Schnapp’ dir den größten Topf, den du finden kannst und räum’ ordentlich Platz im Kühl- und Gefrierschrank frei. Denn unsere Curry-Kokos-Linsensuppe mit Spinat hat ganz viel gesundes Meal-Prep-Potenzial.
Hülsenfrüchte sind eben immer eine gute Wahl, wenn’s um gute Vorsätze geht – wäre also ein guter Zeitpunkt, dir mal wieder unser großes Bohnen- und Linsen-Special durchzulesen. Und die kleinen roten Linsen sind mit ihrer kurzen Kochzeit ohnehin perfekt, um immer irgendwo noch eine Packung im Schrank zu haben.
Und das geht auch noch so simpel, dass du einen regelrechten Vorrat wirklich mit links wuppen und dann darüber freuen kannst, dass du nun jederzeit eine Schale davon futtern kannst – hey, spricht absolut nichts gegen Curry-Kokos-Linsensuppe zum Frühstück, oder?

Wir braten Zwiebel und Knoblauch zusammen mit einer großen Portion Ingwer, der gegen jegliches Erkältungs-Risiko hilft, an und würzen mit ordentlich viel Currypulver und Chiliflocken, soviel du magst … oder verträgst. Dann kommen rote Linsen, Kokosmilch und gehackte Tomaten dazu und – als Geheimwaffe – ein geriebener Apfel für eine leicht fruchtige Süße.
Deckel drauf, gelegentlich rühren – was man eben so macht, wenn Suppe auf dem Herd steht –, das war’s eigentlich fast schon, denn über den Spinat, der kurz vor Ende der Garzeit untergerührt wird, müssen wir nicht extra reden, oder?
Handarbeit? Maximal 15 Minuten. Und das auch nur, wenn du am Brett und Messer eher gemächlich unterwegs bist. Die restlichen 20 Minuten kocht sich unsere Curry-Kokos-Linsensuppe eigentlich von allein.

Als frisches Topping gibt es schnell eingelegte Gurken dazu, die du einfach fix vor dem Aufwärmen mit der Mandoline hobelst, mit ein wenig Salz würzt und dann mit den Händen einmassierst, bis Flüssigkeit austritt. So lässt sich unser schneller Gurkensalat auch easy verpacken und – selbstverständlich getrennt von der Suppe – mit ins Büro nehmen.
Es gibt also keine wirkliche Ausrede mehr für die Mittagspause beim Dönerstand um die Ecke (in vegan ohnehin reines Wunschdenken). So ein Thermo-Essensbehälter macht dich halt auch von heute auf morgen zum Mittagspausen-Profi.

Curry-Kokos-Linsensuppe mit Spinat
Für das Topping
- 1/2 Gurke
- 1/2 TL Salz
Für die Suppe
- 2 Zwiebeln mittelgroß
- 2 EL Kokosöl
- 3 Zehen Knoblauch
- 1 Stück Ingwer ca. 15 g
- 1 EL Currypulver gehäuft
- 1/2 TL Chiliflocken
- 75 g Apfel
- 200 g rote Linsen
- 2 EL Kokosraspel optional
- 400 g gehackte Tomaten
- 400 ml Kokosmilch
- 1 1/2 TL Salz
- 1 Handvoll Spinat
Außerdem
- Saft von ½ Zitrone
- 4 EL Sojajoghurt
Für das Topping
- Gurke fein hobeln oder in dünne Scheiben schneiden. Mit Salz vermengen, anschließend mit den Händen leicht einmassieren und beiseitestellen.
Für die Curry-Kokos-Linsensuppe
- Zwiebeln fein würfeln. Öl in einen heißen Topf geben, Zwiebelwürfel bei niedriger bis mittlerer Hitze 7 Minuten anschwitzen. Ab und zu umrühren.
- Knoblauch und Ingwer fein hacken, zusammen mit dem Currypulver und Chiliflocken mit in den Topf geben und weitere 4 Minuten unter Rühren braten.
- Apfel fein reiben und zusammen mit den roten Linsen und optional mit Kokosraspeln unterrühren. Mit gehackten Tomaten, Kokosmilch und 400 ml Wasser ablöschen, mit Salz würzen und mit geschlossenem Deckel bei mittlerer Hitze 25 Minuten köcheln lassen.
