Stories

Die Top 10 aus 2016

Oh ja, auch wir waren wieder gespannt wie die Flitzebögen als wir vor dem Rechner saßen und die Auswertung eurer Lieblingsposts auf Eat this des letzten Jahres ermittelt haben! Trommelwirbel, bitte!

Jörg und ich haben sogar jeweils selbst eine Top 10 ins Rennen geworfen und gewettet, wer wohl näher dran ist!

Jörg hat „gewonnen“. Ja, gewonnen in Anführungszeichen! Denn Jörg hatte natürlich bereits vorher schon ein paar mal nachgesehen, welche Posts dieses Jahr gut gingen – der fiese Frechdachs ?

Aber soviel sei gesagt: so schlecht war ich auch nicht, ätsch ?

Jetzt aber viel Spaß beim Durchschauen – vielleicht kriegst du ja gleich Lust das ein oder andere Rezept direkt mal wieder auszuprobieren!

Zum Vergleich findest die Top 10 aus 2015 hier.

Platz 1: Chia-Pudding Basisrezept

Chia-Pudding Basisrezept

Wow, damit haben wir wirklich nicht gerechnet! Das simple und einfache Rezept für Chia-Pudding ist euer Favorit 2016.

Zum Rezept

Platz 2: Kidneybohnen á la Afrika

Kidneybohnen á la Afrika

Ok, das ist eigentlich eine kleine Mogelpackung. Das Rezept mit den Kidneybohnen, viel Knoblauch und der Tomaten-Erdnusssauce gehört eigentlich zu unseren allerersten Rezepten auf Eat this aus 2011 und stammt von meiner lieben Freundin Maxi. 2016 haben wir es aber für euch noch mal frisch fotografiert und eingestellt und es gehört auf jeden Fall weiterhin zu euren absoluten Lieblingen – und unseren! ?

Zum Rezept

Platz 3: Schnelle & einfach Frühstückmuffins {gluten- & zuckerfrei}

Schnelle & einfache Frühstücksmuffins {glutenfrei & zuckerfrei}

Hier hatten wir endlich mal richtig getippt! Die leckeren, gesunden und sogar glutenfreien Frühstücksmuffins sind anscheinend nicht nur unsere liebsten Frühstücksmuffins und landen deshalb in den Top 5 ??

Zum Rezept

Platz 4: Saftige Kürbislasagne mit Spinat & Salbei

Saftige Kürbislasagne mit Spinat & Salbei

Und auch hier hatten wir schon eine kleine Vermutung. Die Kürbislasagne kam im Herbst so richtig gut an bei euch und landet deshalb natürlich verdient auf Platz 4.

Zum Rezept

Platz 5: 3 schnelle & gesunde Brotaufstriche

3 schnelle & gesunde Brotaufstriche

Auch Basics haben es wieder in die Top 10 geschafft! Aber mal ehrlich, eine richtig leckere Brotzeit mit leckeren Aufstrichen hat schon was, oder? ?

Zum Rezept

Platz 6: 3 leckere Smoothies gegen Erkältung

3 leckere Smoothies gegen Erkaeltung

Smoothies gehen immer, oder? Das Powertrio aus grünem, gelbem und roten Smoothie konnte euch jedenfalls überzeugen ???

Zum Rezept

Platz 7: Good Life Bowl mit Ofengemüse & Kurkumadressing

Good Life Bowl mit Ofengemuese & Kurkumadressing-2

Na das Bowls in der Top 10 landen war glasklar. Hier unsere winterliche Bowl mit Ofengemüse, Wildreis, Chicoree, roter Bete, Tofu, Sprossen, gerösteten Kürbiskernen und ’nem cremigen Kurkumadressing.

Zum Rezept

Platz 8: Spaghetti Alfredo mit cremiger Blumenkohl-Sauce

Spaghetti Alfredo mit cremiger Blumenkohl-Sauce

Pasta e basta! Eine creamy-dreamy Sahnesauce ganz ohne Sahne? Blumenkohl macht’s möglich – und hat sogar Jörg überzeugen können ?

Zum Rezept

Platz 9: Veganer Käsekuchen

Veganer Käsekuchen mit Provamel

Käsekuchen weckt bei uns immer nostalgische Kindheitserinnerungen! Mit diesem veganen Rezept für Omas Käsekuchen müssen es nicht nur Erinnerungen bleiben ?

Zum Rezept

Platz 10: Good Life Falafelbowl

Good Life Falafelbowl

Und Bowl Nummer 2! Aber mal ehrlich, eine Kombi aus Falfel und Bowl ist ja auch fast unschlagbar. Findet ihr jedenfalls auch ??

Zum Rezept

Wie lief’s auf Instagram so?

Hier kommen unsere Instagram „best nine“ 2016! Sie könnten witzigerweise nicht unterschiedlicher zu 2015 sein!

Folgst du uns schon auf Instagram? Falls nein, dann hüpf‘ doch schnell mal rüber! ??

Die Top 10 aus 2016

Seit 2005 glücklich vegan. Pinterest- und Grüne Smoothies-Addict. Kocht aus Leidenschaft. Grafikdesignerin @ kreativagentur wowitmoves

10 Kommentare

  1. Oh lecker 🙂 Da klingt ein Rezept ja wirklich besser als das andere. Mein Favorit ist ganz klar die Kürbis-Lasagne. Wenn ich die schon wieder sehe, läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen. Wobei ich die Bowls auch unbedingt mal ausprobieren muss!

    Liebe Grüße
    Lena

    Antworten
    • Vielen Dank Lena! ?

    • Hey, ja, da kann ich nur zustimmen. Die Rezepte hören sich echt gut an! Besonders die Brotaufstriche sehen super lecker aus!
      Ich finde es nämlich echt schwierig, immer wieder neue vegane Brotaufstriche zu finden. Diese drei muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren! 🙂
      LG Lotta

    • Lieben Dank, Lotta! Dann viel Spaß beim Ausprobieren ?

      Liebe Grüße
      Nadine

  2. Da Rezept Kidneybohnen á la Afrika ist der Hammer! Danke 🙂

    Antworten
    • Vielen lieben Dank Christoph ?

  3. Hi Nadine,

    die Rezepte sehen richtig lecker aus!

    MFG Philipp

    Antworten
    • Vielen Dank Philipp! ?

  4. Ok, ich bin der totale Spätzünder und schau mir im August 2017 erst die Top 10 von 2016 an – uups. Aber dafür ist die Wartezeit bis Herbst nicht mehr so lange und ich kann mich schonmal in die Vorfreude auf Kürbislasagne stürzen.
    Ich kann es jetzt schon kaum erwarten!

    Antworten
    • Hihi, das ist doch voll ok 😊 Die Kürbissaison startet ja schon bald! Dann viel Spaß beim Ausprobieren – wir hoffen sie schmeckt dir 🎉

      Lieber Gruß
      Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.