Ausprobiert

Vegane Favoriten bei Etsy

Etsy – den coolen Online-Marktplatz für Selbstgemachtes aller Art kenntst du schon längst, oder?

Ich muss ja zugeben, dass ich mittlerweile schon ein klein wenig süchtig bin. Das „kruschteln“ nach tollen Vintage-Stücken oder individuellen Art-Prints macht einfach unglaublichen Spaß. Nein, du willst definitv nicht wissen, wie lange meine gespeicherte Favoriten-Liste inzwischen ist!

Mindestens einmal am Tag surfe ich in einer freien Minute (oder auch in zwei!) vorbei und klicke mich durch neue Artikel aus meinen Lieblingsshops oder schmökere in interessanten Biografien über Etsy-Verkäufer.

Die sind wirklich lesenswert, da viele der Verkäufer tatsächlich einen langweiligen Büro-Job an den Nagel gehängt haben, um Vollzeit-Verkäufer zu werden. Finde ich höchst interessant und es ist immer wieder spannend zu erfahren, wie sie dazu gekommen sind.

Das Tolle an Etsy ist, dass man dort Produkte kaufen kann, die man sonst nirgendwo bekommt. Echte Unikate eben. Viele der Verkäufer legen zudem hohen Wert auf ökologische Herstellung, auf hohe Qualität und außerdem findet man viele vegane Produkte.

Im Bereich veganer Naturkosmetik wünsche ich mir generell noch mehr Auswahl an hochwertigen und schön gestalteten Kosmetika (ja, hier spricht die Grafikerin ;-)). Das macht eben im Bad doppelt soviel her!

Hier bin ich bei Etsy schon öfter fündig geworden. Da Etsy international ist, kommen die Produkte meiner Wahl leider nicht immer aus Deutschland. Hier musst du dann natürlich schauen, ob sich das preislich mit den Versandkosten lohnt – oder einfach eine große Sammelbestellung mit Freunden aufgeben ;-).

Was gefällt dir an Etsy am besten bzw. hast du auch vegane Lieblingsshops, die ich noch nicht kenne? Schreib mir doch einfach!

Meine momentanen veganen Etsy-Favoriten

1. Herbivore Botanicals –  Blue Clay Mint + Lavender Seife

Diese Ton-Seife soll perfekt für leicht ölige bis fettige Haut sein und sie schön pflegen. Werde ich demnächst sicher ausprobieren!

HerbivoreBotanicals

2. Ravenscourt Apothecary –  Gunpowder Green Tea Soap

Ravenscout-Apothecary

3. Vegan Police – „I don’t eat my pals“- Tank Top

Vegan-Police

4. Cocoonobags – Schwarze Tasche

Eimer-Tasche

5. MBotanicals – Soja-Sandelholz-Kerze

Sandelholz

6. HeroDesignStudio – Küchentuch

Küchentuch

7. GaiaCreams – Lavendel-Handcreme

Handcreme

 

Bei den Links handelt es sich um Affiliate-Links. Alle Fotos wurden mit freundlicher Genehmigung von Etsy zur Verfügung gestellt.

Seit 2005 glücklich vegan. Pinterest- und Grüne Smoothies-Addict. Kocht aus Leidenschaft. Grafikdesignerin @ kreativagentur wowitmoves

2 Kommentare

  1. Hi Nadine!

    Kannst du einen Etsy-Shop empfehlen, der vegane Parfums anbietet bzw. generell ein veganes Parfum empfehlen?

    LG Lisa

    Antworten
    • Hallo Lisa,

      einige von mir im Artikel erwähnten Shops bieten vegane Parfums an – ich habe sie bisher leider noch nicht selbst getestet. Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall die veganen Düfte von „Wolkenseifen“, da habe ich schon einige getestet 😉 Demnächst werde ich auch noch die Düfte von „Lakshmi“ und „Taoasis“ testen und mehr berichten 😉

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns auf Instagram @eatthisorg

Suchbegriff eingeben und "Enter" drücken.

"ESC" drücken zum Abbrechen.