- Spinat unterheben und bei niedriger Hitze 5 Minuten ziehen lassen.
- Mit Zitronensaft würzen und mit den schnell eingelegten Gurken und Joghurt getoppt servieren.

Unterstütze uns
Für diesen Post haben wir keinen Sponsoren. Aber auch du kannst uns unterstützen und uns dabei helfen, dieses kleine Business aus Herzblut und viel Liebe zum Essen am Laufen zu halten. Was sagst du? Hast du Lust auf viele weitere Küchenabenteuer mit uns? Dann komm in die „Sriracha-Gang“ auf Steady.
Steady
Ich weiß nicht, was mit diesem Gericht los ist: Jetzt habe ich schon die doppelte Menge gekocht und wieder ist der Topf an einem Tag leer – ohne, dass alle etwas davon bekommen haben. Irgendwie inhalieren meine beiden Männer dieses Curry. Es muss irgendetwas zu tun haben mit der Eiweiß-Bombe, der Wärme oder der superleckeren Würze, die da drin steckt. Einfach zu kochen und einfach ein tolles Rezept – Vielen Dank!!!
Hi Sabine,
das freut uns wirklich riesig, tausend Dank! ☺️
Liebe Grüße
Nadine
Heute mal wieder zum x-ten Mal gekocht – einfach so lecker! Danke für dieses tolle Rezept!
Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!! Ich habe dieses Gericht schon mehrere Male gemacht. Ich und meine Familie lieben es❤️
Vielen lieben Dank Brigitte! 🥰
Liebe Grüße
Nadine
Hallo,
mit Kichererbsen war das auch super lecker! Ich habe sie mit den Zwiebeln vorher angebraten.
Gerne mehr davon.
lieben Gruß,
Frauke
Vielen lieben Dank für eure tolle Küchenzauberei. In 10 Minuten kann ich eure leckere Linsensuppe genießen und kann es kaum abwarten. ALLES was ich bis jetzt von euren Rezepten nachgekochtt habe hat genau meinen Geschmack getroffen. Bitte bleibt weiterhin so kreativ. LG
Tausend Dank liebe Gabi, über so ein tolles Feedback freuen wir uns natürlich riesig! 🥰
Liebe Grüße
Nadine
Super super lecker! Hatte unverhofft keine Kokosmilch mehr und bin extra noch mal zum Supermarkt gelatscht, während die Suppe schon köchelte. Das hat sich gelohnt.
Das beste Rote-Linsen-Rezept ever!!!!! Kommt auf jeden Fall in die “öfter-kochen-Liste”. Ich habe zwar auf das Gurkentopping verzichtet – hatte keine Gurke und war mir in der Kombi auch etwas “suspekt” – aber Apfel und Kokosflocken eingebaut. Außerdem noch eine kleine Handvoll Kichererbsen (mussten weg). Einfach nur lecker!!!! Vielen Dank für dieses Rezept!
Herzliche Grüße,
Michaela
Suuuuuuuuuuper! Mal wieder ein Gericht, welches sich problemlos Omnivoren vorsetzen lässt und das zu Überzeugungsarbeit beiträgt;-)
Wie so Vieles auf Eurem Blog: Echt lecker! Und in meiner Welt auch noch gesund. Wieso komme ich selbst nicht auf solche Ideen???
An alle, die vor dem Kochen so wie ich heute (Sonntag) nicht mehr einkaufen können: Statt Apfel tut’s zur Not dann auch ein Klacks Apfelmus, statt Kokosmilch auch ein bisschen Kokoscreme/ Kokosmus/ ein paar mehr Kokosflocken und statt Spinat auch anderes grünes Gemüse (ich hatte noch einen Rest Grünkohl und Rosenkohl zu Hause), welches je nach Gemüseart am Ende noch ein paar Minuten mit kochen darf.
Danke für Eure Veröffentlichung von so unterschiedlichen veganen Rezepten!
Ihr Lieben,
ich habe Zwiebel durch Lauch und Gurke durch Zuchini ersetzt – war fantastisch lecker!
