
  49. Um neue Inspirationen zu bekommen und nette Menschen zu treffen <3

    Antworten
  50. Kochen ist für mich Entspannung pur – entsprechend groß ist meine Kochbuchsammlung.
    Warum nicht mal ein Kurs und kein Buch? Spannend!

    Antworten
  51. Ich hab bin erst seit neustem veganer und ziemlich ungeschickt in der küche, deshalb würde mir ein kochkurs bestimmt nicht schade??

    Antworten
  52. für meine Schwester <3

    Antworten
  53. ich würde mich riesig über den kochkurs freuen, weil ich mir gerade angesehen habe, welche sie in hamburg anbieten und mir schon beim lesen des beispielmenüs für ‚vegane vielfalt‘ das wasser im mund zusammenläuft (ich meine, wer kann bei mohn-cashew-pralinen schon wiederstehen?) und da ich viel sport mache, auch die infos über vegane proteinquellen sehr hilfreich für mich wären.
    es würde mich einfach unglaublich froh machen, mal neue rezepte kennenzulernen und mein persönliches kochbuch zu erweitern 🙂

    Antworten
  54. Ohhh jaaaa, ich möchte den Kochkurs gewinnen. Bin ganz schön „verHildmannt“ 😉 und würde mich über neue Anregungen, Tips und Tricks freuen! Außerdem freue ich mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten 🙂

    Antworten
  55. Wenns ums essen geht kann man nicht genug Anregungen bekommen.
    Um noch „Angeregter“ zu sein würd ich mich über einen Gewinn freuen :o)

    Antworten
  56. Wir essen zuviel Fleisch – und wenn es Gemüse gibt, sinds meist die langweiligen Stino-Sachen. Uns fehlt Abwechslung und Inspiration! Ich tät den Kurs gern gewinnen. 🙂

    Antworten
  57. weils eine tolle Erfahrung währe.
    Vorallem die Stichworte Feld und Kräuterwanderung fänd ich ganz großartig und spannend.

    Antworten
  58. Ich bin leider keine wirklich gute Köchin, da ich einfach neben Studium und Job nie die Zeit dafür gefunden habe. Da ich mich seit über 16 Jahren vegetarisch ernähre und zudem noch einige Lebensmittelallergien habe, bin ich mir sicher, dass ein veganer Kochkurs von Miomente mir sehr viel bringen würde und ich dann im Nachgang auch meinen Liebsten damit überraschen kann.

    Antworten
  59. Hört sich ja interessant an und ist bestimmt eine große Bereicherung. Würde mich sehr über den Gewinn freuen 🙂

    Antworten
  60. Ich heiße mit Nachnamen „Koch“, da muss ich meinen Namen doch alle Ehre machen, oder? 😉
    Ich koche für mein Leben gerne, bin sehr neugierig und würde gerne noch mehr über lernen, insbesondere in Bezug auf Kräuter habe ich noch Nachholbedarf!

    Happy Birthday to you!!

    Antworten
  61. Meine Freundin ist Veganerin und wir kochen unheimlich gern zusammen. Ein veganer Kochkurs wäre toll und eine neue Erfahrung 🙂

    Antworten
  62. Weil ich für meine Liebste noch tollere vegane Gerichte kochen möchte!

    Antworten
  63. Oh super, ich bin eh schon die ganze Zeit am rummachen ob ich nicht mal einen veganen Kochkurs besuchen soll! Und in Stuttgart wird auch was angeboten, prima!

    Liebe Grüße aus Stuttgart nach Ulm
    Martina

    Antworten
  64. Das wäre wirklich toll! Vielleicht würde ich da einfach den Freund hinschicken, um ihm zu zeigen, dass vegan gar nicht so schwer und langweilig ist, wie er sich das vorstellt 🙂

    Antworten
  65. ich kann super gut kochen aber ich kann nicht vegan kochen u es fehlen mir häufig die Ideen, sodass es halt dann wieder das üblichhe wird wie z.B. Spinat.
    ich würde mich gerne zu 100 % vegan ernähren aber es scheitert immer an meinem fehlenden wissen. vielleicht denke ich einfach zu kompliziert?
    dann muss ich mich noch glutenfrei ernähren, damit komme ich aber super zurecht.
    ich brauche den Kochkurs damit ich mal ein paar Grundlagen habe. 🙂

    Antworten
  66. Weil ich mich seit nunmehr fast 2 Jahren vegetarisch ernähre und aber immer mehr und mehr mich für vegan entscheide und auch interessiere. Holprig wirds da aber immer noch bei den Themen Käse (und ja, nicht jeder Käseersatz schmeckt mir oder finde ich von den Inhaltsstoffen her toll) und auch bei der Bewirtung von Gästen bzw. beim Essen auswärts usw. Ein Kochkurs wäre da schon einmal ein guter Anfang und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch einen megaleckeren Käse-Ersatz, der nicht nach Chemiebaukasten klingt und dennoch lecker schmeckt! 🙂 Fänd es toll, hab schon geschaut, gibts auch bei uns in Stuttgart Kurse…*Daumendrück*

    Antworten
  67. ich liebe gemüse .. die genussvolle vegane küche ist so wundervoll .. eine bereicherung für mein leben .. so viel zu entdecken .. würde mich sehr freuen .. den kochkurs zu gewinnen ?❤️?????

    Antworten
  68. Vegan – aus dem Kopf in den Bauch!

    Antworten
  69. Ich habe vor Kurzem angefangen mich mit dem Thema veganes Genießen zu beschäftigen und finde es super interessant (nicht zu vergessen herrlich lecker).
    Nur ein bisschen mehr lernen wäre schön …

    Außerdem könnte ich so meine Schwester bewirten, die sich schon seit längerem vegan ernährt und es auf Familienfesten immer wieder schwer hat …

    Antworten
  70. Ich hbe mir in letzter Zeit einfach zu wenig Zeit für gutes Essen genommen und brauche ganz dringend neue Inspiration! xD Mein letzter Kochkurs ist auch schon etwas her und irgendwann landet man im Alltag ja schnell beim „Essen machen“ statt beim wirklichen Kochen 😉

    Und außerdem:Alles alles Gute zum fünften Geburtstag! 🙂

    Antworten
  71. Irgendwie hängt man in einer Endlosschleife der ewig gleichen Gerichte. Zudem fehlt manchesmal ein gutes Stück Hintergrundwissen. Ich denke, aus diesem Kochkurs kann man sehr viel Wissen und Inspiration mitnehmen. Ich würde mich riesig freuen wenn ich mitmachen könnte.

    Antworten
  72. „Bewusst genießen – statt verzichten“ Klingt super! Ich würde mich sehr über den Kochkurs freuen ☺️

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.