Stories

Die Top 10 aus 2016

Oh ja, auch wir waren wie­der gespannt wie die Flit­ze­bö­gen als wir vor dem Rech­ner saßen und die Aus­wer­tung eurer Lieb­lings­posts auf Eat this des letz­ten Jah­res ermit­telt haben! Trom­mel­wir­bel, bitte!

Jörg und ich haben sogar jeweils selbst eine Top 10 ins Ren­nen gewor­fen und gewet­tet, wer wohl näher dran ist!

Jörg hat „gewon­nen“. Ja, gewon­nen in Anfüh­rungs­zei­chen! Denn Jörg hat­te natür­lich bereits vor­her schon ein paar mal nach­ge­se­hen, wel­che Posts die­ses Jahr gut gin­gen – der fie­se Frechdachs ?

Aber soviel sei gesagt: so schlecht war ich auch nicht, ätsch ?

Jetzt aber viel Spaß beim Durch­schau­en – viel­leicht kriegst du ja gleich Lust das ein oder ande­re Rezept direkt mal wie­der auszuprobieren!

Zum Ver­gleich fin­dest die Top 10 aus 2015 hier.

Platz 1: Chia-Pudding Basisrezept

Chiapudding Basisrezept von Eat this

Wow, damit haben wir wirk­lich nicht gerech­net! Das simp­le und ein­fa­che Rezept für Chia-Pud­ding ist euer Favo­rit 2016.

Zum Rezept

Platz 2: Kidneybohnen á la Afrika

Kidneybohnen á la Afrika

Ok, das ist eigent­lich eine klei­ne Mogel­pa­ckung. Das Rezept mit den Kid­ney­boh­nen, viel Knob­lauch und der Toma­ten-Erd­nuss­sauce gehört eigent­lich zu unse­ren aller­ers­ten Rezep­ten auf Eat this aus 2011 und stammt von mei­ner lie­ben Freun­din Maxi. 2016 haben wir es aber für euch noch mal frisch foto­gra­fiert und ein­ge­stellt und es gehört auf jeden Fall wei­ter­hin zu euren abso­lu­ten Lieb­lin­gen – und unseren! ?

Zum Rezept

Platz 3: Schnelle & einfach Frühstückmuffins {gluten- & zuckerfrei}

Schnelle & einfache Frühstücksmuffins

Hier hat­ten wir end­lich mal rich­tig getippt! Die lecke­ren, gesun­den und sogar glu­ten­frei­en Früh­stücks­muf­fins sind anschei­nend nicht nur unse­re liebs­ten Früh­stücks­muf­fins und lan­den des­halb in den Top 5 ??

Zum Rezept

Platz 4: Saftige Kürbislasagne mit Spinat & Salbei

Saftige Kürbislasagne mit Spinat & Salbei

Und auch hier hat­ten wir schon eine klei­ne Ver­mu­tung. Die Kür­bis­la­sa­gne kam im Herbst so rich­tig gut an bei euch und lan­det des­halb natür­lich ver­dient auf Platz 4.

Zum Rezept

Platz 5: 3 schnelle & gesunde Brotaufstriche

3 schnelle & gesunde Brotaufstriche

Auch Basics haben es wie­der in die Top 10 geschafft! Aber mal ehr­lich, eine rich­tig lecke­re Brot­zeit mit lecke­ren Auf­stri­chen hat schon was, oder? ?

Zum Rezept

Platz 6: 3 leckere Smoothies gegen Erkältung

3 leckere Smoothies gegen Erkaeltung

Smoot­hies gehen immer, oder? Das Powert­rio aus grü­nem, gel­bem und roten Smoot­hie konn­te euch jeden­falls überzeugen ???

Zum Rezept

Platz 7: Good Life Bowl mit Ofengemüse & Kurkumadressing

Good Life Bowl mit Ofengemuese & Kurkumadressing-2

Na das Bowls in der Top 10 lan­den war glas­klar. Hier unse­re win­ter­li­che Bowl mit Ofen­ge­mü­se, Wild­reis, Chi­co­ree, roter Bete, Tofu, Spros­sen, gerös­te­ten Kür­bis­ker­nen und ’nem cre­mi­gen Kurkumadressing.