Herzliche Grüße
Dani
Super super lecker! Das mit dem Apfel ist der Clou 🙃. Kommt in meine „immer wieder kochen“ Sammlung. Danke!
Freut uns sehr Jana, vielen lieben Dank! 😊
Wir hatten die Suppe aus den Augen verloren und heute nach längerer Pause mal wieder gemacht. Sie ist einfach oberlecker! Das kann man nicht oft genug sagen 🙂
Hallo ihr Lieben,
hättet ihr eine Idee womit man die Tomaten ersetzten könnte oder kann man sie einfach raus lassen? Die kann ich nämlich leider nicht essen, aber von den Zutaten spricht mich das Rezept sehr an.
Liebe Grüße und danke für die tollen Rezepte die ihr hier so fleißig teilt.
Uff, also da muss ich passen, einen guten Ersatz für Tomatensauce habe ich leider nicht parat, sorry.
rote paprika???
Na ja, Paprika hat weniger Süße, Umami und Flüssigkeit, dafür mehr Bitternoten. Könnte trotzdem gut schmecken, aber eben anders, etwas derber. Wenn du es ausprobierst, lass uns gerne wissen, wie es dir geschmeckt hat. 🙂
Versuch es mal mit den eingelegten, gerösteten Paprikaschoten aus dem Glas. Ich würde sie ggf. schälen, auf jeden Fall gründlich waschen und mit etwas Wasser und vielleicht einem EL eingeweichten Cashews (gegen die Bitternoten) gut durchpürieren.
Hach ihr hübschen Menschen! Was gibt es da noch zu sagen?
Wie ihr wisst, koche ich seit mehreren Wochen beinahe jeden Abend eines eurer Gerichte, auch als Teil meiner Therapie. Denn wie ich euch bereits schrieb, erhellt ihr mein melancholisches Gemüt mit euren Rezepten… und das nicht zu knapp!
Auch dieses Rezept gibt mir so viel Liebe, Freude am Leben und ja.. Einfach Glück. Man schmeckt einfach alles raus. Kokos, Curry, Ingwer, Apfel…. Unbeschreiblich.
Danke, dass es euch gibt!
Hey Ulf,
und wieder freut uns das Feedback wirklich riesig. Fühle dich ge-high-fived und zeig’ der Küche, wofür sie gemacht ist! 🙌
Liebe Grüße
Jörg
Hallo Nadine, hallo Jörg!
Die Suppe ist der Kracher! Mit dem Topping aus Gurke und Joghurt einfach lecker!
Vor etwa 4 Wochen bin ich auf eure Rezepte gestoßen. Nun gibt es nahezu täglich ein Gericht von euch. Kürbis-Risotto, Lasagnesuppe, Saitanbraten, Grünkohl mit getrockneten Tomaten, Pilz-Bacon…
Was soll ich sagen: es schmeckt alles phantastisch!
Selbst mein „skeptischer“Freund lässt verlauten, dass es doch echt gut schmeckt.
Soeben wurde euer Buch „vegan grillen ..“ geliefert. Ich freue mich auf eine völlig neue Grillerfahrung nach viel zu vielen Jahren mit Fleisch, Wurst& Grillkäse.
Macht weiter so!
Dankeschön.☺️
Freut uns wirklich riesig liebe Bianca! Dann weiterhin ganz viel Spaß beim Nachkochen und Schlemmen ☺️
Liebst,
Nadine
Hi, Ihr Beiden,
Bei uns freitags im Herbst/Winter im Suppenabend 🙂 und heute war diese köstliche Linsensuppe dran – ein Gedicht!
Danke für Eure tolle Arbeit und die vielen leckeren Ideen!
Silka
Unfassbar gutes Rezept! Sowas leckeres! N’ dickes Lob und Danke an euch für die tollen Rezepte hier! <3
Diese Suppe ist wirklich der Knaller. Hat der ganzen Familie super geschmeckt. Besonders das Topping mit den Gurken ist toll. Danke! Viele Grüße , Julia
Huhu, meint ihr, das Rezept funktioniert auch mit Tellerlinsen?
