Stories

5 Geschenkideen für Veganer – was wir 2015 zu Weihnachten schenken

Geschenkideen für Veganer – was wir dieses Jahr zu Weihnachten schenken

Stoooppppp!

Jetzt mal ganz ehrlich: die meisten von uns haben doch schon so gut wie alles. Gerade an Weihnachten könnte man doch auch mal innehalten und an die denken, die es nicht so gut haben wie wir.

Bevor du also noch auf die Schnelle deinen Lieben irgendetwas kaufst, was sie vielleicht eh schon haben oder gar nicht brauchen, warte noch kurz. Wie wäre es denn stattdessen mit einem richtig tollen Geschenk, das dem Beschenkten garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubert? Und du damit auch noch was richtig Gutes tust.

Das wäre doch was, oder?

Dann schau dir doch unsere fünf Geschenkideen mal genauer an – es ist mit Sicherheit für jeden das Richtige dabei <3

1. Symbolische Tierpatenschaft

Denise, Helena, Silvia, Stefan, Willi – diese fünf und noch einige Tierchen mehr haben es bisher in ihrem Leben noch nicht so wirklich schön gehabt und würden sich sehr über eine kleine finanzielle Unterstützung freuen.

Die geretteten Tiere werden wieder mit viel Liebe aufgepäppelt und es wird sichergestellt, dass sie ihr restliches Leben friedvoll und in Sicherheit verbringen können – so soll es sein! Alle Infos zu einer Tierpatenschaft findest du hier.

2. Patenschaften oder Spenden fürs „Kuhaltersheim“ Hof Butenland

Auf Hof Butenland erfahren ehemalige Milchkühe zum ersten Mal in ihrem Leben einen respektvollen Umgang und finden dort endlich ein liebevolles Zuhause. Alle weiteren Infos zum Hof Butenland und einer Patenschaft findest du hier und zu Sachspenden hier.

3. Spende oder Mitgliedschaft bei deinem lokalen Tierheim

Tierheime können immer Hilfe gebrauchen. Sei es durch eine ehrenamtliche Mitarbeit zum Beispiel als „Gassigeher“ oder „Katzenstreichler“ – jede Hilfe zählt.

Auch Futterspenden oder ähnliches werden oft gerne angenommen. Setze dich einfach mit deinem Tierheim in Verbindung und frag einmal nach – sie freuen sich!

4. Matcha mit Herz

Für alle Matchaliebhaber ist der direkt gehandelte Tee von myfavouritetea.de genau das Richtige. Mit jeder verkauften Packung Matcha Premium spendet myfavouritetea einen Euro an die Albert Schweitzer Stiftung!

5. Schönster Kuh-Design-Kalender 2017

Die Designstudentin Lena hat einen wunderschön gezeichneten Notizkalender für 2016 entworfen mit dem sie ganz wunderbar ihre Liebe zu Kühen ausdrückt. Damit hat sich auch ein geniales Projekt gestartet hat – der gesamte Erlös des Kalenders geht nämlich an den Hof Butenland.

Chapeau Lena! Mehr Infos zum Kalender, Lena und dem Projekt findest du auf itscowtime.de, direkt bestellen kannst du den Kalender hier.

In Lenas Onlineshop gibt es außerdem wunderschöne Kunsdrucke und Postkarten.

GutesSchenken_itscowtime

Seit 2005 glücklich vegan. Pinterest- und Grüne Smoothies-Addict. Kocht aus Leidenschaft. Grafikdesignerin @ kreativagentur wowitmoves

2 Kommentare

  1. Hallo,

    habe ich leider erst jetzt entdeckt. Das sind ja ganz tolle Ideen. Werde ich im Laufe des Jahres aufgreifen.
    Danke.
    LG, Cornelia

    Antworten
    1. Man braucht ja auch unterm Jahr mal Geschenke, nicht wahr? 😉
      Besten Dank, Cornelia

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.