Zum Rezept

Platz 8: Spaghetti Alfredo mit cremiger Blumenkohl-Sauce

Spaghetti Alfredo mit cremiger Blumenkohl-Sauce

Pas­ta e bas­ta! Eine crea­my-drea­my Sah­ne­sauce ganz ohne Sah­ne? Blu­men­kohl macht’s mög­lich – und hat sogar Jörg über­zeu­gen können ?

Zum Rezept

Platz 9: Veganer Käsekuchen

Veganer Käsekuchen mit Provamel

Käse­ku­chen weckt bei uns immer nost­al­gi­sche Kind­heits­er­in­ne­run­gen! Mit die­sem vega­nen Rezept für Omas Käse­ku­chen müs­sen es nicht nur Erin­ne­run­gen bleiben ?

Zum Rezept

Platz 10: Good Life Falafelbowl

Good Life Falafelbowl

Und Bowl Num­mer 2! Aber mal ehr­lich, eine Kom­bi aus Fal­fel und Bowl ist ja auch fast unschlag­bar. Fin­det ihr jeden­falls auch ??

Zum Rezept

Wie lief’s auf Instagram so?

Hier kom­men unse­re Insta­gram „best nine“ 2016! Sie könn­ten wit­zi­ger­wei­se nicht unter­schied­li­cher zu 2015 sein!

Folgst du uns schon auf Insta­gram? Falls nein, dann hüpf‘ doch schnell mal rüber! ??

Die Top 10 aus 2016

Seit 2005 aus ethischen Gründen glücklich vegan. Ist dem Backen von gutem Sauerteigbrot verfallen, würde für Kartoffeln ihr letztes Hemd geben und wird deshalb auch Mrs. Potato Head genannt. Träumt außerdem vom eigenen Permakulturgarten mit den Bremer Stadtmusikanten.

10 Kommentare

  1. Ok, ich bin der tota­le Spät­zün­der und schau mir im August 2017 erst die Top 10 von 2016 an – uups. Aber dafür ist die War­te­zeit bis Herbst nicht mehr so lan­ge und ich kann mich schon­mal in die Vor­freu­de auf Kür­bis­la­sa­gne stürzen.
    Ich kann es jetzt schon kaum erwarten!

    Antworten
    1. Hihi, das ist doch voll ok ? Die Kür­bissai­son star­tet ja schon bald! Dann viel Spaß beim Aus­pro­bie­ren – wir hof­fen sie schmeckt dir ?

      Lie­ber Gruß
      Nadine

      Antworten
  2. Hi Nadi­ne,

    die Rezep­te sehen rich­tig lecker aus!

    MFG Phil­ipp

    Antworten
    1. Vie­len Dank Philipp! ?

      Antworten
  3. Da Rezept Kid­ney­boh­nen á la Afri­ka ist der Ham­mer! Danke 🙂

    Antworten
    1. Vie­len lie­ben Dank Christoph ?

      Antworten
  4. Oh lecker 🙂 Da klingt ein Rezept ja wirk­lich bes­ser als das ande­re. Mein Favo­rit ist ganz klar die Kür­bis-Lasa­gne. Wenn ich die schon wie­der sehe, läuft mir direkt das Was­ser im Mund zusam­men. Wobei ich die Bowls auch unbe­dingt mal aus­pro­bie­ren muss!

    Lie­be Grüße
    Lena 

    Antworten
    1. Vie­len Dank Lena! ?

      Antworten
    2. Hey, ja, da kann ich nur zustim­men. Die Rezep­te hören sich echt gut an! Beson­ders die Brot­auf­stri­che sehen super lecker aus!
      Ich fin­de es näm­lich echt schwie­rig, immer wie­der neue vega­ne Brot­auf­stri­che zu fin­den. Die­se drei muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren! 🙂
      LG Lotta

      Antworten
      1. Lie­ben Dank, Lot­ta! Dann viel Spaß beim Ausprobieren ?

        Lie­be Grüße
        Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.