LG
Tellerlinsen kochen halt um einiges länger und bleiben auch intakt, während die roten Linsen erst die Sämigkeit in die Suppe bringen. Ansonsten: Klar, wird halt ein anderes Gericht. 🙂
Hi Paula,
geschmacklich und optisch würden wir es eher nicht empfehlen 😉
MEGA lecker, habe ich gestern zu Mittag gekocht und das Rezept hat mich mehr als überzeugt. Werde ich jetzt öfters machen. Vielen vielen Dank 🙂
Wohooooo! Ich war mal wieder total skeptisch 😁….Linsen und Apfel???? Ja!!! Extra lecker! Ich habe Cherrytomaten genommen statt der Stückchen (einfach weil ich es lieber frisch mag) und statt des Joghurts habe ich einen Frischkäse auf Mandelbasis draufgepackt und etwas frischen Koriander….ganz, ganz wunderbar…🥰
Hello Ihr zwei!
Diese Suppe rettet mir gerade den Montag Mittag, der zwar sonnig aber ziemlich kalt ist. Danke für die genialen Rezepte =)
LG Kerstin
Gab es gerade zum Mittagessen. Was für eine Offenbarung. Danke!
Super leckere Suppe. Vielen Dank für das super Rezept und eure tolle Seite
Ein superleckeres und schnelles Winter-Wohlfühl-Rezept!
Sehr leckeres Rezept, habe es ausprobiert! Der Ingwer und Apfel geben dem Ganzen den Kick. 😉
Das wird es häufiger geben… schnell, einfach, lecker.
Wahnsinn! Heute ausprobiert, eine wahre Geschmacksbombe und das Richtige zum Winter. Vielen lieben Dank für das Rezept. Da soll noch jemand sagen, vegan schmecke nicht…
Mh, das klingt ja toll!
Suche regelmäßig nach neuen Rezepten für Linsengerichte.
Das werde ich direkt mal ausprobieren!
Vielen Dank und liebe Grüße,
jojo
Vielen Dank für das super leckere Rezept 🙂 Das koche ich ganz bestimmt nochmal!
Wow wow wow.
Diese Suppe ist der Knüller! Ich weiß nicht, welches andere Rezept ich so oft für Gäste gekocht habe und sie schmeckt einfach allen!
Letztes Mal habe ich die Kokosmilch durch Haferdrink ersetzt, um sie kalorienärmer zu machen und sie schmeckt trotzdem immer noch phantastisch.
Großartig! Vielen Dank!
Spinat und einfrieren!! Ist das ohne Probleme möglich!!??? Liebe Grüße
Nachdem Spinat vermutlich eins der am häufigsten verkauften Tiefkühlgemüse ist: Warum nicht?
Hey, ist es auch möglich die Suppe einzufrieren? Ist doch etwas mehr geworden 🙈
Wir frieren so gut wie alles ein, von was zu viel übrig geblieben ist und ich würde aus Erfahrung sagen: Ja, geht. 😉
Das Rezept ist wieder mal großartig.
Die Komponenten sind super auf einander abgestimmt.
Die Suppe wird es nun öfter geben.
Danke!
Habe diese Suppe erst vor kurzem entdeckt und trotz der noch etwas wärmeren Temperaturen schmeckt sie uns großartig! Der Trick mit dem geriebenen Apfel gibt eine wunderbare Fruchtigkeit, die Gurke lässt es knacken…. Für die Optik kamen noch ein paar Saaten obendrauf – ein herrlicher Genuss! Ich koche noch nicht so lange (und auch nicht immer) vegan, eure Seite gibt mir so viel input – herzlichen Dank!
Liebe Grüße von Mechthild
Hallo liebe Mechthild,
super, ganz lieben Dank für die tolle Rückmeldung. Freut uns mega.
Liebe Grüße
Jörg
Das ist der erste Kommentar, den ich jemals im Internet verfasse und das will schon was heißen! Aber ich habe diese Suppe inzwischen schon sooo oft gekocht und damit so viele Leute begeistert und ich liebe sie immer noch heiß und innig! Habe schon einige von euren tollen, unkomplizierten Rezepten nachgekocht und verstehe täglich weniger, warum nicht alle rein pflanzlich essen? Naja, zumindest warum sich so wenige ran trauen…
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg weiterhin !
