Drinks & Smoothies

Basilikum-Limonade mit Limette & Ingwer

Also irgendwie kann sich der Sommer dieses Jahr nicht so richtig entscheiden, oder? Sobald es mal ein bisschen heiß ist, kommen die Unwetter mit geballter Ladung und kühlen die Luft gleich für die nächsten Tage so was von runter, dass man direkt wieder zu langer Hose und Pullover greifen muss!

Ganz oder gar nicht ist angesagt. Letzte Woche durften wir noch bei Durchschnittswerten um die 18 Grad bibbern, ab heute soll das Thermometer dagegen schon wieder fast die 30er Marke erreichen – hier im Süden jedenfalls. Und meine Lieblingssommertemperaturen werden einfach geschickt ausgelassen. 😜

Aber okay. Wann sonst, wenn nicht bei richtig warmen Sommerwetter schmecken Popsicles, Iced Coffee oder leckere, frische hausgemachte Limos einfach so richtig gut?

Eben. Wir haben in den letzten Wochen richtig viele Limos gemixt, gerührt und geschüttelt und wollen dir heute eine unserer absoluten Lieblinge präsentieren – für uns gibt es gerade an heißen Abenden nichts Besseres!

Alles was du brauchst sind ein bisschen frischer Basilikum von der Fensterbank, ein Stückchen Ingwer, frische Limetten und leckeren braunen Reissirup, z. B. von naVitalo.

Gerade für Limos, Tees & Co. verwenden wir sehr gerne Reissirup, da er eine schöne nussig-karamellige Note hat und einfach lecker schmeckt.

Reissirup wird ganz einfach aus gemahlenem Reis gewonnen, der anschließend in Wasser aufgelöst und zu Sirup eingekocht wird. Die leckere Süße enthält außerdem einige natürliche Mineralstoffe wie Kalzium, Magnesium und Eisen und ist der ideale Zuckerersatz für alle, die an Fructoseintoleranz leiden – denn Reissirup enthält von Natur aus keinerlei Fruchtzucker.

Plus: Reissirup lässt den Blutzuckerspiegel nur sehr langsam ansteigen – das Sättigungsgefühl hält damit um einiges länger an. Finden wir gut.👌🏼

Die grüne, erfrischende Basilikum-Limonade ist übrigens in weniger als fünf Minuten zubereitet und macht auch optisch ordentlich was her, oder? 💚

Genieße sie einfach pur auf Eis oder als Basis für leckere Sommercocktails! Mit feinem Gin, prickelndem Prosecco oder einem Schuss Wodka – alles superlecker und sooo schön. Hachi.

Welche sind deine liebsten Sommergetränke?

Zutaten für 700 ml

Drucken
Zubereitung 5 Minuten
Gesamt 5 Minuten
  • 1 Handvoll Basilikum
  • 2 Limetten
  • 1 daumengroßes Stück Ingwer
  • 3 EL Reissirup z. B. von naVitalo
  • 700 ml Mineralwasser
  • 1 Handvoll Eiswürfel
  1. Limetten auspressen.

  2. Alle Zutaten bis auf die Eiswürfel in einen High-Speed-Blender geben und glatt mixen.
  3. Mit Eiswürfeln servieren.

Reklame! Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der naVitalo UG entstanden, er spiegelt jedoch ausschließlich unsere eigene Meinung wider. Danke, dass du Produkte und Marken unterstützt, die Eat this! supporten.

Seit 2005 glücklich vegan. Pinterest- und Grüne Smoothies-Addict. Kocht aus Leidenschaft. Grafikdesignerin @ kreativagentur wowitmoves

2 Kommentare

  1. Wir haben gerade damit unsere Ferien eingeleitet… superlecker und erfrischend! Danke!

    Antworten
    • Yeah!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.