Hi Nadine!
Na dann freuen wir uns sehr über diese “Premiere” und danken dir ganz herzlich für das liebe Feedback. Freut uns riesig!
Liebe Grüße
Jörg
Hallo liebe Lieblings-Food Blogger, danke für das tolle Rezept. Ist bei uns unter den TOP TEN, und wird oft gekocht. Wenn ich es daheim habe, gebe ich noch rote Thaipaste dazu (natürlich auch vegan). Mehr davon 😀
Liebe Grüße
Christine
Hallo liebe Christine,
oh klasse, das freut uns mega! Jetzt, so mit den kühleren Temperaturen freuen wir uns auch wieder ziemlich auf Suppen-Sessions. 😊
Liebe Grüße, Jörg
Hab ich schon einen Kommentar dagelassen? Keine Ahnung mehr…
Eure Suppe ist auch ohne Toppings so so gut!! Mein Mann, der kein Kokos mag -es also quasi auf 3 Kilometer Entfernung gegen den Wind riechen kann – mag sie auch sehr. Und er weiß, dass Kokosmilch drin ist!!
Leider nichts für die Kinder, da zu würzig.
Aber mein Mann und ich schwelgen regelmäßig im Suppenhimmel! Ach ja, Suppenkasper ist er auch keiner. :o))
Hallo liebe Yvonne,
Mega! Tausend Dank für das tolle Feedback. Sowas lesen wir sehr gerne. Und hey, Kiddies kann man nie früh genug an scharfes Essen gewöhnen, haha. 😆
Liebe Grüße
Jörg
Vielen Dank für das super Rezept! Die Gurken kamen mir erst komisch vor. Aber sie passen zusammen mit dem Joghurt super und geben dem Gericht den richtigen Pep. Ich koche nicht so oft mit Linsen und habe mich gefragt, warum sie eine halbe Stunde gekocht werden, obwohl sie doch nur 10 Minuten Garzeit haben.
Schönen Gruß,
Joanna
Hallo liebe Joanna,
erstmal vielen lieben Dank für das tolle Feedback! Die Linsen sind zwar nach 10 Minuten gar, aber noch nicht zerfallen – und das macht die Suppe ja erst sämig. 😉
Liebe Grüße
Jörg
Wie alle eure Rezepte, die ich bisher probiert habe – großartig! Die Gurke und der Joghurt haben dem ganzen einen echten Frischekick gegeben!
Dankeschön liebe Claudia! ☺️
Hallo und danke – so eine feine Website und so eine feine Suppe – und sooooo schnell Juheee, hab sie noch mit gebackenen und kleingestapften Melanine verfeinert schmeckt extralecker.
Wahres Soulfood! Habe ichjetzt bereits zum dritten Mal gekocht und bin immer wieder so begeistert und verliebt ! 🙂
Ich danke euch für so viele andere Rezepte, die ich im Stillen probiert, weiterempfohlen und vor allen Dingen ganz arg genossen habe!
Und da mein Handy sich weigert, diese Kommentarfunktion auszuführen, musste ein “richtiger” PC her, um euch endlich ein riesen Kompliment für eure Vielfalt, Ideen und die Arbeit mit diesem fantastischen Blog zu danken!
Hallo liebe Kristin,
vielen, vielen Dank. Freut uns mega!
Liebe Grüße
Jörg
Was für eine unglaublich leckere Suppe!! Ich habe sie innerhalb einer Woche gleich zweimal gekocht 🙂
Vielen Dank für das Rezept und für die anderen super Rezepte, bisher war alles fantastisch was ich nachgekocht habe!
Ich liebe eure Rezepte und die ganze Webseite. Lasse mich immer wieder inspirieren und freue mich jedes Mal riiiesig aufs Kochen und Essen. Mit euch bin ich jeden Tag in Happy-Laune. 🙂
Liebe Grüsse
Barbara
Hallo liebe Barbara,
tausend Dank, das freut uns wirklich mega!
Liebe Grüße
Jörg
Hammer leckeres Rezept. Einfach genial Eure Seite! habe mich verliebt! veganes Essen kann soooo lecker sein und ich bin dankbar, durch eure super Rezepte andere ebenfalls zu begeistern!
Vielen lieben Dank!
Beste Grüsse
Hallo liebe Michelle,
tausend Dank für das liebe Feedback. Freut uns riesig!
Liebe Grüße
Jörg
Mmpf mjam mmmh ooooh aaah…wie wuuundervoll!
Diese Suppe ist einer von vielen Beweisen dafür, dass Essen glücklich machen kann.
Diese Suppe war das erste Rezept, was ich heute beim Stöbern auf eurer Seite gesehen habe.
Sofort hatte ich Lust darauf und habe es nachgekocht.
Was soll ich sagen?!
Der Topf ist viiieeel zu klein!
Töpfe sind meistens zu klein 🤣
Tausend Dank für dein Feedback!
Wahres Soulfood! Made my Monday evening!
Ich danke euch für so viele andere Rezepte, die ich im Stillen probiert, weiterempfohlen und vor allen Dingen ganz arg genossen habe!
Und da mein Handy sich weigert, diese Kommentarfunktion auszuführen, musste ein “richtiger” PC her, um euch endlich ein riesen Kompliment für eure Vielfalt, Ideen und die Arbeit mit diesem fantastischen Blog zu danken!
Hallo liebe Kristin,
tausend Dank für das liebe Feedback! Und komisch, dass es auf dem Handy nicht geklappt hat, das prüfe ich gleich mal nach. Danke für den Hinweis!
Liebe Grüße
Jörg
Die Suppe ist der Hammer! Hatte frische Tomaten genommen, weil die zum so essen schon zu weich waren. Für das Süppchen perfekt. Koche sie heute zum zweiten Mal. Danke für das tolle, geniale, leckere Rezept
Wahres Soulfood! Ihr habt nicht zu viel versprochen! Made my Mondy evening!
Wird für die Suppe frischer Spinat und frische Tomaten verwendet?
Möchte sie bald mal ausprobieren. Hört sich toll an.
Liebe Grüße
Hallo liebe Anja,
wenn wir gehackte Tomaten schreiben, meinen wir die aus dem Glas oder aus der Dose. Unterstrichene Zutaten sind übrigens immer verlinkt, damit ihr sehen könnt, welche Produkte wir meinen 😉
Liebe Grüße
Jörg
Die Suppe probiere ich heute direkt aus! Da ich ein großer Meal Prep Fan bin, würde ich mich über neue Rezeptideen freuen. Irgendwie mache ich doch oft die gleichen Sachen (Backofengenüse mit Quinoa und Hummus oder leicht abgewandelt 😂). Ich hab auch schon häufiger über so einen Thermobehälter nachgedacht. Hält der das Essen denn wirklich heiß? Viele Grüße, Antje
Hallo liebe Antje,
gute Thermobehälter halten wirklich lange warm, ja. Und lieben Dank für das Feedback, wir haben schon die nächste Mealprep-Idee auf dem Plan stehen 😉
Liebe Grüße
Jörg
Hallo Jörg, das ist ja super! Ich bin gespannt! Die Suppe war übrigens genial! Viele Grüße, Antje
Wow, einfach genial.
In weiser Vorahnung, da es Eure Rezepte meist nicht bis an die Arbeit schaffen, habe ich gleich die doppelte Menge gekocht. Selbst da musste ich meinen Mann bremsen. 😂 So lecker haben wir es gefunden!!!
Habe nur keine Gurken genommen, sondern Daikon-Rettich aus unserem mit Laub gemulchten Hochbeet. Regional halt. 😉 Farblich nicht ganz so gut wie Gurken, aber auch lecker.
Vielen lieben Dank!!!
Herzlich, Kirsten
Hallo liebe Kirsten,
tausend Dank! Und im Sommer bitte unbedingt mit Gurke probieren 😉
Liebe Grüße
Jörg
Wird heute Abend nach gekocht 🙂 Meint ihr, Grünkohl statt Spinat tut es auch? Danke für eure immer tollen Rezepte
Hallo liebe Lisa,
klar, warum nicht 🙂
Liebe Grüße
Jörg
Die Suppe war echt der Knaller. Besonderen Kick geben die kalten Gurken obendrauf, die mildern die Schärfe (obwohl wir es gerne pikant mögen) und bringen eine tolle Frische. Das Rezept nehme ich auf jeden Fall in meine Standards um auch meine komplett fleischessende Familie sukzessive zu unterwandern. Bei meinem Mann ist es mir schon fast komplett gelungen, der Rest folgt. Bei solchen Rezepten fehlt nicht das geringste bisschen. Mein nächstes Projekt ist ein veganes Frühstück am 27., ich werde definitiv nichts Tierisches kaufen und vertraue darauf, dass nach einer Auswahl von pflanzlichen Köstlichkeiten keiner meckert.
Dankeschön Regina, freut uns mega! Dann viel Spaß beim großen Frühstück 😉🙌🏼
Lieben Gruß,
Nadine
Bin sonst nur stille Mitleserin und -nutzerin eurer tollen Rezepte. Aber dieses Mal muss es unbedingt ein Kommentar sein. Eure Linsensuppe ist sowas von lecker und auch optisch ein absolutes Highlight- das Auge ist ja mit. 😉 Das mit dem Gurkentopping konnte ich mir erst gar nicht vorstellen, habe es aber dann doch gewagt und war begeistert – es gibt der Suppe eine knackige, frische und milde Note und ist das Tüpfelchen auf dem i. Meine Familie war auch begeistert von dem Rezept. Einziges Manko: es blieb nichts mehr übrig für’s Büro 😪
Tausend Dank Beate, freuen wir uns riesig ☺️
Lieben Gruß,
Nadine
Das war jetzt grad mal richtig lecker!!!
Die Gurken und der Joghurt sind das absolute i- Tüpfelchen!
Danke für das richtig tolle Rezept!
Liebe Grüße von Anne
Vielen lieben Dank Anne!
LG,
Nadine
Das ist ein tolles Rezept! Super lecker!
Vielen lieben Dank Klaus ☺️
Ihr lieben, die Suppe ist der Hammer!
Ich war skeptisch wegen der tomaten-kokos-kombi. Aber durch den curry und anderes, passt es perfekt. Ich nahm halb frische, halb passierte tomaten.
Topf war am Ende leer! Die Zusmamenstellung ist perfekt gewesen
Freut uns sehr liebe Andrea, dankeschön 😉
Wow, sieht verdammt lecker aus. Werde ich definitiv ausprobieren.
Liebe Grüße
Ich bin in den Suppentopf gefallen! So lecker und bei dem Schmuddelwetter genau das Richtige! Gerne noch mehr so tolle Suppenrezepte…
Liebe Grüße aus Biberach von Birgit
Vielen Dank liebe Birgit! Ja, kann man bei dem Wetter echt vertragen, oder? ☺️
Lieben Gruß,
Nadine
Hallo Ihr Fleißigen,
ein gesundes neues Jahr für Euch und vielen Dank für Eure tollen Rezepte. Jeden Freitag freue ich mich auf diese Mail von Euch, denn ich koche wenigstens eins Eurer neuen Rezepte. Gestern habe ich glasiert Curry Kokos rote Linsensuppe gekocht. Echt super 👍 und so was von lecker 😋. Liebe Grüße aus Neubrandenburg Katrin Stange
Hi Katrin,
vielen lieben Dank für dein liebes Feedback! Freuen wir uns riesig ☺️
Lieben Gruß,
Nadine
Gerade verspeist – sowas von lecker !!
Freue mich schon morgen auf mein Mittagessen im Büro!
Danke dafür und liebe Grüße,
Claudia
Tausend Dank liebe Claudia ☺️
Lieben Gruß,
Nadine
Super lecker 😋! Genau mein Geschmack. Statt dem Apfel hab ich Karotten genommen, obwohl ich hier vor Äpfeln übergehe, die unbedingt verarbeitet werden müssten, aber das hat zu meiner gedanklichen Geschmacksvorstellung einfach nicht dazu gepasst. 😅 Ein paar Blätter Zitronengras hab ich auch noch dazu gegeben. Yummy. Danke!!!
Dankeschön Verena, freut uns! Den Apfel schmeckt man wirklich nicht heraus, es macht die Suppe geschmacklich einfach “runder”. Vielleicht probierst du es das nächste Mal ja doch aus – wenn du schon so viele Äpfel “rumliegen” hast 😉🙌🏼
Liebst,
Nadine
Hallo Nadine,
ich freue mich, dieses wärmende Winterrezept nachzukochen. Wird es einen großen Unterschied machen, wenn statt der roten Linsen grüne zum Einsatz kommen?
Viele Grüße!
Dankeschön, das freut uns! Ja auf jeden Fall, grüne Linsen schmecken ganz anders als rote Linsen 😉 Auch die Garzeiten sind ganz unterschiedlich – in diesem Fall wäre es praktisch ein neues Gericht ☺️
Lieben Gruß,
Nadine
Mensch Leute war das Curry Linsen Kokos lecker! Vielen Dank für die Inspiration Gruß Klaus
Tausend Dank Klaus! Das freut uns riesig ☺️
also ich bitte um meal preping-mehr davon
Sehr, sehr lecker nach einem Hundespaziergang im strömenden Regen! Anstelle des Joghurts habe ich Creme Vega genommen, passte aber auch sehr gut. Sogar meine nicht vegane Familie war begeistert. Wird es sicherlich wieder geben, auch ohne zuvor durchgefroren gewesen zu sein.
Lieben Dank Petra, freut uns sehr ☺️
LG,
Nadine
Ich habe gestern das Rezept gemacht. SUPER geschmeckt und sehr einfach zu machen… Danke für alle ihre tolle Rezepte!
Oh ja, bitte noch mehr Rezepte zum Mitnehmen im Thermobecher! Möchte dieses Jahr unabhängiger vom Kantinenessen werden ohne auf die warme Mahlzeit zu verzichten.
Freut uns zu hören, wir werden uns was einfallen lassen 🙂
Liebe Grüße
Jörg
Mal wieder DER Hammer. Koche oft rote Linsen, auch schon mit Kokos … der Spinat ist echt die Krönung … wir auch: 2 Leute, den ganzen Topf leergemampft!!!! Danke Euch beiden!
Hallo liebe Doris,
vielen lieben Dank für dein Feedback. So muss das 🙂
Liebe Grüße
Jörg
Vielen lieben Dank Doris! Freut uns mega ☺️
Lieben Gruß,
Nadine
Fantastisch, so was von lecker!!!
Hallo liebe Coline,
vielen lieben Dank, freut uns riesig 🙂
Liebe Grüße
Jörg
Also mein Mann und ich haben gerade mal vier Portionen von der Suppe verdrückt 😊. Vier Portionen sind doch für 2 Personen, oder 😉??
Hi Stepahnie,
jap, genau, wir verdrücken eigentlich auch immer die vier Portionen 😉🙌🏼
Lieben Gruß,
Nadine
Hi Jörg,
hmmm…euer Curry sieht echt einfach nur lecker aus. Besonders gut gefallen mir die Gurkenkringel obendrauf 😉
Das Rezept probier ich demnächst mal aus. Bei dem Gruselwetter zur Zeit ist das wirklich genau das Richtige.
Liebste Grüße,
Romy
In Love with Bliss – plantiful recipes nourishing body & soul
Hi Romy,
vielen lieben Dank! Jap, das Wetter lässt sich am besten mit einer dampfenden Schüssel Suppe aushalten 😅 Viel Spaß beim Ausprobieren!
Liebst,
Nadine
Klingt super! Ich bin sehr für Meal-Prep. Immer her mit euren Ideen 🙂
Dankeschön! Na klaro, wir bleiben dran ☺️
Als ganz großer Hülsenfrüchte-Fan freue ich mich über jedes Rezept, in dem Bohnen, Linsen usw. vorkommen. Danke dafür. Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr noch mehr zu den exotischen Sorten wie Azukibohnen oder Urdbohnen oder aus der Mode gekommenen Sorten wie getrocknete Erbsen machen würdet.
Ja, wir können auch nicht ohne ☺️Adzukibohnen und getrocknete Erbsen mögen wir beide auch total gerne, werden wir bald mal wieder in ein Rezept einbauen! Danke dir 😉
Liebst,
Nadine